Suchtklinik - ab 14.02.2025

• Ich bin wegen des schönen Wetters aktuell weniger innen am Laptop und mehr am Wuseln im Garten und unterwegs. Das Gute ist: weniger Zeit zum Buchshopping. Das Schlechte ist: weniger Zeit zum Lesen. :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich würde mich an Deiner Stelle nicht drauf verlassen. :lache:grin

X( … aber diesmal habe ich gewonnen und nicht gekauft. :-] :chen Ich muss also nix schmuggeln. Legale Ware. :saint::frech

:lesend: Kopfgefickt – Im nächsten Leben (Miro Lippoldt) 329 / 410 Seiten

:lesend: Die erstaunlichen Sinne der Tiere (Ed Yong) 6 / 528 Seiten

:lesend: Das Kind in dir muss Heimat finden (Stefanie Stahl) 39 / 248 Seiten

• Ich gestehe - heute kommt eine Mopslieferung mit 4 Büchern... allerdings nur, weil dbBdW unbedingt ein Buch haben wollte... und damit das nicht alleine reisen muss, habe ich auch welche bestellt....

Ich weiß, ich weiß Batcat .... Stuhlkreiseröffnung heute....

• Was gibt’s denn für Kuchen zum Stuhlkreis? *frag für einen Freund :saint:

• Hab jetzt keine Zeit zum Backen, denn beaufsichtige spontan Mutters Badumbau und mache im Elternhaus Homeoffice. Allerdings habe ich die TK Truhe hier gut gefüllt mit Selbstgebackenem:

Rhabarber-Baiser-Torte

Kokusnuss-Buttermilchschnitten

Nusskuchen

Und Eis im Hörnchen, sowie Sorten Vanille, Schoko, Walnuss, Erdbeer, Kirsch

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Habe in letzter Zeit weder Bücher noch Wolle erworben (nur eine beständig wachsende Wunschliste) und kiloweise Erdbeeren 🍓 zählt hoffentlich nicht.

Und Schuhe bestimmt auch nicht, wenn sie der Fitness dienen. :saint:

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Ich gestehe - heute kommt eine Mopslieferung mit 4 Büchern... allerdings nur, weil dbBdW unbedingt ein Buch haben wollte... und damit das nicht alleine reisen muss, habe ich auch welche bestellt....

Ich weiß, ich weiß Batcat .... Stuhlkreiseröffnung heute....

Das hast Du prima erkannt. :grin

Vielleicht sollten wir den Stuhlkreis als Therapiemittel nochmal überdenken. Außer, dass sich alle immer über die nette Runde freuen, hilft es glaube ich kaum bei der Reduzierung der ... äh ... Beschaffungskriminalität :chen

Findest Du? :wippe

Was gibt’s denn für Kuchen zum Stuhlkreis? *frag für einen Freund :saint:

Soso!

Zum Glück hat Gucci heute ja ein reichhaltiges Angebot, das sicher für alle reicht. :schleck

Und Schuhe bestimmt auch nicht, wenn sie der Fitness dienen. :saint:

Das kommt darauf an, wieviele Schuhe sich in Deinem Besitz befinden. Sind es unter drölf, kann man das nachsehen. Sind es weit über drölf (wie z.B. bei der Leitung der Suchtklinik :lache), sieht das schon wieder anders aus.

Ich werde heute im Stuhlkreis auch kurz das Wort ergreifen, da hier drei Kochbücher aus dem öffentlichen Bücherregal eingezogen sind (auch wenn diese Fachbücher sind, die ja eigentlich nicht zählen).

Inspiriert durch unsere aktuelle Beate Maly-Leserunde, in der die österreichische Küche eine nicht unwesentliche Rolle spielt, sind mir heute thematisch passend drei GU Kochbücher zur österreichischen, böhmischen und bayerischen Küche in die Finger gefallen.

Allerdings sind das nur "Durchläufer". Nach dem Durchblättern (und evtl. Rauskopieren einzelner Rezepte) bringe ich sie entweder zurück oder gebe sie an Schnuckerle weiter.

Lieben Gruß,

Batcat

• Das kommt darauf an, wieviele Schuhe sich in Deinem Besitz befinden. Sind es unter drölf, kann man das nachsehen. Sind es weit über drölf (wie z.B. bei der Leitung der Suchtklinik :lache), sieht das schon wieder anders aus.

Hahahaha, ne Frau mit weniger als Drölf Paar Schuhen. Manchmal vergesse ich, wie lustig unsere Klinkleitung ist. :oha:rofl

:schnellweg

• Nusskuchen und Walnuss Eis klingt richtig lecker. Ich bin begeistert und mein Freund bestimmt auch. Den muss ich unbedingt beschenken. :knuddel1

• Wird in der Suchtklinik auch exzessiver Konzertkarten-Kauf behandelt? Dann brauche ich dringend einen Stuhlkreis. :lache

Hahahaha, ne Frau mit weniger als Drölf Paar Schuhen. Manchmal vergesse ich, wie lustig unsere Klinkleitung ist. :oha:rofl

Ich hab, Arbeitschuhe und Gummistiefel nicht mitgezählt, genau ein Paar. :lache

Ja, ich weiß, dass ich komisch bin. :P

• Hahahaha, ne Frau mit weniger als Drölf Paar Schuhen. Manchmal vergesse ich, wie lustig unsere Klinkleitung ist. :oha:rofl

Glaub mir, ich habe beim Schreiben auch herzlich gelacht. :chen

Wird in der Suchtklinik auch exzessiver Konzertkarten-Kauf behandelt? Dann brauche ich dringend einen Stuhlkreis. :lache

Hier wird alles behandelt. Über die Erfolge decken wir den Mantel des Schweigens, aber zumindest kriegst Du Behandlung... :rofl

Lieben Gruß,

Batcat