Suchtklinik - ab 14.02.2025

• Esst ihr ruhig eure Duplos, ich muss mal ganz schnell in mein Zimmer. :saint:

Ich bin ja schon so gespannt, was die Kameraauswertung ergibt. :lache

Edit meint gerade noch, für die endlosen Zugfahrten und Wartezeiten an Bahnhöfen sind mir doch glatt 4x 3er Boxen der drei ??? bei Audible in den 2für1 Warenkorb geplumpst. Aber vor dem Einzug in die Suchtklinik abgeschlossene Abos zählen ja sowieso nicht, oder?

Na klar doch. Alles zählt. Aber das müsstest Du eigentlich wissen. Aber vergisst man gerne mal, ne? :grin

Lieben Gruß,

Batcat batsmile.gif

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Netter Versuch. :lache Und ich bin mir sicher, wenn es hart auf hart kommt, habe ich die Adresse von Insomnia schneller, als ich Spekulatius sagen kann.

Mr Bat wird nicht enttäuscht sein, der mag nur die Standardduplos. Und mit Paradise Lost würde ich mein Testduplo natürlich schwesterlich teilen. :-]

Ach, vielleicht kann ich auch 2 beiseitelegen ;-)

• Ein (höchst!) dramatischer Reisebericht.
    wieder einmal ist des Freitag Feierabend und ich bin auf Reisen. Meine Ankunft im Hauptbahnhof zu Magdeburg war pünktlich, ebenso wie der Startzug nach Hannover. Somit konnte ich erhobenen Hauptes mit gerümpfter Nase und theatralischem Blick die Bahnhofsbuchhandlung im Heimatbahnhof links liegen lassen.

Nun also ab nach Hannover, Ankunft in einer guten Stunde. Aber weh oh weh, oh jemmine. Ach das war ein schlimmes Ding, wie es mit dem nächsten Zug ging. Der ist nämlich jetzt schon 30 Minuten verspätet. Und es ist halt und dunkel.

Was wird geschehen? Wird mich die Bahnhofsbuchhandlung in Hannover in ihre Fänge bekommen? Werde ich überhaupt heute am Ziel ankommen?

Es wird spannend…

:lache

• Kochbücher zählen ja GsD nicht und mit den Büchern von Männe hat meine Sucht ja nichts zu tun... 8)

Ausreden... nichts als Ausreden. :nono

Aber Du darfst heute Abend gerne zur Eröffnung des Stuhlkreises aus Deiner aktuellen Kochbuchneuerwerbung vorlesen. Gerne auch Diavortrag mit Rezeptbildern. *sabber* :grin

Lieben Gruß,

Batcat batsmile.gif

• Ausreden... nichts als Ausreden. :nono

Aber Du darfst heute Abend gerne zur Eröffnung des Stuhlkreises aus Deiner aktuellen Kochbuchneuerwerbung vorlesen. Gerne auch Diavortrag mit Rezeptbildern. *sabber* :grin

Salate, ein Mälzer und ein Jamie Oliver sind hier eingezogen, jemand im Nachbarort verschenkt seine ganzen Kochbücher und die 3 haben bei und ein neues Zuhause gefunden, wobei dabei fällt mir ein - ich glaube sie liegen noch im BlackBeauty. Somit sind sie noch nicht wirklich eingezogen.

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Ich hätte ja gar nix dagegen, wenn hier mal der Alexander Herrmann einziehen würde. :grin

Ach so ein alter Mann? Wobei sagt Euch Frank Buchholz was, der kocht oft mit Björn Freitag im 3ten Programm und war früher bei so einer Kochsendung wo man 20 DM hatte zum einkauifen und aus der Tüte hat der Kandidat dann mit einem Profi was gekocht. Der kommt hier aus dem Dorf - bzw. hat hier lange gelebt und der ist früher immer mit seiner KTM und Popperschnitt durch die Gegend geheizt, voll der Mädchenschwarm damals, bestimmt auch weil die Elis eine der Dorfdiscos betrieben. Heute würde ich sagen - der ist nicht hübsch gealtert gegen früher wo er eine Sahneschnitte war.Oder lag es an der KTM weil ich damals noch die Hoffnung hatte irgendwann mal Paris - Dakar zu fahren.... ?!
    Wobei ich habe gerade einen australischen Musiker für mich entdeckt.. und "lecker" finde ich schaut der auch noch aus... aber soooooooooooooooooooo jung 45 Jahre :rofl:help, Nein alles OK - gegen den Hero (der ist 73 The Boss) und meinen Mann kommt er doch nicht an :pille

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Oh, da wünsche ich dir ganz viel Spaß! Ich kenne nur Berichte über seine Lesungen und alle waren begeistert. Seine Frau und er sollen ja sehr freundliche, bodenständige Menschen sein. Ihre Social Media Auftritte bestätigen das zumindest. Ich würde mich freuen, von dir zu lesen, wie es dir/euch gefallen hat. Ich höre mich gerade - teilweise mal wieder - durch ganz Osten Ard durch und habe ein bisschen Angst vorm Ende. Simon gehen lassen zu müssen, fiel mir schon nach der ersten Reihe schwer. Es wird mir vermutlich so gehen, wie beim allerletzten Weitseher. Das hat mich echt lange mitgenommen.

Ich habe endlich einen Lesebericht geschrieben. Vielleicht ist meine Begeisterung etwas mit mir durchgegangen :grin

Tad Williams las am 24. Oktober in Kassel (Hofbuchhandlung Vietor)

Kommendes Jahr ist Osten Ard von vorne bis hinten mein Leseprojekt.

• Kochbücher habe ich neulich erst aussortiert. Ich bring schnell meine neue Wolle aufs Zimmer. Ist ja keine Sucht, es gibt also nix zu melden. :grin

Dooo-hoooch! *deutet auf die entsprechendern Paragraphen der Hausordnung*

Alles, was man tendenziell in zu hohen Mengen kauft/besitzt, fällt unter die Suchtverordnung.

Um nur ein paar Beispiele - außer den obligatorischen Büchern - zu nennen:
    Wolle (!!!!!)
    Bastelkram (:cry)

Klamotten, Bjuti, Schuhe, Handtaschen...

Und wenn jemand zuviel am PC zocken sollte... auch das ist eine behandelbare Sucht. :grin

Ich habe endlich einen Lesebericht geschrieben. Vielleicht ist meine Begeisterung etwas mit mir durchgegangen :grin

Auch wenn Tad Williams nicht meinem Beuteschema entspricht, las sich das nach einem ganz wunderbaren Abend. Über die dabei getätigten Neuanschaffungen wird hier zu sprechen sein... :grin

Lieben Gruß,

Batcat batsmile.gif