Ich war vorhin zur Lesung "Treppe aus Papier" von Henrik Szanto und wurde im Anschluß von einem anderen Besucher geschickt ausgefragt zu Themen "Leserunde und Büchereule", dass ich gar nicht zum Stöbern kam. Als ich seine Fragen beantwortet/Werbung gemacht hatte, waren alle Bücher eingepackt und auch keine Signierschlange mehr. Nur noch Autor und Gastgeber/Organisator. Geschickt!
Suchtklinik - ab 14.02.2025
-
-
Am Flughafen in Mailand wird auf dem Weg von der Gepäckkontrolle zum Flieger (fast) direkt durch eine große Buchhandlung geführt

Gilt bestimmt alles als Fachlektüre.
Habe frisches Tiramisu und Panna Cotta für alle mitgebracht und eine große Schüssel mit sahnefreien Spaghetti Carbonara. -
Habe frisches Tiramisu und Panna Cotta für alle mitgebracht und eine große Schüssel mit sahnefreien Spaghetti Carbonara.
Geht schonmal für heute Abend im Wintergarten die Tische decken und stellt den Heizpilz auf. Lasst uns einen Italienischen Abend feiern, la dolce vita. Wer kümmert sich um die Deko? Ich kümmere mich noch um die Bruschetta als Häppchen vorab

-
Am Flughafen in Mailand wird auf dem Weg von der Gepäckkontrolle zum Flieger (fast) direkt durch eine große Buchhandlung geführt

Gilt bestimmt alles als Fachlektüre.Nichts davon.

Habe frisches Tiramisu und Panna Cotta für alle mitgebracht und eine große Schüssel mit sahnefreien Spaghetti Carbonara.
Nehm ich. Alles davon.
Geht schonmal für heute Abend im Wintergarten die Tische decken und stellt den Heizpilz auf. Lasst uns einen Italienischen Abend feiern, la dolce vita. Wer kümmert sich um die Deko? Ich kümmere mich noch um die Bruschetta als Häppchen vorab
Was für eine hervorragende Idee. Ich hänge schon mal ein paar Lichterketten auf und verteile Teelichte auf den Tischen.
*geht auch in den Weinkeller zum Stöbern*
-

Wer braucht schon Deko? Natürlich bringe ich sizilianischen Weißwein mit und nach einem Quickcheck der Rotweinvorräte habe ich festgestellt, dass noch ausreichend Ripasso von der letzten Party vorrätig ist.
Sollte dennoch auf Deko bestanden werden, stelle ich natürlich ausreichend grün-weiß-rote Fähnchen auf den Tisch, damit jeder seine Burrata, Oliven etc aufspießen kann
.Beinahe hätte ich es vergessen, die supergünstigen und geschmacklich hervorragenden Rosmaringrissini habe ich natürlich auch besorgt.
Ich gehe jetzt mal Gläser polieren, wir wollen schließlich nicht wie Dilettanten feiern...
-
..., die supergünstigen und geschmacklich hervorragenden Rosmaringrisini habe ich natürlich auch besorgt.
Was kannst Du empfehlen?
Ich freue mich auf unsere Party und verteile gleich mal Sitzpolster und Decken im Wintergarten.
-
Wunderbar, ich bin dabei und bringe echt italienische Schnulzen mit. Azurro......träller.
Da schmeckt es noch besser.
-
Was kannst Du empfehlen?
Ich freue mich auf unsere Party und verteile gleich mal Sitzpolster und Decken im Wintergarten.
https://iperdrive.iper.it/prod…rino-480-g-480-grissinbon
Wir haben die Grissini immer im Iper Orvea in Italien im Urlaub gekauft. In Deutschland habe die Marke nie gesehen und mit in Deutschland erhältlichen Grissini kenne ich mich leider nicht aus.
-
Wunderbar, ich bin dabei und bringe echt italienische Schnulzen mit. Azurro......träller.
Gut, wenn jemand proaktiv die Musik zusammenstellt
.Ich hatte kürzlich Ricchi e Poveri wiederentdeckt. Trällert Sarà perché ti amo und ergänzt den Soundtrack für unseren Abend.
-
*schleicht sich durch das Treppenhaus aufs Zimmer und bringt die Beute in Sicherheit.
Ich koooooommme und bringe Ramazotti und ähnliche Kleinigkeiten zum Verdauen
mit in den Wintergarten.Juhuuu, meine erste Party in der Klinik.

-
Oh italienischer Abend! Da bin ich doch gerne mit dabei. Ich bringe noch ein paar Taralucci Kekse mit, falls jemand möchte
-
https://iperdrive.iper.it/prod…rino-480-g-480-grissinbon
Wir haben die Grissini immer im Iper Orvea in Italien im Urlaub gekauft. In Deutschland habe die Marke nie gesehen und mit in Deutschland erhältlichen Grissini kenne ich mich leider nicht aus.
Beim "Leser stellen sich gegenseitig" Buchvorstellungsabend in der Bibliothek gibt es auch immer superleckere knusprige Grissini mit Rosmarin. Diese sind es: https://www.rewe.de/shop/p/rob…ni-rosmarino-250g/1352011
Sie gehören für mich zu diesem Abend in der Bibliothek und da ich immer eine der ersten Vorstellenden bin, kann ich dann beherzt zugreifen und dazu Wein trinken.
-
Ich könnte Pizza vom Pizzastein beisteuern, allerdings sind die Kräuter nicht aus Italien sondern von der heimischen Fensterbank. Der Wein braucht ja auch eine solide Grundlage.
Oh, können wir noch "Felicità" auf die Playlist setzen? Das Lied schleicht sich immer wieder mal als Ohrwurm bei mir ein.
-
Ich würde sagen, alles da
![:-]](https://www.buechereule.de/images/smilies/pleased.gif)
Adriano Celentano in den Lautsprechern und Pizza, Pasta, Vino samt diversen Leckereien.
Na dann, Salute liebe Eulen! Schmecken lassen
-
Ach nebenbei erwähnt, die Bruschetta, ich sag mal so, Vampire sollten heute Nacht eher keinerlei Probleme machen

-
Ich seh seh uns schon alle Hits nach dem dritten Glas Wein laut mitsingen... (also zumindest in meinem privaten Umfeld wäre das der Fall )

-
Ich seh seh uns schon alle Hits nach dem dritten Glas Wein laut mitsingen... (also zumindest in meinem privaten Umfeld wäre das der Fall )

Wir befinden uns doch unter lauter Bekloppten, wen sollte da das (falsche) Singen noch stören
? -
Beim "Leser stellen sich gegenseitig" Buchvorstellungsabend in der Bibliothek gibt es auch immer superleckere knusprige Grissini mit Rosmarin. Diese sind es: https://www.rewe.de/shop/p/rob…ni-rosmarino-250g/1352011
Sie gehören für mich zu diesem Abend in der Bibliothek und da ich immer eine der ersten Vorstellenden bin, kann ich dann beherzt zugreifen und dazu Wein trinken.
Sind auf meine Einkaufsliste gesetzt.
-
Salonlöwin Na mich nicht, ich singe vermutlich am schiefsten von allen und ob das dann am Ende wirklich italienisch ist, darüber wird noch zu diskutieren sein

-
*schleicht sich durch das Treppenhaus aufs Zimmer und bringt die Beute in Sicherheit*
Same here

Bei 2 TB für insgesamt 3,15€ konnte ich nicht Nein sagen

Natürlich bringe ich auch noch Leckereien mit in den Wintergarten
Tomate-Mozzarella-Spiesse, Rotwein und Oliven