Mal gucken, ich kam diese Woche ja nicht zum Einkaufen. Vermutlich werde ich was aus dem TK-Vorrat in den Ofen werfen: Calamare, Zwiebelringe, Pommes...

Was kocht Ihr heute? ab 14.2.2025
-
-
Ich habe eben erst gefrühstückt und nachher ist Theatervorstellung.
Entweder ich mache ein schnelles Ofengemüse mit Mozzarella oder ich hole was vom Asiaten.
-
Da das Fleischstück das ich am Mittwoch für's Gulasch aus der TK geholt habe zu groß war,
hab ich die Hälfte zu Sauerbraten eingelegt.
Den gab es heute ( trotz der warmen Temperaturen) mit Spätzle und Nudeln
Dazu Salat 🥗
-
Sonntags wird bei mir geprügelt. Mit dem Pfannenboden auf ein armes Kalbschnitzel. Das wird davon ganz platt. Dazu gibt’s während Saison dann Spargel mit neuen Kartoffeln.
-
Zusammengewürfelte Reste vom gestrigen Grillfest. Gebackene Drillinge mit Aioli, Sauerrahm, Kräuterquark, dazu Brokkoli
-
Putenoberkeule mit Klößen und Salat
-
Nudelpfanne mit Paprika, Zwiebeln, gehackten Tomaten und Knoblauch, und vieeel Parmesan
-
Da das Fleischstück das ich am Mittwoch für's Gulasch aus der TK geholt habe zu groß war,
hab ich die Hälfte zu Sauerbraten eingelegt.
Den gab es heute ( trotz der warmen Temperaturen) mit Spätzle und Nudeln
Dazu Salat 🥗
Witzig, das habe ich vorhin mit dem neu gekauften Stück Rinderbraten überlegt, das auch etwas zu groß war. Dachte, da schneide ich einfach ein Teil ab und mache Gulasch davon. Sauerbraten war eh geplant. Erstmal ist es eingefroren.
-
Nudelsuppe mit ei
-
Reste von gestern, wenn Kind dann in der Schule ist gehe ich noch kurz zu Lidl brauche noch etwas Salat.
-
Erst mal einkaufen... im Moment würde es gaaaaanz mau aussehen für ein Abendessen.
-
Wie immer wenn ich bestelle, hab ich noch für den nächsten Tag. So halten sich auch die Kosten in Grenzen. Deshalb heute nochmal Hühnchen in Hoi sin Soße mit Reis und Gemüse.
-
Spaghetti mit Tomatensauce und Salat
-
So, ich war beim Großeinkauf. Es gibt das typische "Einkaufsessen": Für den Herrn Fischis mit Grünschlonze
und Kartoffeln. Ich haue mir heute ein Lachsfilet und Spargel
in den Ofen.
-
es gibt eine cremige Linsensuppe