Das LW diskutiert mit mir den Unterschied zwischen Lotto und Multiple Choice Fragen in der Prüfung.

Der unendliche Kampf ums letzte Wort geht weiter… ab dem 14.02.2025
-
-
Heute ist Sport angesagt. Da diskutiert das LW nicht, da kommt es mit.
-
Heute ist letzte Prüfung angesagt, danach sind Sommerferien.
-
Das LW war mit mir zum Eröffnungskonzert der JazzBaltica mit Posaunist Nils Landgren in Timmendorfer Strand. Die Sonne schien, eine dreiviertel Stunde nach Konzertende ein Wolkenbruch, dass wir gar nicht schnell genug die Regenjacke rausholen konnte. Also, pitschnass nach Sekunden, einmal zuhause komplett umziehen.
Das LW ist ein neidisch, dass Gucci Nils Landgren erleben durfte und weiß zugleich, dass ich gönnen kann. Und verrät darüberhinaus, dass Herr SL und ich uns bereits im Frühjahr Karten für das Weihnachtskonzert mit dem Schweden in Neumünster gesichert haben.
Ein lange gehegter Wunsch wird dann in Erfüllung gehen, auch wenn ich ein wenig betrübt bin, dass das Konzert in einer Stadthalle und nicht in einer Kirche stattfinden wird, so wie es früher einmal der Fall war.
-
Ich kann mein Erlebnis etwas mäßigen, denn traditionell wird das besuchte Warm-up-Konzert vom Ostsee Gymnasium Timmendorf gestaltet. Der künstlerische Leiter des Festivals Nils Landgren steht zwar die ganze Zeit mit auf der Bühne, doch nur drei Stücke spielte er richtig mit.
Vor dem Konzert hat er sich sehr publikumsnah gezeigt, ging mit seiner roten Posaune durch die Reihen, fragte "Wie geht's?" und blieb für Schwätzchen und Fotos stehen.
Anfang Mai habe ich ihn in Hannover beim Evang. Kirchentag auch bereits erlebt.
Ich halte viel von Schul Big Bands und bin verwöhnt, denn die beste Bigband Niedersachsens für vier Jahre kommt aus meinem Stadtteil. Da es beim Nieders. Orchesterwettbewerb keine Jugendkategorie gibt, messen sich in dieser Kategorie Jugendbigbands mit Bands, die aus Erwachsenen bestehen.
https://www.kks-hannover.de/20…-big-band-niedersachsens/
Vor zwei Monaten habe ich auch ein Konzert der Big Band vom Schweriner Goethe Musikgymnasium besucht, die sehr gut. Bei den Timmendorfer Schülern ist noch viel Luft nach oben.
Von daher, Salonlöwin, hast Du ein ganz anderes Event vor Dir und auf das kannst Du Dich richtig freuen. Das LW wird Dich begleiten.
-
Das LW hat mir heute Nacht im Stau Gesellschaft geleistet und war genau so erstaunt wie ich, dass wir von einem netten, jungen Polizisten angesprochen wurden, der uns über die Umstände des Staus aufgeklärt hat. Ein Möbelhaus, das quasi direkt an der Autobahn steht, stand in Flammen und es musste erst das Löschen abgewartet werden.
In den letzten Tagen brennt es hier in der Region sehr viel. Einige Feuer scheinen mutwillig gelegt zu sein.
Jetzt trinkt das LW mit mir Kaffee
-
Die Feuerteufel sind überall aktiv mazian . Im Dorf meiner Freundin haben sie einen jungen Feuerwehrmann verhaftet, der mehrere Brände gelegt hat.
Kaum zu glauben.
Immerhin hat der Regen aufgehört. Die Sonne lässt sich nicht blicken. Die nächsten Tage soll es ja dann genug
Sonne geben. Das LW macht schon den Sonnenschirm auf.
-
-
Batcat da scheint einer zu wissen, was er tut - könnte also auch ein Feuerwehrmann sein
Rumpelstilzchen ja, so Feuerteufel sind ein Kreuz und denen sollten die Hände abfaulen sobald sie auch nur ein Streichholz/Feuerzeug in die Hand nehmen
Das LW und ich trinken noch einen Kaffee
-
-
Dabei hatten die doch alle eine schwere Kindheit und jetzt deshalb einen an der Waffel. Dagegen helfen nur gute Schulpsychologen, oder um sinngemäß Prof. Schneider zu zitieren: Das Geld, dass ihr an Erziehern und Schulpsychologen spart, steckt ihr nachher in Justizvollzugsanstalten und Justizbeamte. Wobei man bedauerlicherweise sagen muss das LW hat hier der Finanzminister.
-
Die Feuerteufel sind überall aktiv mazian . Im Dorf meiner Freundin haben sie einen jungen Feuerwehrmann verhaftet, der mehrere Brände gelegt hat.
Kaum zu glauben.
Das hatten wir hier auch. Wir vermuten, der Papiertonnen Brand, den wir bei uns in der Straße war auch von ihm gelegt....
-
Das LW weiß zu berichten, dass ich nicht Big Band erfahren bin, jedoch die NDR Big Band, das Polizeiorchester in Niedersachsen und die hiesige Uni Big Band Ausnahmen bilden.
Ihnen allen habe ich gern zugehört, auch wenn ich überhaupt keine Ahnung habe.
Das LW pflichtet mir bei, bei Musik meinem Gefühl und Gehör zu folgen.
-
bei Musik meinem Gefühl und Gehör zu folgen.
Das sollte der Maßstab sein.
Jaja, so eine schwere Kindheit ist schlimm. Ich frage mich dann gerne, wo denn die Grenze zwischen schwerer und normaler Kindheit verläuft.
Aber das LW möchte das gar nicht im Einzelnen erörtern und ich eigentlich auch nicht.
-
Das LW schaut mal wieder bei mir vorbei und stimmt mir zu, dass heute ein guter Tag für einen Couch-Tag ist. Vorher müssen wir noch die Schotten dicht machen, es wird schon wieder viel zu warm draußen.
LG, Bella
-
Das LW weiss, dass ich auch lieber bei angenehmer Dunkelheit auf dem Sofa liegen würde. Leider wird mein AG damit nicht einverstanden sein und auch die Kunden würde das nicht freuen
-
Das LW hat schon nach dem Frühstück hier die Schotten dicht gemacht. So ist es sogar jetzt noch unterm Dach erträglich. Ich werde das Haus erst verlassen, wenn wir heute abend zum Geburtstag des Batdads fahren.
-
Das LW hat mich mal wieder besucht und gesagt ich soll mal wieder hier vorbei schauen. Das tue ich hiermit. Wir genießen das ruhige Wochenende. Das LW hat mir beim vorbereiten fürs Grillen heute Abend geholfen und turnt jetzt auf dem Trampolin.
-
Das LW ist ne Runde auf den Rennbooten mitgefahren, allerdings wurde es ihm ob der Chaoten auf dem Wasser irgendwann mulmig zu Mute.
Jetzt darf es dann hier auch vom gegrillten naschen
-