Das LW und ich schauen grad nach günstigen Reisevarianten an die Côte d'Azur. 6 freie Tage müssen genutzt werden

Der unendliche Kampf ums letzte Wort geht weiter… ab dem 14.02.2025
-
-
Mein Besuch bei meiner Mutter war übrigens insofern erfolgreich, als sie doch eingesehen hat, dass sie Hilfe im Haushalt braucht und die junge Frau, die jede Woche ein Mal kommen soll, auch schon da war und einen positiven Eindruck hinterlassen hat.
Ich sage nur: Zeichen und Wunder. War letztes Jahr noch undenkbar.
Das LW meint, ich soll mich aufraffen und mal vor die Tür gehen.
-
Das ging mir mit meinen Eltern auch so, endlich hat es geklappt mit einer Haushaltshilfe…
Das Lw stärkt mir heute den Rücken, ich habe ein Mediationsgespräch, vor dem mir ziemlich graut
-
LW erzählt, dass im Haus Mama Suzann der Putzroboter und der Mähroboter die Haushaltshilfen sind
-
Das LW und ich waren heute viel unterwegs, jetzt legen wir die Beine hoch.
-
Das LW weiß, dass für den Fall, dass sich der neue Mähroboter des Schwiegervaters bewährt, wir uns diesen auch zu legen werden. Dann bin ich eine Sorge weniger los.
-
Das LW war heute mit mir arbeiten. Jetzt hab ich 6 Tage frei
-
-
Rumpelstilzchen natürlich, über die Mitfahrzentrale - wie so häufig. In zwei Stunden steige ich in mein BlaBlaCar, das LW kann gern mitkommen
-
Das LW begleitet mich zum Friedhof. Schwiegereltern besuchen.
-
-
Das LW weiß, dass für den Fall, dass sich der neue Mähroboter des Schwiegervaters bewährt, wir uns diesen auch zu legen werden. Dann bin ich eine Sorge weniger los.
Das LW weiß, das Mr Bat mir gerne einen Mähroboter besorgen würde. Noch sträube ich mich - unser Garten ist ja nicht so groß und im Moment macht mir das Mähen (noch) nichts aus. Seit ich viel Zeit habe, ist das eh viel weniger stressig als früher, wo "ich habe Zeit" und "eigentlich wäre grade Mähwetter" ständig in krassem Widerspruch zueinander standen.
Dem LW ist es egal - so wie es jetzt auf dem E-Mäher mitfährt, würde es auch auf dem Mährobby mitcruisen.
-
Ich hatte wieder Glück mit meiner Mitfahrgelegenheit. Wir waren drei Mädels und das LW. Die drei Stunden Fahrt sind wie im Flug vergangen. Und mit etwas Glück, kann ich mit der gleichen Person am Dienstag wieder nach Hause fahren.
Gerade war das LW mit uns am Strand Picknicken
und hat überall mal zugegriffen
-
Hier ist das LW ein Stück auf dem Sushiband mitgefahren und hat es sich an den Tellerchen gütlich getan.
-
Das LW schaut mal wieder bei mir vorbei.
Das Thema "Haushaltshilfe bei den Eltern" ist bei uns inzwischen Geschichte, und das Haus selbst hoffentlich auch bald. Aber noch sind diverse Hürden zu nehmen.
Mähroboter lohnt sich bei uns nicht. Bin ich auch kein Freund von, auch wenn ich die Pro-Argumente teilweise nachvollziehen kann.
Hier passiert heute hoffentlich mal nicht viel - das LW schielt schon mal Richtung Couch.
LG, Bella
-
Das LW war mit uns am Strand
-
Das LW war mit uns am Strand
Hier wohl nicht, da den süddeutschen Urlaubern der Himmel zu wolkenverhangen war und sie nun das Einkaufszentrum belagerten, in das ich einkaufen gehe.
Offensichtlich gibt es in Süddeutschland keinen oder keinen passenden Käse, denn eine Urlauberfamilie hat die Theke leergekauft. Das LW über die Bestände wurde glücklicherweise nicht gesprochen.
-
Das LW schaut mal wieder bei mir vorbei.
Das Thema "Haushaltshilfe bei den Eltern" ist bei uns inzwischen Geschichte, und das Haus selbst hoffentlich auch bald. Aber noch sind diverse Hürden zu nehmen.
Mähroboter lohnt sich bei uns nicht. Bin ich auch kein Freund von, auch wenn ich die Pro-Argumente teilweise nachvollziehen kann.
Hier passiert heute hoffentlich mal nicht viel - das LW schielt schon mal Richtung Couch.
LG, Bella
Ich habe mich lange der Idee einer Mähroboteranschaffung verweigert, doch wenn ich dank des Regens zweimal die Woche jeweils anderthalb Stunden mähen soll und meine Zeit knapp ist und ich sie immer dann habe, wenn es a) regnet, b) Mähverbot herrscht (sonntags) oder c) am Mähen gehindert werde, weil mein älterer Nachbarn das Bedürfnis nach Sozialkonversation hat (ich komme dem auch gern nach) und ich für den Rest des Gartens und Haushalt auch noch Zeit benötige, dann ist das erstmal eine Idee. Der Garten sieht auch nicht so aus, wie ich es gern hätte, glücklicherweise schweigt das LW über dieses Thema.
-
Salonlöwin wenn dein Garten so aussehen soll, wie du es gerne hättest, darfst du nichts anderes zu tun haben. Und noch unbegrenzte Kraft und Energie haben.
Ich bin mittlerweile auch mit weniger zufrieden, hoffe aber auf das Wachstum von Stauden und Sträuchern.
Die Grenzen meiner Kraft sind inzwischen doch schnell erreicht.
Meine Freundin hat mir gerade beeindruckende Bilder aus Grönland geschickt. Das war ihr großer Traum, da nochmal hinzureisen uns sie ist sehr glücklich.
Für mich wäre das kein Urlaubsziel, ich sehe Eisberge lieber aus der Ferne.
Das LW ist unentschieden, würde wohl bei Gelegenheit solch eine Reise mitmachen.
-
Das LW hat hier wieder die große Wäsche mit mir erledigt. Da das Wetter zweifelhaft war, haben wie die Sachen mal lieber "unter Dach" auf der Terrasse aufgehängt und nicht im Garten.