Meine neuen Bücher (gekauft, geschenkt bekommen, geliehen) ab 14.02.2025

  • Hat mir meine Schwester empfohlen und ausgeliehen:


    Der Sprung von Simone Lappert


    Beschreibung (von Amazon):

    Eine junge Frau steht auf einem Dach und weigert sich herunterzukommen. Was geht in ihr vor? Will sie springen? Die Polizei riegelt das Gebäude ab, Schaulustige johlen, zücken ihre Handys. Der Freund der Frau, ihre Schwester, ein Polizist und sieben andere Menschen, die nah oder entfernt mit ihr zu tun haben, geraten aus dem Tritt. Sie fallen aus den Routinen ihres Alltags, verlieren den Halt – oder stürzen sich in eine nicht mehr für möglich gehaltene Freiheit.

    ASIN/ISBN: 3257245793

  • ASIN/ISBN: B09LTYQNDR




    Helene, Mutter von drei Kindern, steht beim Abendessen auf, geht zum Balkon und stürzt sich ohne ein Wort in den Tod. Die Familie ist im Schockzustand. Plötzlich fehlt ihnen alles, was sie bisher zusammengehalten hat: Liebe, Fürsorge, Sicherheit.



    Helenes beste Freundin Sarah, die ­Helene ­ihrer Familie wegen zugleich beneidet und bemitleidet hat, wird in den Strudel der ­Trauer und des Chaos gezogen. Lola, die ­älteste Tochter von Helene, sucht nach einer ­Möglichkeit, mit ihren Emotionen fertigzuwerden, und konzentriert sich auf das Gefühl, das am stärksten ist: Wut.

  • ASIN/ISBN: B0CW37WCK3


    Es sind herausfordernde Zeiten für Kriminalhauptkommissar Konstantin Dühnfort. Nach der Kündigung der geliebten Münchner Mietwohnung hängt der Haussegen schief. Zudem bittet ihn eine norwegische Kollegin um dringende Hilfe: Ein deutsches Rentnerpaar ist vor seinem Ferienhaus im Fjord ertrunken, doch der Unfall wirkt inszeniert. Dühnfort ist alarmiert, als er kurz darauf auf einen ähnlichen Todesfall stößt. An beiden Tatorten wurde ein Spielstein eines Gesellschaftsspiels hinterlassen. Auf den ersten Blick enden hier die Gemeinsamkeiten – doch Dühnforts Intuition sagt ihm, dass er einer Serie von Verbrechen auf der Spur ist ... Und dass das Spiel des Täters noch lange nicht zu Ende ist.


    Schon ewig lange keinen Dühnfort mehr gelesen

  • Um das bin ich gestern in der Buchhandlung geschlichen, bin gespannt, was du nach dem lesen berichten wirst.

    Da mir dieses Buch im Laden auch schon zugezwinkert hat, bin ich auch schon sehr auf deinen Eindruck gespannt. :):wave

    ich habe noch ca. 50 Seiten vor mir, kann euch aber schon berichten, das es mir super gut gefällt. Der Anfang war mir etwas zu holprig, also der Schreibstil. Dann hat es mich nicht mehr gestört oder er war sogar weg. Die Geschichte ist wirklich spannend und es ist nicht brutal. Einige bemängeln, das Buch sei langatmig, das empfand/empfinde ich gar nicht so. Für mich ist die Geschichte ständig spannend und jetzt wünsche ich mir nur noch, dass das Ende auch zu dieser Spannung passt. Klare Leseempfehlung von mir.

  • Ich lese jetzt "Verrechnet" von Dick Francis. Ich mag seine Geschichten sehr.


    Sind so eine Art Cosy-Krimi, spannend und immer überraschend.


    "Der Stiefvater schwer krank und seine Brauerei am Rande des Bankrotts: Alexander Kinloch, Maler und adliger Aussteiger, muß notgedrungen nach London. Erst erntet der Sonderling nur Spott, doch dann nimmt man ihn ernst – so sehr, daß er um sein Leben fürchten muß."



    ASIN/ISBN: B00SI9JEK2



    Habe bisher nur 3 Bücher von ihm, muss mich mal um Nachschub kümmern.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)