Serienempfehlungen und Plauderei (ab 14.02.2025)

• Die Serie Happy Face hat 8 Folgen. Ich bin der 3.Folge und finde die Serie gut gemacht.

Der Plot basiert auf den gleichnamigen True-Crime-Podcast und Autobiografie von Melissa Moore, die die Tochter eines Serienmörders ist. Sie spricht darüber, wie es war, als Tochter eines verhafteten Mörders aufzuwachsen.

Die Serie ist ein Mix aus Psychothriller und Drama.

250px-Happy_Face_TV_poster.jpg

• Hab heute eine Serie durchgesuchtet, die mir sehr viel Spaß gemacht hat: "We are Lady Parts" (in der ZDF-Mediathek zu finden klick mich).

Darin geht es um eine muslimische Frauen-Punk-Band in London. Interessante Charaktere, feiner Humor und tolle Mucke. Was will man mehr? :musik

Sind leider nur 6 x 25 Minuten, aber die lohnen sich. Schon jetzt eines meiner Jahreshighlights. <3

• Wir haben gerade die ersten beiden Folgen von "The old man" geschaut die letzten Tage... gefällt uns ganz gut, und so hübsche Hunde, wobei ich immer Angst habe das Ihm die nun einer umbringt und gar nicht weiter schauen mag :( beklopft ich weis.

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Jetzt sehe ich endlich mal weiter bei Troppo - Staffel 2

Während ich die erste Staffel richtig gut fand, packt mich die zweite Staffel nicht so stark. Auch weil die Handlung nur so zögerlich voranschreitet.

Doch Folge 5 war ganz ordentlich, da lasse ich noch eine weitere folgen.

Kurzbeschreibung:

Sechs Monate, nachdem Ted Conkaffey und Amanda Pharrell ihren ersten Mordfall gelöst haben, untersucht das ungleiche Duo nun den bizarren lokalen Mord am Leiter eines Healing Retreats mit Verbindungen zu einem Drogenring. Während Amanda sich mit einem alten Feind anlegt und eine neue Liebe findet, verfolgt Teds Vergangenheit ihn und seine Familie bis nach Crimson Lake – mit tödlichen Folgen .

ASIN/ISBN: B0DP5T2DF5

• Ich habe mit "Landman" begonnen.

Kennt das jemand von euch oder hat es schon geschaut?

Ist ja auch von Taylor Sheridan (wie Yellowstone) - ich hab mir heute Abend 2 Folgen gegönnt und finde es sogar gerade einen Ticken interessanter als Yellowstone (wo ich mittlerweile alle 5 Staffeln der Hauptserie durch habe).

ASIN/ISBN: B0F3J29GKH

• Ich habe mit "Landman" begonnen.

Kennt das jemand von euch oder hat es schon geschaut?

Ist ja auch von Taylor Sheridan (wie Yellowstone) - ich hab mir heute Abend 2 Folgen gegönnt und finde es sogar gerade einen Ticken interessanter als Yellowstone (wo ich mittlerweile alle 5 Staffeln der Hauptserie durch habe).

ASIN/ISBN: B0F3J29GKH

Klint interessant, hatte ich bisher nicht auf dem Schirm :-)

Viele Grüße
    Thomas

• Wir haben die ersten vier Folgen der zweiten Staffel von "Platonic" (apple tv+) mit Seth Rogen und Rose Byrne inhaliert und dabei sehr häufig sehr laut gelacht. Es ist zwar manchmal ein bisschen anstrengend, den wirklich rasanten Dialogen zu folgen, aber die sind irre witzig, und den Rest des Reizes machen neben der Chemie (hüstel) Rose Byrnes großartige Mimik und die durchgeknallten Klamotten aus, die Seth Rogen trägt. Kluge, schnelle, sehr lustige Unterhaltung, und nicht ganz so steril-chaotisch wie "The Studio" (nach zwei Folgen abgebrochen). Und die Golfszene in der vierten Folge ist der Hammer. 🏌️