Mein Endstand:
Mein Fastenziel 2025: SUB-Gleichstand; mehr lesen und weniger digitales
Anzahl SuB am 05.03.24: muss ich noch zählen x
Anzahl gelesener/aussortierter Bücher: 1/1
Anzahl hinzugekommener Bücher: + 3/- 2
Anzahl SuB am 31.03.25: x + 1
Anzahl SuB am 21.04.25: x - 1
Ich habe gerade festgestellt, dass ich hier die letzten zwei Wochen nicht mehr konsequent nachgetragen habe. Und das, wo sich doch noch einiges getan hat!
Das Wichtigste: ich habe es sogar geschafft, ein SUB-Buch zu lesen , noch dazu ein Sachbuch. Damit hätte ich wegen einiger Leserunden nicht gerechnet, bin ja doch eher eine langsame Leserin. Ich habs dann zwischendurch ohne große Erwartungen angefangen, aber es las sich nicht nur interessant, sondern auch sehr gut und so konnte ich es jetzt doch zufrieden beenden. Das Buch war noch nicht all zulange auf dem SUB, im vergangenen Herbst war ich auf einer Lesung des Autors, der in meiner Nähe aufgewachsen ist und da habe ich es erworben.
![]() |
ASIN/ISBN: 3442762871 |
Außerdem wurde ein ausgeliehenes Buch ungelesen zurückgegeben, langwierige Familiensagas sind einfach nicht mehr das, was ich momentan gerne lese.
Neu hinzugekommen sind im Fastenzeitraum drei Bücher, davon wurde Das Echo der Moore aber bereits komplett gelesen und Dschinns heute noch schnell angefangen, so dass ich es nicht mehr zum SUB zählen muss .
![]() |
ASIN/ISBN: 3423148810 |
Endstand ist also ein Buch weniger im SUB als vorher, von daher: Ziel von SUB-Gleichstand sogar übertroffen!
Weniger erfolgreich war ich mit meinem zweiten Ziel, mehr Lesen und weniger "daddeln". Das funktioniert, wenn ich Zeit habe, aber nicht, wenn ich gestresst und müde rumhänge. Da sind Online-Spiele und Insta leider zu verführerisch.
Und auch mein SUB ist immer noch nicht gezählt. Aber macht nichts, die Fastenzeit kommt wieder .
Es war sehr schön mit euch! Und nochmal vielen vielen Dank an baro
für die Motivation, die Sporteinheiten sind eine tolle Idee, auch wenn es an der Umsetzung gescheitert ist.