Meine neuen eBooks(gekauft, geschenkt bekommen, geliehen) ab dem 8.3.2025

• Wenn man wegen einer Allergie Katzen, Hunde, etc. nicht direkt halten kann, bestimmt immerhin die Möglichkeit auf ein Buch auszuweichen:

Nathalie Quintane - Chemoule, un chat français

ASIN/ISBN: 2818063973

"Angeblich fehlt mir nur die Sprache? Sind Sie taub!" Dem müsste so sein, denn hier spricht eine Katze. Chemoule ist diese Katze, eine französische Katze.

• "Wer ins Licht treten will" von Melanie Metzenthin

Hamburg 1959: Die junge Psychiaterin Renate Schwarz steht am Beginn einer vielversprechenden Karriere. Sie muss sich in der männerdominierten Medizinwelt zwar täglich behaupten, doch mit ihrem Verlobten Matthias, einem talentierten Profifußballer, scheint ihr privates Glück perfekt. Bis eine Knieverletzung seine Karriere abrupt beendet und beide vor neue Herausforderungen stellt.

Während Renate zwischen schwierigen Patientenfällen und Familiendramen navigiert, weckt eine ihrer Patientinnen ihr Interesse: Sie behauptet, die Industrieabwässer einer Hamburger Fabrik würden die Elbe vergiften. Doch in der Wirtschaftswunderzeit will niemand von Umweltproblemen hören, und wer zu laut protestiert, landet schnell in der Psychiatrie. Kann Renate ihr helfen?

ASIN/ISBN:

ASIN/ISBN: B0DPJ96TRY

• Das steht ganz oben auf meiner Wunschliste und darf bestimmt auch bald einziehen, da wir ja dann eine Leserunde haben werden. :-]

• Ich habe Glück bei Vorablesen. Und kaum war die Gewinnbenachrichtigung da, ist auch schon die E-Mail mit dem E-Book eingetrudelt. :-]

Unbeugsam wie die See - Emilia Hart (Quelle: Amazon)

2019: Lucy erwacht aus einem Albtraum und findet ihre Hände an der Kehle ihres Ex. Entsetzt flieht sie zu ihrer Schwester Jess an die australische Küste, doch diese ist verschwunden. Während Lucy auf ihre Rückkehr wartet, erfährt sie von seltsamen Ereignissen in der Kleinstadt: Männer sind verschwunden, ein Baby wurde in einer Höhle gefunden, und Seeleute hören Frauenstimmen auf den Wellen.

1999: Jess ist eine einsame Sechzehnjährige in einer ländlichen Stadt in der Mitte des Kontinents. Mit einer seltenen Wasserallergie diagnostiziert, hat sie sich schon immer anders gefühlt, bis ihre junge, charmante Kunstlehrerin sich für ihre Zeichnungen interessiert.

1800: Die Zwillingsschwestern Mary und Eliza wurden von ihrem Vater in Irland getrennt und nach Australien verbannt. Auf der langen Reise beginnen sie, seltsame Veränderungen an sich zu bemerken und spüren, wie das Meer sie zu rufen scheint...

ASIN/ISBN: 3365011633

• Ich habe neulich bei dem ersten Roman von emilia hart die unbändigen zugeschlagen, war für 1,99 im Angebot.

Bitte verrate mich nicht, aber das habe ich auch noch auf dem SuB. :pille

** Es hat schon seinen Grund, warum ich ein Zimmer in der Suchtklinik habe. :lache **

• Gestern von Netgalley bekommen

Jojo Moyes, Ein ganz besonderer Ort

ASIN/ISBN: B0F3JZJ35W

Susan Mallery One big Happy Family: Weihnachten mit er lieben Familie

ASIN/ISBN: B0DZY4451H

Sarah Morgan; Schneezauber in Winterbury

ASIN/ISBN: B0DZY7BY3F

Julia Quinn; Wie heiratet man einen Marquis?

ASIN/ISBN: B0DZY5RKTS

• Und es geht los mit den Weihnachtsbüchern.... :chen Ich habe auch schon das eine und andere im Visier. :lupe Es wird ja schon früher wieder dunkel... :lache

• Ich habe diese Bücher zwar schon alle in einer schönen, alten Ausgabe - aber die Schrift ist da so winzig, dass ich das echt nicht mehr so lesen mag. Deshalb ein Schnäppchen genutzt:

Colette - Claudine: Buch 1-5: Claudine in der Schule, Claudine in Paris, Claudines Ehe, Claudine geht, Claudines sentimentaler Rückzug

Die Romanreihe "Claudine" von Colette gilt als Meilenstein der französischen Literatur zu Beginn des 20. Jahrhunderts. In dieser Ausgabe sind die vier Hauptwerke "Claudine in der Schule", "Claudine in Paris", "Claudines Ehe" und "Claudine geht" sowie der spätere Band "Claudines sentimentaler Rückzug" enthalten.

Im Mittelpunkt steht die ebenso kluge wie widerspenstige Protagonistin Claudine, die zunächst als junge Schülerin im ländlichen Burgund eingeführt wird. Mit scharfem Verstand, eigenwilligem Humor und einer unerschrockenen Direktheit widersetzt sie sich konsequent den Zwängen und Konventionen ihrer Zeit.

Claudines Weg führt sie von der Enge der Provinz nach Paris, wo sie die Welt der Erwachsenen erkundet und ihre ersten Liebes- und Lebenserfahrungen sammelt. Mit jeder Station ihres Lebens – vom rebellischen Schulmädchen über die junge Ehefrau bis zur gereiften Frau – bleibt Claudine eine Figur voller Widersprüche: unabhängig, leidenschaftlich, verletzlich und zugleich von einer außergewöhnlichen Selbstreflexion geprägt. Colette gelingt es dabei, mit sprachlicher Eleganz und psychologischer Tiefe die innere Entwicklung ihrer Heldin einzufangen und gleichzeitig ein faszinierendes Sittenbild der französischen Gesellschaft um 1900 zu zeichnen.

ASIN/ISBN: B0FBVW9KYC

• Nach der Leserunde zu "In uns der Ozean" (die Romanbiografie von Rachel Carson) konnte ich gar nicht anders und habe mir dieses E-Book geholt:

Der stumme Frühling - Rachel Carson (Quelle: Amazon)

Der stumme Frühling» erschien erstmals 1963. Der Titel bezieht sich auf das Märchen von der blühenden Stadt, in der sich eine seltsame, schleichende Seuche ausbreitet. Das spannend geschriebene Sachbuch wirkte bei seinem Erscheinen wie ein Alarmsignal und avancierte rasch zur Bibel der damals entstehenden Ökologie-Bewegung.

Zum ersten Mal wurde hier in eindringlichem Appell die Fragwürdigkeit des chemischen Pflanzenschutzes dargelegt. An einer Fülle von Tatsachen machte Rachel Carson seine schädlichen Auswirkungen auf die Natur und die Menschen deutlich. Ihre Warnungen haben seither nichts von ihrer Aktualität verloren.

ASIN/ISBN: 3406731775

• Mit diesem E-Book bin ich für die Leserunde ab dem 20.09.2025 gerüstet: :-]

Wer ins Licht treten will (Eine starke Liebe, Band 2) - Melanie Metzenthin (Quelle: Amazon)

Hamburg 1959: Die junge Psychiaterin Renate Schwarz steht am Beginn einer vielversprechenden Karriere. Sie muss sich in der männerdominierten Medizinwelt zwar täglich behaupten, doch mit ihrem Verlobten Matthias, einem talentierten Profifußballer, scheint ihr privates Glück perfekt. Bis eine Knieverletzung seine Karriere abrupt beendet und beide vor neue Herausforderungen stellt.

Während Renate zwischen schwierigen Patientenfällen und Familiendramen navigiert, weckt eine ihrer Patientinnen ihr Interesse: Sie behauptet, die Industrieabwässer einer Hamburger Fabrik würden die Elbe vergiften. Doch in der Wirtschaftswunderzeit will niemand von Umweltproblemen hören, und wer zu laut protestiert, landet schnell in der Psychiatrie. Kann Renate ihr helfen?

ASIN/ISBN: 249671663X

• Von NetGalley

Es bleibt doch in der Familien von Christiane Wünsche

Beschreibung (von Amazon):

Was wir erben, wenn wir erben

Eine winzige Rheininsel, Fluch und Segen einer Erbschaft und eine bewegende Suche nach Identität

Die Schwestern Marlene, Esther und Nicole erleben, wie die Aussicht auf eine Erbschaft auch höchst Unliebsames zu Tage fördert: Neid, Misstrauen, längst vergessen geglaubte Erinnerungen und das gut gehütete Lebensgeheimnis der Erblasserin und ihres vor Jahrzehnten verstorbenen Ehemanns. Ihre Tante Klara hat ihren sechs Nichten und Neffen ihr altes Haus auf der Insel Hohenwerth und ihren gesamten Besitz vermacht, zu gleichen Teilen allerdings auch einem völlig Unbekannten, ihrer großen Liebe. Marlene und ihre Schwestern müssen sich fragen, was sie hier eigentlich erben und wie hoch der Preis ist, den sie alle zu zahlen haben.

ASIN/ISBN: B0F4ZJ5X2K