Nach dem der gestrige Tag nochmal sehr anstrengend war, ist jetzt bei mir auch langes Wochenende. Und wenn nix dazwischen kommt, muss ich nicht mal am Samstag arbeiten. In meinem LR-Buch habe ich heute noch nicht gelesen, aber dafür heute morgen in meinem Zweitbuch auf dem tolino.

Langes Oster-Lesewochenende 17.-21. April 2025
-
-
Ich habe während dem Kochen etc. mit einem neuen Hörbuch angefangen.
Das Buch "Eva schläft" von Francesca Menlandri ist das Buch, welches wir bis zum nächsten Treffen von unserem Lesekreis lesen möchten.
Ich habe beschlossen, es zu hören.
Gerti Drassli liest wirklich ganz toll. Ich kannte sie vorher noch nicht als Sprecherin und bin jetzt ganz begeistert.
ASIN/ISBN: 3803128056 -
Osterkerze ist fertig und da das Wetter nicht besser geworden ist, haben wir uns entschlossen einen gemütlichen Lesenachmittag auf der Couch zu machen.
Hab eben ne Kanne Tee gemacht, dazu ein paar Vanillekekse. Ich glaub so kann man es aushalten. Lesen werde ich im Barbie-Buch, da ich den LR- Abschnitt 2 gestern Abend im Bett und heute beim Frühstück vollendet habe.
-
So, ich habe die Ermittlungen in Carcassone abgeschlossen. Mal schauen, vielleicht lese ich im Auto erstmal weiter in der Lindenterasse von Micaela Jary weiter. Das hatte ich vor der Leserunde noch angefangen. Ich hab die Einteilung für den Wien Krimi glaube ich nicht im eBook markiert. Das kann ich später nachholen, wenn ich mehr Platz um mich rum habe und nicht alles auf dem Schoss balancieren muss
-
Ich hab jetzt den 1. Abschnitt aus meinem LR Buch mit großem Vergnügen gelesen und im Gegensatz zum Protagonisten Anton Böck, der auf Schwefelwasser-Trinkkur gehen muss, gab es bei mir eine Melange und ein paar Kekse dazu.
-
So, ich habe die Ermittlungen in Carcassone abgeschlossen.
Ich auch gerade vor 5 Minuten.
Nu mach ich erst mal ein "sacken lassen Nickerchen" mit Hörbuch, bevor ich mich auf Fahrt gen Wien begebe.
Mir hat der Krimi gut gefallen - ich mochte das Flair von Carcassonne. Aber dazu mehr nachher im Thread.
-
Vera Stanhope hat den Mörder gefunden, ich bin gespannt, ob Bodo Völxen genauso erfolgreich sein wird. Ich habe wohl gerade eine Krimi-Phase.
ASIN/ISBN: B00KL228G6ASIN/ISBN: B0CX59GD6R -
So Feierabend
Erstmal Kaffee trinken. Neben läuft Cleopatra im ZDF. Irgendwie haben diese alten Schinken mehr Charme wenn das Bild nicht so perfekt ist. Luft aber auch nur so
Buchtechnisch habe ich gestern nichts neues angefangen und überlege worauf ich Lust habe. Lese gerade gerne wieder Land and Love Scape Bücher und gerne auch welche die ich schon kenne.
-
Ich bin auch beim langen Oster-Lesewochenende dabei. Gestern hab ich "Tödliches Carcassonne" ausgelesen und heute bin ich mit "Tod in Baden gestartet", da werd ich gleich mal in den zweiten Abschnitt einsteigen.
Ansonsten hätte ich hier noch den Rest von "Todesspur" von Andreas Gruber und mein angefangenes "Eulenhaus" von Agatha Christie zuende zu lesen. Da werd ich sicher auch ab und an drin lesen.
Ansonsten ist auch bei mir heute ein fauler Tag angesagt. Find ich nicht schlecht.
-
Wir wollten eigentlich heute Bärlauch-Quiche machen. Da es zu nass zum Bärlauch sammeln ist, verschieben wir das auf morgen und machen heute nur was Schnelles. Also hatte ich ein bisschen mehr Zeit zum Lesen.
-
Bei meinem Barbie-Buch bin ich nun bei 80%. Mal sehen, ob ich es morgen vielleicht beenden kann.
Später werde ich den nächsten Abschnitt der LR in Angriff nehmen. Da bin ich schon sehr neugierig wie es weitergeht.
Jetzt gibt es erstmal Abendessen und bissl Fernsehen und stricken.
-
Hier wurde das Wetter nicht besser, aber ich habe mich nach dem Essen auf meine Runde ums Dorf gemacht. Die wenigen, die mir begegnet sind waren mit Mütze und Handschuhen ausgestattet, das hätte man echt brauchen können. Ich dachte bei 9 Grad muß es auch so gehen, es ist ja Frühling
Dann habe ich in meinem Buch weiter gelesen, bin auch bei 80 % und anschließend noch eine Runde Canasta gespielt. Jetzt ist Feierabend.
Habt einen schönen Abend
-
Ich habe in meinem aktuellen Buch schon 60 Prozent gelesen
-
Und ich hab eben den dritten Leserundenabschnitt beendet. Da die anderen in der LR noch nicht so weit sind, werde ich das Buch jetzt erst mal pausieren und dann vielleicht in einem der anderen angefangenen Bücher weiterlesen. Ein bisschen mag ich ja schon diskutieren zu den Vorgängen im Buch.
Ansonsten werd ich gleich sicher was fernsehen.
-
Wir spielen jetzt ne Runde Snowrunner mit meinem Schwager. Vielleicht komme ich danach noch dazu, den zweiten Abschnitt des LR-Buchs zu beenden.
-
Ansonsten ist auch bei mir heute ein fauler Tag angesagt. Find ich nicht schlecht.
Hier eben so, beides... der faule Tag und dass ich das nicht schlecht finde.
Bin übrigens heute nicht über den ersten LR-Abschnitt hinausgekommen. Bei mir wird also erst morgen jemand in Baden gemeuchelt.
Bei meinem Barbie-Buch bin ich nun bei 80%. Mal sehen, ob ich es morgen vielleicht beenden kann.
Da bin ich schon auf Deine Rezi gespannt.
-
Heute Nachmittag war Fernsehen angesagt: Erst "Zeimlich beste Freunde" und dann "Als Hitler das rosarote Kaninchen stahl". Zwischendurch haben wir noch Eier gefärbt.
-
Und ich hab eben den dritten Leserundenabschnitt beendet. Da die anderen in der LR noch nicht so weit sind, werde ich das Buch jetzt erst mal pausieren und dann vielleicht in einem der anderen angefangenen Bücher weiterlesen. Ein bisschen mag ich ja schon diskutieren zu den Vorgängen im Buch.
Ansonsten werd ich gleich sicher was fernsehen.
Das finde ich lieb.
Ich habe gerade mit der ersten Seite begonnen.
Mal sehen, wann ich zu Dir stoße.
Nu aber erst mal schnell kochen und gucken,was ich dazu gucken werde.
Fernsehtechnisch hab ich nix gefunden, muß wohl auf DVD zurückgreifen.
-
Ich habe noch ein Stückchen in meinem Hörbuch weiter gehört.
Dann meine Mutter besucht und zum ersten Mal meinen Großneffen gesehen.
Und dann noch einen Film bei Amazon Prime angeschaut.
Bzw. den habe ich jetzt für Let`s Dance unterbrochen.
In Liebe, eure Hilde.
-
Ich bin jetzt nach meinem Ausflug nach Lübeck gerade wieder zuhause gelandet. Beim Lesen während der Fahrt im Zug und auch in Lübeck im Cafe bin ich mit meinem Parallelbuch gut voran gekommen, aber ich glaube, in meinem eigentlichen aktuellen Hauptbuch "Das Haus des flüssigen Goldes" werde ich heute nicht mehr weiter kommen. Mach mir jetzt einen gemütlichen Abend vor dem Fernseher.