Seit Monaten suche ich schon nach einem neuen Buch für mein Lieblingsprojekt. Und wie die beiden Male davor ist es ganz von selbst passiert, dass ein Buch mir quasi in den Schoß gefallen ist, dass sich meiner Meinung nach hervorragend eignet für eine neue Blind-Leserunde (ein Blinddate mit einem Buch). Volume 3.
Das Wichtigste, das Sahnehäubchen, ist ja immer, dass sich der/die Autor/in zu diesem Wagnis bereit erklärt. Und diesmal kenne ich - im Gegensatz zu den Vorgängern - denjenigen/diejenige und bin mir ziemlich sicher, dass das ein tolles Buch für uns ist.
Es wird dafür Freiexemplare geben, allerdings wie andernorts schon angekündigt, aus ganz speziellen Gründen diesmal leider nur ebooks. (Ich weiß, dass da nicht jeder dabei sein kann, das tut mir sehr leid, aber ich hoffe trotzdem auf ganz viele Wagemutige. Es lohnt sich.
Wir können uns also erneut in ein unbekanntes Vergnügen – das wird es sicher – stürzen.
Und schon wird es wieder tricky. Wie mache ich euch neugierig, ohne zu viel zu verraten? Wie gebe ich euch eine Idee davon, worum es in diesem Buch geht, damit ihr nicht enttäuscht seid, weil es womöglich nicht euer Genre ist?
Wie finde ich die richtigen MitleserINNEN, so dass am Ende alle happy sind?
Beim letzten Mal hat shaiara
tatsächlich meine Rätsel-Hinweise geknackt.
Also es ist möglich, aber ich mache es euch schwer. Einfach, weil das Rätseln so schön ist. (Sollte jemand sehr schnell eine Ahnung haben, bitte lieber mir eine PN und noch nicht posten, damit die Spannung für die anderen möglichst lange bleibt.
)
Also:
Das Buch ist tatsächlich wieder ein ganz anderes Genre, als die Vorgänger-Blind-Leserundenbücher.
Das Buch spielt nicht in der Gegenwart und nicht in Deutschland. Aber wir bleiben in Europa. Und die Hauptperson ist weiblich aber es ist sicher kein reines Frauenbuch.
Ihr kennt mich ja, es ist kein seichter Liebesroman und es gibt weder Zombies noch Serienkiller (eigentlich schade ) in der Story.
Es bietet sicher viel Potential zum Diskutieren.
Der/die Autor/Autorin hat schon einige andere Bücher herausgebracht.
Ich denke, für's erste reicht das schon zum neugierig machen.
Die Leserunde wird am 01. September losgehen. Ich hoffe sehr, ihr seid wieder mit dabei.
Wagemutige Interessierte:
hollyhollunder
Zwergin
Ayasha
Tante Li (der Kindle läuft wieder)
Kari-Jeanne
LeseBär
Findus (unsicher wegen epub-Format)
Rosenstolz
buchregal123
CLaudia H
schnatterinchen