Gute Morgen,
Yoga ist erledigt, jetzt frühstücke ich gerade auf der Terrasse. Heute soll es sehr heiß werden, da wird ausser auf der Liege lesen und im Pool abkühlen nicht viel mehr passieren.
Gute Morgen,
Yoga ist erledigt, jetzt frühstücke ich gerade auf der Terrasse. Heute soll es sehr heiß werden, da wird ausser auf der Liege lesen und im Pool abkühlen nicht viel mehr passieren.
Jou, Pläne für heute perdu.
Eigentlich wollte ich mit einer der kleinen Damen zu einem Dorffest gehen - aber bei der Hitze, die es geben soll, hat sich das zerschlagen.
Leider und auch ok.
Ehrlich gesagt, bleib ich dann auch lieber zu Hause und stell mir eine Schuüssel mit kaltem Wasser für die Füße hin, hau mich aufs Sofa und lese ohne viel Bewegung, gönn mir meine Wassermelone.
Ist bestímmt zuträglicher.
Zum Glück soll es morgen gleich wieder normal werden mit 20°.
Guten morgen, habe noch keinen neuen lesestoff gefunden, bin dann gestern bei Filmen und Serien hängen geblieben.
Guten Morgen!
Ich hab zuerst nur den Buchtitel gelesen und mich gefragt, ob du jetzt auch Western liest.
Ich werde heute auch schauen, dass ich im Schatten bleiben kann. Hoffentlich wird es nicht zu schwül. Eigentlich sollte es gegen Abend regnen, aber die WetterApp sagt, dass sich das auf morgen Vormittag verschiebt. Hoffentlich kommt überhaupt was runter.
Aber im Liegestuhl liegen, Wasser trinken und lesen werde ich schon schaffen.
Mir ist es draußen zu unangenehm, ich werde den Tag drinnen verbringen bei möglichst viel trinken und wenig Bewegung.
Ich habe den Vormittag über meine WuLi hier entrümpelt und viele Leseproben gesucht (und gefunden und gelesen) und habe immerhin 1 Buch vorbestellt, aber vieles ist auch einfach nur ersatzlos von der WuLi geflogen...wo der Klappentext dann noch interessant war, aber beim Reinlesen dann irgendwie doch kein Funke überspringt.
Na ja, ich reise jetzt gleich lesetechnisch erstmal wieder in die Zeit von Jack the Ripper, wenn ich mich aufraffen kann.
Ich habe jetzt mein Buch beendet, ich wollte dann doch wissen wie es ausgeht, wie es zum Happy End kommt, das schon klar war
ASIN/ISBN: B0CMJ4PT2J
Wie hat es Dir gefallen? Wäre das evtl. auch was, das mir gefallen könnte?
... vieles ist auch einfach nur ersatzlos von der WuLi geflogen...wo der Klappentext dann noch interessant war, aber beim Reinlesen dann irgendwie doch kein Funke überspringt.
Na ja, ich reise jetzt gleich lesetechnisch erstmal wieder in die Zeit von Jack the Ripper, wenn ich mich aufraffen kann.
Ja, das geht mir auch oft so. Titel toll, Cover super, Klappentext interessant und dann beim Reinlesen: *gähn!*
Was liest Du denn mit oder über Jack the Ripper?
Ich habe schon den nächsten Krimiabschnitt beendet und hoffe, ich komme gleich dazu, auch den Rest zu lesen. Ich stehe sowas von auf der Leitung, ich brauche dringend Aufklärung (was den Kriminalfall angeht! ).
Was liest Du denn mit oder über Jack the Ripper?
Das hier:
![]() |
ASIN/ISBN: 3492707815 |
Ich bin aber genau 0 Seiten weiter als heute Vormittag...ich verlebe den Tag gerade scheinbar auch Breumel
-ig...rumdümpeln und drüber nachdenken, was ich tun könnte ohne es zu tun. Auch mal gut.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Puh, hier ist es wie in einem Backofen. Es geht zwar ein leichter Wind, aber der ist nicht erfrischend, sondern nur unangenehm warm. Ich bleibe heute drinnen. Das machen scheinbar auch viele Nachbarn, hier ist es gerade totenstill draußen - im Gegensatz zu gestern, da gab es etliche Gartenpartys.
Zum Lesen bin ich nicht gekommen, ich bin heute sehr dösig im Kopf. Jetzt habe ich mir auf Prime einen alten Krimi rausgesucht ("Im Zeichen der Jungfrau"), den werde ich anschauen.
Haltet durch!
Wie hat es Dir gefallen? Wäre das evtl. auch was, das mir gefallen könnte?
Ich fand es schön zu lesen, ist halt ne Liebesgeschichte. Aber schon ein wenig tiefergehend. Und man kriegt vieles aus der Model Szene mit. Immerhin hab ich es innerhalb eines Tages gelesen, sprich ich hab mich nicht damit gelangweilt
Ich werde jetzt wohl mal das neue Patricia Koelle Buch anfangen.... Oder noch ne Rezi schreiben?
![]() |
ASIN/ISBN: B0DTBMPRMF |
Also, mein LR Buch habe ich eben sehr zufrieden zugeklappt. Mal sehen, wozu ich als nächstes greife. Vermutlich erst mal zur Zeitung.
Der Film "Im Zeichen der Jungfrau" (Prime) ist von 1989 und sehr schlecht gealtert, trotz vielen bekannten Schauspielern. Motiv des Täters? Ist doch egal! Hab ihn trotzdem zu Ende geschaut.
Draußen ist es jetzt wirklich unerträglich heiß und ich habe mir gestern ein paar Insektenstiche eingefangen, die jetzt ganz fies jucken. Jetzt hole ich mir erstmal etwas Salbe.
Also, mein LR Buch habe ich eben sehr zufrieden zugeklappt. Mal sehen, wozu ich als nächstes greife. Vermutlich erst mal zur Zeitung.
Dem ersten Satz kann ich voll und ganz zustimmen.
Neu entscheiden für ein Buch muss ich mich nicht, denn vor der LR war ich ja mit "Auslese à la Provence" beschäftigt. Das Buch hatte ich zugunsten der LR unterbrochen und werde dann gleich einfach darin weiterlesen. Ansonsten geht es mir wie Annabas , der Kopf ist ein bisschen matsche - aber noch geht's. Rausgewagt habe ich mich noch nicht, es ist einfach zu schwül.
Ich hatte hier in diese Leseprobe reingelesen, weil mich das Thema interessiert hat. War mir allerdings zu viel detaillierte Beschreibungen der Obduktion - bleibt es während des Buches bei dieserlei Szenen?
Hier wird es immer dunkler, ich bin gespannt wann und ob Regen kommt
Ich hatte hier in diese Leseprobe reingelesen, weil mich das Thema interessiert hat. War mir allerdings zu viel detaillierte Beschreibungen der Obduktion - bleibt es während des Buches bei dieserlei Szenen?
Ich bin erst auf Seite 104, es bleibt aber eher so, würde ich sagen, weil Audrey ja gerade genau die Pathologie erlernt. Es geht aber auch um die Morde und Hintergründe, würde aber vorsichtig abraten, weil es schon eher blutig bleibt.
Eben konnte ich die 2. Henkerstochter beenden. War wieder sehr spannend.
Weiter geht es nachher hiermit:
![]() |
ASIN/ISBN: B0CKWB66XR |
Hier war es warm aber zum Glück nicht schwül. So konnte ich es auf der Liege gut aushalten. Jetzt werde ich mal den Garten gießen und dann nochmal in den Pool bevor es dann Abendessen gibt.
Ich bin erst auf Seite 104, es bleibt aber eher so, würde ich sagen, weil Audrey ja gerade genau die Pathologie erlernt. Es geht aber auch um die Morde und Hintergründe, würde aber vorsichtig abraten, weil es schon eher blutig bleibt.
Danke dir! Dann war meine eigene Einschätzung nach der Leseprobe für mich richtig, dass ich das Buch nicht lesen mag.
Da ich heute - 2 Tage mit Fred verpflichten - zeitig ins Bett muss, werde ich dann lesen und hoffen, dass ich nicht zu spät einschlafe
Ich habe jetzt mal Schnee von yrsa sigurdardottir angefangen zu lesen. Der Titel reizt mich gerade
Diesmal werde ich wohl wahrscheinlich nicht zum Posten kommen.
Ich bin bei einem Fan-Treffen mit und bei Petra Durst-Benning.
Sie zeigt uns ihre derzeitige Heimat Bad Kreuznach.
Petra hat ein tolles Programm auf die Beine gestellt und ich freue mich schon sehr auf diese Tage.
Ich bin wieder daheim - und habe die letzten Tage tatsächlich keine Seite gelesen!
Das Treffen war toll!
Aber auch (wetterbedingt) sehr anstrengend. Bin fix und fertig und muss mich erstmal erholen.
Zudem wurde ich gestern Abend leider ganz fies von Ameisen gebissen. Meine Beine sehen aus............
Ich könnte mich ständig kratzen. Jetzt muss ich gucken, ob ich was da habe, was hilft..........
Alles anzeigenIch hoffe, es geht dir heute morgen besser?
Ich konnte gestern insgesamt fast 100 Seiten lesen, das ist für meine Verhältnisse ein sehr guter Schnitt. Außerdem habe ich an meinem aktuellen Strickprojekt weitergemacht und abends habe ich mir den alten Film "A Chorus Line" auf youtube angeschaut. Den kann man heute noch schauen, er ist gut gealtert.
Heute hoffe ich, nochmal mindestens 100 Seiten zu lesen.
Danke der Nachfrage, ich bin bis vier Uhr wachgelegen und konnte nur der Tablette wegen noch bis 8 Uhr schlafen. Dafür bin ich aber mit dem Krimi ein Stück weiter gekommen und heute Nachmittag, nachdem ich den Enkel wieder nach Hause gebracht hatte, "Das letzte grüne Tal" beenden.
Ich habe zufällig eine Notiz gelesen, dass bei Hashimoto das Thyroxin nicht umgewandelt werden kann und deshalb diese ganzen Nebenwirkungen, wie Gewichtszunahme, Schlaflosigkeit, Gelenkschmerzen etc. auftreten. Das Thyroxin wird in der Leber umgewandelt und wenn die das nicht verarbeiten kann, weil sie wegen anderer Meds, wie bei mir, überlastet ist, wirken die Schilddrüsentabletten überhaupt nicht. Jetzt muss ich mal nachforschen, mit welchen Mitteln da gegen gewirkt werden kann.