In der Gemüsekiste waren drei Auberginen drinnen
, das gehört ja auch zu den Sachen, mit denen ich sehr wenig anfangen kann. Nun denn, ich behandele die Dinger jetzt, als wären sie ein Ossobucco. In Scheiben schneiden, scharf anbraten, würzen, mit klassischer Tomatensoße im Ofen schmoren. Dazu Bandnudeln. Mal sehen
Was kocht Ihr heute? ab 11.08.2025
-
-
Auf dem Weihnachtsmarkt habe ich mir eine gemischte Tüte mit frittiertem Gemüse und Champignons genehmigt.
-
-
In Öl angebratene Auberginen zerkochen sich auch ganz gut in Reis, Linsen oder Hirse zu einer sämigen Sache.
-
In der Gemüsekiste waren drei Auberginen drinnen
, das gehört ja auch zu den Sachen, mit denen ich sehr wenig anfangen kann. Nun denn, ich behandele die Dinger jetzt, als wären sie ein Ossobucco. In Scheiben schneiden, scharf anbraten, würzen, mit klassischer Tomatensoße im Ofen schmoren. Dazu Bandnudeln. Mal sehenWow, also das war unglaublich lecker! Richtig gut! Die Auberginen sind so richtig zerkocht und schmecken gar nicht mehr nach Aubergine, haben aber eine richtig gute Konsistenz, wirklich fast wie geschmortes Fleisch. Ich hab noch Feta drüber gestreut, Piment D' Espelette und ein paar Kapern. Mache ich ganz bestimmt nochmal!
-
Linsensalat Süß Kartoffel Pommes Chilli Cheese Bälle Goyza...
Irgendwas muss gestern im Glühwein gewesen sein

-
Endlich wieder Kürbis und Spitzkohl

Aber das hättest Du auch in Marokko im CousCous haben können
-
Wow, also das war unglaublich lecker! Richtig gut! Die Auberginen sind so richtig zerkocht und schmecken gar nicht mehr nach Aubergine, haben aber eine richtig gute Konsistenz, wirklich fast wie geschmortes Fleisch. Ich hab noch Feta drüber gestreut, Piment D' Espelette und ein paar Kapern. Mache ich ganz bestimmt nochmal!
Da kann man so geniale Melanzane al forno draus machen - leider bist Du zu weit weg ich - ich liebe Auberginenauflauf / in Tomatensauce, wenn sie vorher kross angebraten werden. Geht auch gut in so einem Heißluftteil die knusprig zu kriegen - finde kann man gut anstelle Fleisch auch mal einsetzen in Gerichten die Aubergine.
-
Ich habe da ein leckeres Rezept für einen Dip (halbieren, einschneiden und ca. 35 min. in den Ofen, dann zusammenpanschen mit Knobi, Parmesan, Kräutern, evtl. etwas Zitronensaft und Schmand) ... allerdings stinkt man da drei Tage lang fies nach Knoblauch...

Klingt gut - und selber kann man sich bestimmt trotzdem gut riechen.
-
Ich hatte gebratene Nudeln vom Asiaten
-
Klingt gut - und selber kann man sich bestimmt trotzdem gut riechen.
Ich sag mal so... ich hab einmal besonders heftige Zehen erwischt (was man ihnen nicht ansah) und hab da auch noch besonders ambitioniert Knoblauch reingehauen... da konnte ich mich glatt selbst nicht mehr riechen.

-
Ach Knoblauch gehört hier wirklich zu den Grundnahrungsmitteln. Wenn man frische Zehen verwendet ( kein Granulat oä) und jeden Tag unter die Dusche hüpft, hält sich das mit dem Geruch auch in Grenzen. Da gibt es wirklich Unangenehmeres. Gut, ich wohne auch in Berlin und fahre oft mit der U8. Da bin ich froh, wenn jemand neben mir nur einen Döner mit Alles isst. Eine echte Wohltat gegen so manch Anderes

-
Aber das hättest Du auch in Marokko im CousCous haben können
Ohja das hatten wir auch
-
Linsensalat Süß Kartoffel Pommes Chilli Cheese Bälle Goyza...
Irgendwas muss gestern im Glühwein gewesen sein

Landet zwar alles in einem Magen, aber die Zusammenstellung ist schon ein wenig unkonventionell, oder?
Zur Sache: Gemüsesuppe, da uninspiriert, also ich nicht die Suppe
-
Gurken/Tomatensalat, Kartoffel als ... keine Ahnung und dazu............ schauen wir mal... im TK ist noch Leberkäse oder Bratwurst oder wir machen Bratkartoffeln und hauen ein Ei drauf

-
Veggie Cordon Bleu mit Pommes. Oder so.

-
Der Leberkäse wurde aus dem TK befreit
-
Männe
darfmuss noch kochen, hier gibt es heute also Chili con Carne, dazu vermutlich Vollkornnudeln. -
Frikadellen, Kartoffel und Brokkoli
-
Veggie Cordon Bleu mit Pommes. Oder so.

Die hat dann Mr Bat bekommen. Ich hatte keinen großen Hunger und hab nur zwei Äpfel schnabuliert.