Heute gab es ein Curry mit Kürbis, Spinat und Kichererbsen.
Was kocht Ihr heute? ab 11.08.2025
-
-
Wir waren heute am Christkindlmarkt da gab es Flammkuchen
-
Frustfressen Ramen aus der Tk
Linsensalat
Weiße Nippon Schoko

-
Frustfressen Ramen aus der Tk
Linsensalat
Weiße Nippon Schoko

Liebe schnatterinchen,
Ramen als Tiefkühlkost? Ich kann und mag es mir kaum vorstellen, vor allem wenn Du Frust hast, solltest Du gute Ramen essen.
Weiße Nippon Schokolade? Dazu werde ich mal die Suchmaschine bemühen.
Auf jeden Fall hoffe ich, dass Deine Stimmung jetzt wieder ein wenig besser ist.
Zur Sache: Wir waren gestern beim Weihanchtsmarkt und das Angebot an Essen war grauenhaft, so dass wir bei einem kleinen und neuen chinesischen Imbiss eingekehrt sind, wo die Jiaozi (Teigtaschen) tatsächlich selbst zubereitet werden.
Jiaozi, Gurkensalat und Nudeln mit Rettich und Rindfleisch schmeckten wirklich gut.
Heute wird es Fisch mit Fenchel, Möhren und Lauch aus dem Ofen geben.
-
Reste. Irgendetwas mit viel Käse,
denn gestern fand ein traditionelles Weihnachts-Raclette mit Freunden statt.
-
Da mein Mann heute Weihnachtsfeier hat und ich mich noch nicht fit genug fühle, um selber zu kochen, wird heute der Lieferdienst bemüht. Aktuell tendiere ich zu Sushi, mal schauen, was es letztendlich wird.
-
Irgendwie war heute gar nichts mehr eingeplant, da ich heute eigentlich frisch einkaufen wollte, uneigentlich dann aber einen Arzttermin mit anschließendem Stadtbummel hatte und jetzt so gar keine Ambitionen, erneut das Haus zu verlassen.
Also überlege ich, was ich für Mr Bat zaubern könnte (möglicherweise befinden sich noch Fischis und Grünschlonze im TK-Vorrat
), während ich mir leckere Brötchen für eine Brotzeit mitgenommen habe.Falls Du weiße Schokolade in Verbindung mit Zimt magst, die Limited Edition von Choco Crossies wäre evtl. was für Dich. Böses Zeug. Sehr, sehr böse.
-
Alles anzeigen
Irgendwie war heute gar nichts mehr eingeplant, da ich heute eigentlich frisch einkaufen wollte, uneigentlich dann aber einen Arzttermin mit anschließendem Stadtbummel hatte und jetzt so gar keine Ambitionen, erneut das Haus zu verlassen.
Also überlege ich, was ich für Mr Bat zaubern könnte (möglicherweise befinden sich noch Fischis und Grünschlonze im TK-Vorrat
), während ich mir leckere Brötchen für eine Brotzeit mitgenommen habe.Falls Du weiße Schokolade in Verbindung mit Zimt magst, die Limited Edition von Choco Crossies wäre evtl. was für Dich. Böses Zeug. Sehr, sehr böse.
Ich denke, dass die Choco Crossies gar nichts für mich sind. Weiße Schokolade ist mir zu süß, Zimt mag ich nur in Maßen.
Wenn ich vor der Frage nach Steak oder Torte stehe, würde ich mich eindeutig für Steak entscheiden...
-
Ich denke, dass die Choco Crossies gar nichts für mich sind. Weiße Schokolade ist mir zu süß, Zimt mag ich nur in Maßen.
Wenn ich vor der Frage nach Steak oder Torte stehe, würde ich mich eindeutig für Steak entscheiden...
Käm auf die Torte an und was für ein Steak zur Wahl wären und auf die Tageszeit....
Aber das mit der weißen Schoki kann ich verstehen, ich kriege die nicht runter. Bin da ja auch auf Zartbitter und herber eingenordet geschmacklich.
Haben noch einen Rest von gestern - Männe wird sich Opfern und was vom Griechen holen.
-
Käm auf die Torte an und was für ein Steak zur Wahl wären und auf die Tageszeit....
Bei mir käme das ebenfalls auf die Torte an. In vielen Fällen würde ich vermutlich auch das Steak nehmen.
Wäre die Torte allerdings die Nußtorte nach altem Familienrezept (mit einer Creme, die 2 Tafeln Schoki enthält und die am besten direkt aus dem Kühlschrank genossen wird), würde ich jedes Steak kaltlächelnd ignorieren.

-
Aber das mit der weißen Schoki kann ich verstehen, ich kriege die nicht runter. Bin da ja auch auf Zartbitter und herber eingenordet geschmacklich.
Haben noch einen Rest von gestern - Männe wird sich Opfern und was vom Griechen holen.
Gut, das Steak bräuchte ich jetzt nicht zum Frühstück
. -
Ich esse erst Steak, dann Torte, dann die Choco Crossies und dann zum Ausgleich Chips

Ich gehe jetzt gleich mit einem Freund die Kantstraße unsicher machen

-
Hier gab es nochmal Nudeln mit Bolognese.
Ich hab heute mal ein original japanisches Grüntee Kitkat probiert. War irgendwie einfach wie ein Kitkat mit nicht ganz so süßer weißer Schokolade. Auf den Grüntee Geschmack musste man sich schon sehr konzentrieren
-
Ich esse erst Steak, dann Torte, dann die Choco Crossies und dann zum Ausgleich Chips

Guter Plan!

-
Mr. Richie war für Spaghetti Carbonara zuständig, ich für den Eisbergsalat
-
Hier gab es nochmal Nudeln mit Bolognese.
Ich hab heute mal ein original japanisches Grüntee Kitkat probiert. War irgendwie einfach wie ein Kitkat mit nicht ganz so süßer weißer Schokolade. Auf den Grüntee Geschmack musste man sich schon sehr konzentrieren
streifi , als selbst ernannte Kitokato Expertin, die das Zeug säckeweise in allen möglichen und unmöglichen Sorten aus Japan mitbringt, hätte ich Dir genau von dieser Sorte abgeraten. Es gibt Grünteevarianten mit normaler und dunkler Schokolade (habe ich beide schon in Deutschland gesehen). Zu letzter hätte ich Dir geraten. Dann gibt es noch die Uji-Variante, dort schmeckt der Grüntee nach meiner Erfahrung am stärksten. Mit Hojicha-Geschmack habe ich japanische Kitkat auch schon in Deutschland entdeckt, diese Sorte schmeckt etwas rauchig aufgrund von Röstaromen im Tee.
Dann gibt es noch die Grünteesorte, die mit grünem Mantel umzogen ist und die ich nicht so gern mochte.
Seit zwei Jahren ist meine allerallerliebste Sorte Pflaume (Ume) mit Sake, andere Sorten mit Sake gibt es zudem, die ich allerdings nicht getestet habe.
Insgesamt existieren wohl über 50 Sorten, u.a. mit exotischeren Ausrichtungen wie Tomaten, Süßkartoffeln etc.
Hatte ich geschrieben, dass ich im Frühjahr wieder unterwegs bin?
Btw, wie könnten das Thema noch auf Häagendasz Eis in Asien ausweiten.
Grüntee steht da ganz weit vorne in meinem Ranking...
-
Ich seh schon, meine Kollegin hätte Dich vor ihrer Reise noch kontaktieren sollen
Ist ja interessant, dass es da soviele unterschiedliche Sorten gibt. Und noch erstaunlicher, dass man die in Deutschland gar nicht über Amazon beziehen kann…. Aber soweit sind die Trends wohl noch nicht.Ich fand die Bilder, die ich gesehen habe wunderschön, ich war aber auch überrascht wie ähnlich manche Landschaft auch Gegenden bei uns ist. Vermutlich hatte ich einfach sehr viel exotischere Erwartungen an Japan….
-
Ich habe Entenkeulen bekommen und setze jetzt gleich mein Confit an, mit Orangen- und Apfelschale, Knoblauch , Pfeffer, Zwiebel, Zimt, Piment, Nelken und Gänseschmalz.
Das kommt in einen Bräter, wird mit Backpapier abgedeckt und bei 100 Grad bis heute Abend in den Ofen geschoben. Der wird dann ausgeschaltet und am Sonntag wird alles nochmal kurz erwärmt, die Keule abgezupft und mit dem filtrierten Schmalz aufgegossen. Gut verschließen und auf Weihnachten warten

Heute gibt es Smashed Potatoes mit Salat
-
Mr Bat bekommt heute Bratwürste mit Kraut und frischem Brot. Ich hatte da aber keine Lust drauf, sondern viel mehr Appetit auf eine Brotzeit mit frischem Brot. Also habe ich mir lecker Käse und Wurst mitgenommen und schnipple mir dann später Radieschen und Gurken dazu.
-
Ob das Gericht einen Namen hat, ist mir nicht bekannt.
Hohes Backblech, zwei Hähnchenkeulen, rohe Kartoffelstücke, Knoblauchzehen, Rosmarin, Zwiebelstücke und Zitronenspalten. Mit Wasser auffüllen und 40 Minuten bei 180 Grad in den Ofen.
Dazu einfach nur Brot. Es ist einfach genial...