Karamelisierter Chicorée mit gekochtem Schinken umwickelt und mit Bechamelsoße im Backofen überbacken. Dazu entweder Reis oder Salzkartoffeln
Was kocht Ihr heute? ab 11.08.2025
- Kari-Jeanne
- Geschlossen
-
-
Nochmal Hühnersuppe mit Erbsen und Vollkornreis
-
Es gab vegetarische Moussaka
-
Heute wird es Reste von dem Lauch-Kichererbsen-Eintopf geben.
-
Grünkohl mit Gnocchi
-
Grünkohl mit Gnocchi
Gewagte Kombi.
Ich warte derweil darauf, dass ein Nudelauflauf fertig wird.
-
Gewagte Kombi.
Ich warte derwei ldarauf, dass ein Nudelauflauf fertig wird.
War aber lecker.
-
Rotkohl Steaks mit Feta und Walnüssen
War ok, brauch ich aber nicht öfter
-
Heute Mittag gibt es Weisswürstchen und Brezel.
Heute Abend sind wir bei unserem Sohn und Familie. Da gibt es Pute und ?. Wir lassen uns überraschen.

-
Heute gibt es traditionell Fleischfondue. Dazu werfen wir dann noch Lauch, Karotten, Austernpilze und Sprossen in den Topf.
Es wird Fladenbrot dazu geben und selbstgeklöppelte Saucen (Knoblauch/Tomate, Knoblauch/Ei, Ingwer/Frühlingszwiebel und Banane/Preiselbeer/Curry).
Ich liebe es und freu mich schon sehr darauf. -
Heute Abend traditionsgemäß Fondue
-
Auch Tradition: Waldorffsalat mit Forellenfilet und für den freien Atem ordentlich frisch geriebener Kren.
-
Heute mittag mache ich mir nur eine Fischkonserve mit Gemüse und Beilage (weiß noch nicht was).
Am Abend bin ich bei Schwester und Schwager eingeladen - wahrscheinlich Raclette mit Pellkartoffeln

-
Hier gibt es schlotzigen Kartoffelsalat mit Brühe und Senf, Feldsalat und kleine Mini Buletten aus Rinderhack, gefüllt mit Feta.
-
Brokkolicremsuppe
Sauerbraten mit Rotkohl und Klößen
und dann sind wir bestimmt schon Pappsatt, sonst noch einen Beerenquark im Glas.
-
Hier gab es Würstchen und zwei Sorten Kartoffelsalat. Und ein leckeres Tiramisu zum Nachtisch
Und daran haben wir die nächsten Tage auch noch Spaß

-
Maronisüppchen, Entrecôte mit La Ratte-Kartoffeln, Estragonsauce und Wintergemüse aus Karotten, Apfelscheiben, Lauch. Dessert: Crème brûlée mit Johannisbeeren. Dazu ein alter Chianti von 1995
-
Heute kommt meine Mama, da gibt es Ente mit Kartoffelknödel und Blaukraut.
-
Gestern hatten wir Schweinefilet in Bressosauce mit Tagliatelle, danach Bratapfeltiramisu
Heute gibt es Gyrosbraten mit Rotkohl und Kroketten
-
Heute gibt es Rheinischen Sauerbraten.