Im Moment sieht es noch nach "Keine Ahnung" aus. Mal sehen, was wir draus machen.

Was kocht Ihr heute? ab 11.08.2025
-
-
Da Morgen wieder Schule ist und die Ferien vorbei sind, schmeiße ich mich gleich an den Herd und mache nochmal eine extra leckere Lasagne à la Mama rienchen
-
Es gab hier Nudelsuppe mit Ei.
-
Heute gab es Mango Puten Kokos Curry mit Spinat
-
Da ich einiges an Schrumpelgemüse hier herumfliegen hatte, gab es noch mal Fisch aus dem Ofen mit Ofengemüse. Jetzt schrumpelt hier nix mehr.
-
Kartoffelstampf, Tomaten-Radieschensalat und Bratwurst oder Frikadellen
-
Maultaschen und Griesklöschensuppe, dazu noch Bohnen mit rein
muss die Gefrierttruhe etwas leerer bekommen ( haben die Kombi im Garten auch an und die will Göga ende des Monats abschalten, sprich ich brauche hier bei mir platz...)
-
Das Wetter hat auf grau und nass umgeschaltet, daher gibt's heute Käse-Lauch-Suppe mit Hackfleisch und Kartoffeln
-
Bei uns gab es heute "Gartensuppe", also eine Suppe aus Zwiebel, Kartoffeln, Sellerie, Lauch , Möhren,Mais und grünen Bohnen, abgeschmeckt mit Bohnenkraut und Petersilie.
Das habe ich alles heute geerntet und obwohl es irgendwie nur Gemüse ist, kann ich gar nicht so schnell gucken, wie die immer aufgefuttert ist. Einfach so richtig lecker
-
Wir machen noch mal den Grill an. Die Zitronen für die Limonade sind schon karamelliesert. Das roch schon so toll, mal schauen wie die Limonade nachher schmeckt.
Dann gibt es einen Hack-Kartoffelbraten, Filet-Melonen-Spieße, Blumenkohlsteaks und Wurzelgemüse vom Grill. Dazu Krautsalat, Guacamole, Kartoffelsalat, Dips uns meine Mama bastels noch etwas aus einer Zucchini (vermutlich Puffer oder Salat).
Ich freu mich schon
-
Ich hab mir nur eine Brotzeit gemacht.
-
Heringsalat und Pellkartoffel
-
Heute wird die Raclettesaison feierlich eröffnet.
-
Wir gehen essen - in ein "Schnitzellokal"
-
Kürbissuppe
-
Doch gestern gekocht, heute die Reste
Hackfleisch- Reis- Pfanne
-
hier gabe es Kartoffel-Möhren Eintopf mit Wienern
-
Kartoffeln und Schweinebraten mit Gemüsesauce und Gurkensalat
-
Dinkelnudeln mit Bolognese
-
Vermutlich werden wir die paar Reste vom gestrigen Raclette heute in einer Pizza verarbeiten.