Sämige Gemüsesuppe
Was kocht Ihr heute? ab 11.08.2025
-
-
Da von gestern noch aufback Leberkäse übrig ist gibt es den heute paniert.
Dazu Ofenkartoffeln und Gurkensalat
-
Kürbisrisotto mit Chorizo.
-
ich habe gearbeitet u da hat mein Gudster gekocht:
Hokkaido gefüllt mit Bergkas/Sahne/Brotwürfel also quasi mit Käsefondue.
So fein!!!!
-
Kartoffelsalat mit Frikadellen.
Geboren im Raum Köln, gibt es dabei auch keine Kompromisse.
Kartoffel, Salatgurke, Zwiebel, Essig, Salz, Pfeffern und....
eine selbstgemachte Mayo, nur aus Eigelb und Öl bestehend.
Alles andere ist Blasphemie

-
Alles anzeigen
Kartoffelsalat mit Frikadellen.
Geboren im Raum Köln, gibt es dabei auch keine Kompromisse.
Kartoffel, Salatgurke, Zwiebel, Essig, Salz, Pfeffern und....
eine selbstgemachte Mayo, nur aus Eigelb und Öl bestehend.
Alles andere ist Blasphemie

Sorry Schwabe hier 😉 das geht gar nicht muss schon ein Essig-Öl-Brühe.... Dressing sein😁

-
... und Dill nicht vergessen!

-
Sorry Schwabe hier 😉 das geht gar nicht muss schon ein Essig-Öl-Brühe.... Dressing sein😁

Oh nein, das grenzt an Gotteslästerung

Die selbstgemachte Mayo ist wie eine schöne Frau, aus Sicht eines Mannes.
Sie will angesehen werden....
Das Öl, der goldgelbe Saft der Ernte von Raps und Sonnenblumen, geht eine Emulsion ein. Eine fragile Verbindung, die sich verdichtet, Konsistenz aufbaut.
Nicht so eine dünne Brühe, wie bei euch im schönen Schwabenland. -
Wenn schon warm mit Brühe, dann aber mit Speckwürfeln.
-

Is so!
Grüße aus Oberbayern
-
Wir Franken mögen es wohl doch eher mit Mayo, Gewürzgürkchen und Schnittlauch - evtl. noch mit gekochtem Ei drin.
-
Quarkkeulchen mit Apfelmus
-
Hier gab es Thai Curry Suppe mit Reis
-
Nüscht wir gehen essen
Das war auch unser ürsprünglicher Plan. Wir haben am Ende die Parkplatzsuche aufgegeben und nachher liefert der Pizzaservice nach Hause.
-
Lachs aus der Heißluftfritteuse mit Gemüse
-
Wir Franken mögen es wohl doch eher mit Mayo, Gewürzgürkchen und Schnittlauch - evtl. noch mit gekochtem Ei drin.
Du Fränkin vielleicht.
Ich Fränkin mag ihn am liebsten so, wie ihn meine Mama machte: mit Zwiebelchen, Schnittlauch und Essig-Öl-Brühe-Dressing, richtig schön schlotzig. 
-
Du Fränkin vielleicht.
Ich Fränkin mag ihn am liebsten so, wie ihn meine Mama machte: mit Zwiebelchen, Schnittlauch und Essig-Öl-Brühe-Dressing, richtig schön schlotzig. 
Schlotzig ist der mit Mayo auch. Aber im Internet findet man unter 'Fränkischem Kartoffelsalat" verschiedene Versionen.
-
Ich habe ja jahrelang im Ländle gelebt, aber am besten schmeckt er mir mit selbstgemachter Mayonnaise. Mit ganzem Ei (nicht nur Eigelb) und gut Senf drin, und dann Gewürzgurken und Zwiebelchen.
-
Ich bin auch bei der Mayo-Fraktion - natürlich selbstgemacht.
Aber eigentlich ess ich ja jede Variante...Heute gibts es ein Brathähnchen mit Gemüse und Pommes ( mein Mann kocht
) -
Heute kocht unsere Tochter. Es gibt Schupfnudel-Gemüsepfanne mit Putenschnitzel.