![]() |
ASIN/ISBN: 3740826010 |
Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 11.08.2025)
-
-
-
Ich lese dasselbe wie beowulf
![:-]](https://www.buechereule.de/images/smilies/pleased.gif)
ich jetzt auch, Apeirogon kann ich nicht am Stück lesen.
-
ich jetzt auch, Apeirogon kann ich nicht am Stück lesen.
Ich möchte das Buch auch noch unbedingt lesen, aber zurzeit traue ich mich da nicht ran - ich glaube, ich bin zurzeit viel zu dünnhäutig.
-
Trude Teige - Wir sind uns wieder am Meer
Und dann werden wir tanzen: Drei mutige Frauen, die durch unverbrüchliche Freundschaft überleben
2024: Juni Bjerke erhält einen Anruf. Erst jetzt erfährt sie vom Schicksal der geliebten Freundinnen ihrer Großmutter Tekla.
1944: Norwegen ist von den Deutschen besetzt. Die junge Krankenschwester Birgit begegnet der 16-jährigen Nadia, die aus der Ukraine zur Zwangsarbeit in der Fischfabrik verschleppt wurde. Als Birgit sich dem Widerstand anschließt und Nadia einen Kollaborateur trifft, geraten sie in höchste Gefahr. Ihre Geheimnisse teilen sie nur mit dem 'Deutschenmädchen' Tekla. Weit über den Krieg hinaus müssen die Freundinnen Entscheidungen fällen, die noch das Leben ihrer Kinder und Enkel prägen werden.
Was uns bis heute prägt: Von Menschlichkeit in schweren Zeiten und dem Aufbau einer neuen Zukunft – der große neue Roman der norwegischen Erfolgsautorin.
"Erzählen ist wichtig. Um selbst leben zu können, müssen wir wissen, was unsere Familien erlebt haben. Die Kriegserlebnisse von Frauen sind dabei genauso dramatisch wie die der Männer. Die Historiker haben die Frauen im Stich gelassen. Was ich suche, ist das, was verschwiegen wurde." Trude TeigeEine junge Widerstandskämpferin, eine Zwangsarbeiterin und ein »Deutschenmädchen« werden zu Schicksalsfreundinnen.
ASIN/ISBN: 3758700086 -
in den Urlaub starte ich mit: Karen Rose - Nie wirst du entkommen
Beschreibung amazon.de
»Komm zu mir!«,
lockt die Stimme, die Cynthia seit Wochen verfolgt. Gequält von entsetzlichen Erinnerungen, tut die junge Frau schließlich, wie ihr geheißen, und stürzt sich vom Balkon ihrer Wohnung. Sie ist nur die Erste in einer ganzen Serie von Toten. Allen ist eines gemeinsam: Es sind Patientinnen von Tess Ciccotelli. Detective Reagan, der die Ermittlungen leitet, hält die bildschöne Psychiaterin zunächst für eine äußerst gefährliche Frau. Bis er endlich erkennt, dass Tess Opfer einer bösen Intrige zu werden droht, ist es beinahe zu spät ...
ASIN/ISBN: 3426635305 -
ASIN/ISBN: B00ELCMRCMMal ein anderer Gruber
Wenn Liebe zur Obsession wird und Rache zum blutigen Wahn ...
Die junge Wiener Privatdetektivin Elena Gerink hat den Ruf, bisher noch jede vermisste Person gefunden zu haben. Doch die Suche nach dem verschwundenen weltbekannten Maler Salvatore Del Vecchio gestaltet sich schwieriger als gedacht. Als überraschend ein letztes Gemälde von ihm auftaucht, weist ihr das den Weg in die drückende Schwüle der Toskana. In Florenz trifft Elena auf ihren Ex-Mann Peter Gerink, der als Spezialist des Bundeskriminalamts nach einer in Italien verschwundenen Österreicherin sucht. Schon bald erkennen sie, dass die Ereignisse zusammenhängen – auf eine derart perfide und blutige Art und Weise, dass Elena und Peter dem Fall auch gemeinsam kaum gewachsen scheinen .
-
Advent im Grandhotel von Beate Maly
Beschreibung (von Amazon):
Advent im Grandhotel: Ein historischer Weihnachtskrimi voller Intrigen und Geheimnisse
Advent 1926: Eigentlich wollten Ernestine und Anton nur eine Kunstauktion am winterlichen Semmering besuchen. Doch als das wertvollste Gemälde plötzlich verschwindet und das Südbahnhotel abgeriegelt wird, ist klar: Ein neuer Fall wartet auf die beiden. Während draußen der Schnee fällt, ist die Stimmung im Inneren des Hotels aufgeheizt – und jeder scheint ein Motiv für den Diebstahl zu haben.
Beate Malys nostalgischer Weihnachtskrimi entführt die Leser in die glamouröse Welt der 1920er Jahre. Zwischen funkelnden Kronleuchtern und verschneiten Berggipfeln entspinnt sich ein raffiniertes Verwirrspiel aus Kunst, Macht und Verlangen. Mit Charme, Witz und Scharfsinn decken Ernestine und Anton die Wahrheit auf - ein Adventsschmöker zum Mitfiebern und Genießen. Advent im Grandhotel ist der ideale Begleiter für gemütliche Winterabende und ein perfektes Geschenk für Krimifans und Liebhaber der Wiener Geschichte.
ASIN/ISBN: B0F4R8QCX9 -
Alles anzeigen
Advent im Grandhotel von Beate Maly
Beschreibung (von Amazon):
Advent im Grandhotel: Ein historischer Weihnachtskrimi voller Intrigen und Geheimnisse
Advent 1926: Eigentlich wollten Ernestine und Anton nur eine Kunstauktion am winterlichen Semmering besuchen. Doch als das wertvollste Gemälde plötzlich verschwindet und das Südbahnhotel abgeriegelt wird, ist klar: Ein neuer Fall wartet auf die beiden. Während draußen der Schnee fällt, ist die Stimmung im Inneren des Hotels aufgeheizt – und jeder scheint ein Motiv für den Diebstahl zu haben.
Beate Malys nostalgischer Weihnachtskrimi entführt die Leser in die glamouröse Welt der 1920er Jahre. Zwischen funkelnden Kronleuchtern und verschneiten Berggipfeln entspinnt sich ein raffiniertes Verwirrspiel aus Kunst, Macht und Verlangen. Mit Charme, Witz und Scharfsinn decken Ernestine und Anton die Wahrheit auf - ein Adventsschmöker zum Mitfiebern und Genießen. Advent im Grandhotel ist der ideale Begleiter für gemütliche Winterabende und ein perfektes Geschenk für Krimifans und Liebhaber der Wiener Geschichte.
ASIN/ISBN: B0F4R8QCX9das habe ich gestern auch angefangen
-
Mal zwischendurch ein solider Regio-Krimi. Ich war noch nie auf Rügen, die Krimis lese ich sehr gerne
![:-]](https://www.buechereule.de/images/smilies/pleased.gif)
Katharina Peters - Deichmord
Die Toten von Rügen Eine Terrorwarnung erschüttert Rügen. Offensichtlich gibt es einen Hinweis, dass ein Anschlag auf die Störtebeker-Festspiele geplant sein könnte. Die Anspannung ist groß, doch alle Ermittlungen gegen einen Hotelbetreiber verlaufen im Sand. Nur bei Romy Beccare bleibt ein mulmiges Gefühl zurück. Warum will jemand die Polizei in Alarmbereitschaft versetzen? Steckt vielleicht etwas anderes dahinter? Bei ihren Nachforschungen stößt sie auf mysteriöse Vermisstenfälle: Vor Jahren sind zwei junge Mädchen spurlos auf Rügen verschwunden. Ein neuer Fall für Kommissarin Romy Beccare – fieberhafte Ermittlungen an der Ostsee
ASIN/ISBN: 3746632927 -
Das Wintermärchen von Kerry
Eilis McCarthy hat ihr Leben lang von der Liebe geträumt, aber die Realität hat sie bisher nur enttäuscht. Als sie ihren Job als Anwaltsassistentin in einer namhaften Kanzlei in Chicago verliert, setzt sie alles auf eine Karte und kauft einen verlassenen Buchladen in Irland. Dort angekommen findet sie jedoch nicht nur Bücher vor, sondern eine Menagerie an Tieren und Cillian, einen gutaussehenden Tierarzt und Enkel des ehemaligen Besitzers. Gemeinsam suchen Eilis und Cillian ein neues Zuhause für jedes der Tiere, die er aus schlechter Haltung gerettet hat. Kurz vor der großen Wiedereröffnung des Ladens an Weihnachten scheint alles perfekt. Doch dann kommen ihnen ihre Ängste in die Quere …
ASIN/ISBN: 3365011358 -
und davor in 2 Tagen knapp 900 Seiten durchgesuchtet ( um dann mit nem Cliffhanger da zustehen...):
Boys of Tommen 6: Releasing 10
Lizzie Young hatte schon immer das Gefühl, dass sie für alles zu viel war. In jungen Jahren wurde bei ihr eine bipolare Störung diagnostiziert, so hatte sie immer das Gefühl, sie passe nicht zu ihrer Familie, nicht zu ihren Freunden und in keine Gemeinschaft. Lizzie möchte akzeptiert und verstanden werden, aber nur wenige Familienmitgliedern oder Freunde verstehen sie wirklich und so trägt sie ihre Last und ihre Trauma mehr oder weniger alleine.
Doch dann lernt sie im Schulbus einen netten Jungen kennen und zum ersten Mal sieht ihr Leben rosig aus...
Hugh Biggs hat eine alte Seele und die Weisheit von jemandem, der weit über sein Alter hinausgeht. Als junger Mann mit einem scharfen Verstand und einem festen Ethikkodex sieht er in Lizzie Young etwas, dem er nicht widerstehen kann. Er will ihr Ein und Alles sein und ihre Last schultern. Und Lizzie will das auch.
Die Bindung zwischen Lizzie und Hugh scheint unzerbrechlich zu sein - ihre Chemie ist elektrisierend, ihre Liebe ist stark und ihre Verbindung ist tief, sie sind seelenverwandt. Aber selbst die wahrhaftigste Liebe kann von Krisen erschüttert werden, die unkontrollierbar sind.
ASIN/ISBN: 3985852081 -
Gestern Abend begonnen und zum Frühstück beendet, ein schöner Weihnachtsroman über Kindle Unlimited:
Jan Steinbach - Das Strandhaus der kleinen KostbarkeitenWiderwillig reist Karen zu ihrer entfremdeten Mutter an die Nordsee. Der jährliche Pflichtbesuch in Husum ist das Einzige, was die beiden noch verbindet. Dann begegnet Karen ihrem Jugendfreund Bent, für den sie schon damals mehr empfand, als sie sich eingestehen mochte. Bent will in der alten Heimat einen Gasthof am Meer eröffnen. Das gemeinsame Kochen im Strandhaus stellt nicht nur Karens Gefühlswelt auf den Kopf, auch werden alte Familiengeheimnisse ans Licht gebracht. Karen würde am liebsten davonlaufen – wäre da nicht die Magie der Weihnachtsnacht, die sie darin bestärkt, endlich zu ihren wahren Gefühlen zu stehen ...
ASIN/ISBN: B07QR127R2