Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 11.08.2025)

• Ich habe am Wochenende

Das Schneeflockenmädchen von Mara Andeck begonnen.

Kurzbeschreibung:

Die perfekte Lektüre für kalte Wintertage – so herzerwärmend und romantisch wie »Drei Haselnüsse für Aschenbrödel«

Rothenburg ob der Tauber, Dezember 1925. Marie zieht als Märchenerzählerin mit einem Pferdewagen von Weihnachtsmarkt zu Weihnachtsmarkt. Sie besitzt nur wenig, doch sie gibt viel: Den Bauersleuten, die ihr Kost und Logis gewähren, und den Kindern in den Dörfern schenkt sie mit ihren Geschichten Mut und Hoffnung. Ist das Zauberei? Haben die uralten Märchen heilende Kräfte? Der junge Zuckerwatteverkäufer Carl will mehr über Marie herausfinden. Er folgt ihr durch die tief verschneite Winterlandschaft – und verliert schon bald sein Herz an sie ...

Ein wunderbarer Wohlfühlroman über die Magie des gesprochenen Wortes und die Macht der Liebe

ASIN/ISBN: B0F2TL3XWH

• Ich bin gespannt, wie es dir gefällt! Das liegt bei mir auch schon bereit als Weihnachtslektüre. :-]

• Nach einem weiteren sehr amüsanten Aufenthalt im Stranger Times Universum (Band 5), geht es nun in eine ganz andere Richtung...

Richie , dein Eindruck hat mir gereicht, um es sofort zu bestellen.

Anthony McCarten- Going Zero

Hat man als Einzelner überhaupt eine Chance gegen das System? Eine junge Bibliothekarin aus Boston ist entschlossen, es zu versuchen – ihr bleibt keine Wahl. Und so greift sie zu, als sich die Einladung zu einem ungewöhnlichen Kräftemessen bietet: dem Betatest von FUSION, einem Projekt der US-Geheimdienste und des Social-Media-Moguls Cy Baxter. Wem es gelingt, 30 Tage unauffindbar zu bleiben, dem winken 3 Millionen Dollar. Doch Kaitlyn geht es um etwas anderes.

ASIN/ISBN: 3257247591

• Ich springe gerade ein bisschen hin und her und habe mir jetzt noch dieses kleine Weihnachtsbuch dazwischengeschoben, damit ich auch mal wieder was für den Alt-SuB-Abbau mache.

The Last of the Spirits - Chris Priestley

A dazzling reinvention of "A Christmas Carol"

"The chains are not to bind me. They are to remind me."

The word "Remind" echoed round the graveyard, bouncing from tombstone to tombstone.

ASIN/ISBN: 1408854139

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Ich nehme mir jetzt schön viel Zeit und lese "QWERT" von Walter Moers.

Und ja, ich bin weiterhin "fanatischer" Moers-Fan, auch wenn "Das Einhörnchen, das rückwärts leben wollte" jetzt nicht soo toll war.

Ich liebe Schreibstil und Einfallsreichtum, und die Geschichte nimmt teilweise sogar Bezug auf den Vorband "Die Insel der Tausend Leuchttürme". Und man sollte aufpassen, wen man befreit und wen man tötet.

"Nach einem Sturz durch ein Dimensionsloch erwacht Qwert, der Gallertprinz aus der 2364. Dimension, in der Parallelwelt Orméa. Irritiert stellt er fest, dass er im Körper und der Rüstung eines attraktiven Ritters steckt, den er aus Trivialromanen kennt: Prinz Kaltbluth. Kein Wunder also, dass er zunächst eine gefesselte Schönheit befreien muss, die von einem dreiköpfigen Ungeheuer bewacht wird. Mit Hilfe seines unsichtbaren Degens Tarnmeister gelingt die Befreiung – doch die Gerettete entpuppt sich als gefährliche Janusmeduse, die alles Leben mit ihrem bösen Blick in Stein verwandeln will. Von nun an hat Prinz Kaltbluth eine ritterliche Verpflichtung: Er muss Orméa von der entfesselten Meduse erlösen. Ungünstig nur, dass er sich gerade unsterblich in sie verliebt hat."

ASIN/ISBN: 3328604278

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Lag oben auf dem SUB...

Die dritte Prophezeiung -- Marco Buticchi

Es war der 19. März 1314, als der letzte Großmeister des vormals so mächtigen Templerordens im Todeskampf den Papst verfluchte. Immer wieder wurde seitdem der Tod eines Papstes mit dem Ritterorden in Verbindung gebracht.

Als Papst Johannes Paul II. sich 1981 – nach dem auf ihn verübten Attentat – erstmals die dritte Prophezeiung von Fatima vorlegen lässt, ist auch darin von den Papst tötenden Soldaten die Rede. Doch kann niemand die Vorzeichen richtig deuten, sodass an einem schicksalhaften Tag Jahrzehnte später das luxuriöse Kreuzfahrtschiff »Queen of Atlantis« eine Reise antritt, die in die Hölle führt. (Text amazon)

ASIN/ISBN: 3492271138

"Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

• Erst vor 3 Tagen eingezogen und schon wirds gelesen ;)

Laurie Colwin - Familienglück - aus dr Reihe rororo-Entdeckungen

Eine literarische Entdeckung: Familie, Liebe, die Freiheit. Kann es von einem zu viel geben?

Das funkelnde Lesevergnügen der amerikanischen Erfolgsautorin und Foodkolumnistin Laurie Colwin erstmals auf Deutsch.

Pollys Leben scheint in schönster Ordnung. Sie lebt in der Park Avenue mit ihrem gut aussehenden Anwaltsehemann Henry und hat zwei süße Kinder. Sie arbeitet in einem interessanten Job, der ihr Zeit lässt, sich um alle und alles zu kümmern. Nicht zuletzt darum, die Erwartungen ihrer Eltern zu erfüllen. Familie ist alles in Pollys Leben. Sie spürt jedoch die Risse in der perfekten Fassade. Der Vorzeige-Mann ist ständig abwesend, die Mutter überkritisch. Das Leben kommt ihr oft wie ein straff geschnürtes Korsett vor. Mit einer Ausnahme: Der Maler Lincoln, mit dem sie eine Affäre hat. Ihre Vorstellungen von sich und dem richtigen Leben bringt diese überraschende Liebe ganz schön durcheinander: Wie glücklich kann das Familienleben eine Frau machen? Und: Kann es überhaupt zu viel Glück geben?

ASIN/ISBN: 3499014610

• Los geht's mit der Auskopplung... ich freue mich darauf, Richard 'wieder zu sehen'. :freude

Ich wollte schon während der Nebula Convicto Reihe mehr über ihn wissen, wie er zum Custos geworden ist.

Dan Dreyer, Torsten Weitze- Nebula Convicto Chroniken: Richard und der Schwur des Müllersohns

Ein Junge aus Köln.

Ein Krieg, der nie im Buch der Geschichte stand.
    Ein Schwur, der Jahrhunderte überdauert.

Köln, 1225.

Richard träumt von mehr als Kornsäcken und Mühlradgeklapper.
    Als Kreuzritter durchs Dorf ziehen, sieht er in ihrer Mission nicht nur Abenteuer – sondern Wahrheit.
    Ohne Abschied folgt er dem Tross in den Krieg Gottes.

Doch was er findet, ist keine heilige Schlacht. Es ist der Abstieg in eine Welt aus Illusion, Wahnsinn und Feuer.
    Was als Suche nach Ehre begann, wird zum inneren Krieg.
    Was als Schwur auf Gott gemeint war, bindet ihn an eine Ewigkeit im Dienst an den Unschuldigen.

Er suchte Ehre.
    Er fand die Nebula.
    Dies ist der Anfang.

ASIN/ISBN: B0G1BS7YZR

• Los geht's mit der Auskopplung... ich freue mich darauf, Richard 'wieder zu sehen'. :freude

Ich wollte schon während der Nebula Convicto Reihe mehr über ihn wissen, wie er zum Custos geworden ist.

Dan Dreyer, Torsten Weitze- Nebula Convicto Chroniken: Richard und der Schwur des Müllersohns

Ich muss erst noch den 3. Grenzgängerband lesen, dann kommt dieser dran.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Ich lese gerade das hier, habs von vorablesen

Anne Stern; Die weisse Nacht

Der erste Fall für Lou & König: Ein Nachkriegskrimi, historisch präzise, bewegend und extrem spannend!

Kriminalkommissar Alfred König bekommt es im Hungerwinter 1946/47 mit einer Frauenleiche im Schnee zu tun. Die junge Fotografin Lou Faber hat die Tote in den Ruinen gefunden und trägt mit ihren Fotos unfreiwillig zur Ermittlung bei. Während Heiligabend näherrückt, lassen Lou die gefalteten Hände der Toten nicht los. Mit ihrer Intuition hilft sie König und ahnt bald, dass hinter seinem Schweigen ein Geheimnis steckt, das sie verbindet. Der Fund weiterer Leichen setzt die Ermittler unter Zeitdruck und weist in eine neue Richtung, zurück in die finstere Vergangenheit.

Für alle Gereon-Rath-Fans!

ASIN/ISBN: 3492074618