Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 11.08.2025)

• Mary Ellen Taylor - Das Versprechen eines neuen Morgens

Kurzbeschreibung von Amazon:

Als ihre Schwester heiratet, kehrt Olympia notgedrungen in ihre Heimatstadt in Virginia zurück. Dort wartet nicht nur ihre Familie auf sie, sondern auch ihr Noch-Ehemann Spencer. Beide haben einen schweren Verlust erlitten und sich dadurch voneinander entfernt. Während Spencer sich um seine Eltern kümmert und die Scheidung vorbereitet, spüren beide, wie stark ihre Verbindung noch immer ist. Als unerwartete Familiengeheimnisse ans Licht kommen, steht Olympia vor der wichtigsten Entscheidung ihres Lebens: Können sie gemeinsam einen Neuanfang wagen?

ASIN/ISBN: 2496717903

• Ich habe mir angewöhnt, das jetzt bei meinen Beiträgen immer zu testen.

Liegt es nicht manchmal an einer Leerstelle oder so?

Ne, ich hab immer wieder Zeiten, da werden mir keine Cover angezeigt, in keinem Thread. Wenn ich dann später wieder reinschaue ist alles wieder da. Sieht mir nach irgendeinem Problem der Schnittstelle aus…

• Ich hab gestern das hier angefangen:

Patricia Koelle; Wohin die Wünsche fließen

Emotional, ergreifend und träumerisch - die Geschichte um die verschwundenen Flaschenschiffe geht in Cuxhaven weiter

Rixa ist auf dem alten Gulfhof an der ostfriesischen Küste aufgewachsen, doch lange hält sie es dort nicht aus. Ihrer Mutter Feeke nimmt sie die Trennung zu ihrem Vater übel und außerdem hat sie dessen Wanderlust geerbt und möchte etwas von der Welt entdecken. Erst als sie über Umwege erfährt, dass es dem Hof und ihrer Mutter nicht gut zu gehen scheint, überkommt sie das schlechte Gewissen und sie möchte helfen, das Zuhause ihrer Kindheit zu retten. Sie begibt sich auf die Suche nach einem weiteren Flaschenschiff und wird dabei von Rufus unterstützt, zu dem sie gleich eine tiefe Verbindung spürt. Die beiden geben sich Halt, beflügeln gegenseitig ihre Kreativität und entdecken in Cuxhaven nicht nur einige Geheimnisse, sondern gewinnen vor allem Erkenntnisse über sich selbst.

ASIN/ISBN: B0DYGKKZGP

• und das hier hab ich nebenbei gelesen, war recht amüsant

Phillip Spielbusch; Ich hab da nur kurz draufgeklickt, und jetzt ist alles weg!

«Verzeihung? Sind Sie der Computermann? Können Sie mal kurz gucken?»

Mit dieser Frage beginnen für Philipp Spielbusch lange Tage. Denn auch im Jahr 2025 ist das Leben als IT-Dienstleister nicht leichter geworden. Da lösen sich die Daten in der Cloud einfach in Luft auf, Influencer geben im Netz fatale Techniktipps und verrückt spielende Smart Homes nehmen ihre Bewohner als Geiseln. Derweil werden die Kunden immer frecher, die KI immer schlauer und die Zeiten immer verrückter. Außerdem ist da noch Jonas, der einfach nicht mehr aus dem Büro ausziehen und ganz sicher den Beweis gefunden haben will, dass wir sowieso alle in einer Simulation leben.

Ein urkomischer Blick auf unseren täglichen Kampf mit der Technik – von einem, der dem «Problem am anderen Ende des Kabels» immer wieder den Allerwertesten rettet.

Da das Buch bei Amazon noch nicht gelistet ist hier der Link zum Verlag:

https://www.rowohlt.de/buch/ph…t-alles-weg-9783499017360

• Ich nutze Edge. Der hat häufiger mal Probleme mit der Anzeige. Vielleicht muss ich die Cookies und den Cache doch öfter löschen. Wenn nur das Einloggen nicht immer so nervig wäre. Bei manchen 2-Faktor Authentifizierungen ufert das echt aus

• Weil du von Verlinkungen zu Amazon geschrieben hast, dachte ich, du meinst Fälle, wie diese, streifi .

Hier wird ja beim Anklicken nicht das Buch angezeigt, sondern nur die Amazon Seite.

• So, ich werde jetzt mal meine gelesenen Urlaubsbücher posten

Britt Reissmann - Nur ein Sterbenswort

Hat mir gut gefallen, u.a. auch wegen dem Wiedersehen mit alten Bekannten ;)

Freut euch auf die LR

Wenn Gewalt unsichtbare Narben hinterlässt …

Ihr erster Fall in Stuttgart bringt die Stralsunder Kommissarin Meike Masur an ihre Grenzen: Die Theaterstudentin Katie liegt stranguliert in ihrer Wohnung – eine intime Form von Gewalt, doch es gibt keinen Hinweis auf den Täter. Ihre Ermittlungen führen Meike ans Set einer erfolgreichen Serie, in der Katies Rolle hart umkämpft schien. In der ersten Staffel war sie noch durch eine andere Studentin besetzt, die aber zu alldem schweigt. Hat es etwas mit dem Unidozenten zu tun, der angeblich für gefragte Rollen gewisse Gefälligkeiten erwartete?

Bald verhärtet sich allerdings Meikes Verdacht, dass die Frauen gar nicht wissen, was mit ihnen geschah – und wer anzuklagen ist. Die Kommissarin muss einen Balanceakt wagen, auch mit dem zuständigen Staatsanwalt …

ASIN/ISBN: 3987500808

• Stephanie Jana - Im Ballhaus brennt noch Licht

Zu dem Buch wurde ich ja angefixt im Thread "e-book-Sonderaktionen" und es hat sich gelohnt. Tolle Beschreibung der Zeit von 20er Jahre bis 1957, authentische Charaktere, Gefühle ohne kitschtig zu sein, ich bin eingetaucht und habe es sehr gerne gelesen

Berlin Anfang des 20. Jahrhunderts: Die junge, aus einfachen Verhältnissen stammende Lulu Schneider träumt davon, Tänzerin zu werden. Als sie eines Tages sehnsüchtig durch die Fenster des nahe gelegenen Ballhauses Sternberg das glamouröse Treiben beobachtet, lernt sie David kennen, den Sohn des jüdischen Besitzers. Mit viel Fleiß und der Unterstützung der Sternbergs, die ihr Talent erkennen, steigt Lulu in den rauschenden Goldenen Zwanzigern zur Startänzerin auf. Doch dann kippen die politischen Verhältnisse im Land, und bald sind das Ballhaus und alle, die Lulu liebt, in großer Gefahr …

ASIN/ISBN: 3442491541

• Anette Hinrichs - Nordlicht Die Toten im Nebel

Solider Regio-Krimi mit gut eingespieltem Ermittlerteam, liest sich flüssig und spannend

Eine grausame Mordserie erschüttert den Norden! Der neue Fall für Boisen & Nyborg von Bestsellerautorin Anette Hinrichs

An einem stürmischen Herbsttag wird im Hafen von Esbjerg die Leiche eines Mannes in einer Lagerhalle gefunden. Mit gefesselten Händen und durchtrennter Kehle. Wenige Wochen später taucht in einer norddeutschen Kleinstadt eine zweite Leiche auf. Schrecklich entstellt und auf dieselbe Art gefesselt wie der Tote in Esbjerg liegt das Opfer auf dem Förderband einer Papiersortieranlage.

Vibeke Boisen von der Flensburger Mordkommission und Rasmus Nyborg von der dänischen Polizei nehmen die Ermittlungen auf. Schnell stellt sich heraus, dass die beiden Verbrechen nur der Auftakt einer grausamen Mordserie sind. Der Täter schlägt erneut zu, und der Fall nimmt eine dramatische Wendung. Denn das Opfer ist diesmal keine Unbekannte ...

ASIN/ISBN: 3734109337

• Arno Strobel - Sharing - Willst du wirklich alles teilen?

Typischer Arno-Strobel-Thriller, ohne Frage spannend, aber zum Teil für mich zu konstruiert, reißerisch und überzeichnet

Markus und seine Frau Bettina fanden den Gedanken, dass man nicht alles besitzen muss, um es zu nutzen, schon immer gut. Diese Philosophie liegt auch ihrem Sharing-Unternehmen zugrunde. Möglichst viele sollen Autos und Wohnungen teilen und so für mehr Nachhaltigkeit sorgen.

Bis Bettina in die Hand eines Unbekannten gerät, im Darknet öffentlich misshandelt wird und das Teilen plötzlich eine andere Dimension annimmt. Wenn Markus seine Frau lebend wiedersehen will, muss er tun, was Bettinas Peiniger sagt. Ausnahmslos, bedingungslos. Und ein Spiel mitspielen, das er nicht gewinnen kann. Auch wenn er bereit ist, alles auf eine Karte zu setzen.

ASIN/ISBN: 359670054X

• Eva Völler - Der Sommer am Ende der Welt

Toller Roman, Kinderverschickung in Deutschland während der 60er Jahre - ein Thema, das glaube ich noch niemand in der Form aufgegriffen hat, erschütternd und stark berührend wie weit diese Erlebnisse und Erinnerungen in die heutige Zeit gehen können, für mich ein Highlight

Ein dunkles Familiengeheimnis auf Borkum, ein Trauma, das Familien über Generationen hinweg beeinflusst und eine große Liebe:

Bestseller-Autorin Eva Völler erzählt einen bewegenden Familiengeheimnis-Roman und verbindet Spannung mit einer großen Liebe, die dunklen Geheimnissen trotzt.

Es soll der persönlichste Artikel ihres Lebens werden – beharrlich verfolgt die Journalistin Hanna ihren Plan, über die traumatischen Erfahrungen früherer Verschickungskinder auf Borkum zu berichten, denn auch ihre Mutter hat dort bei einer solchen Kinderkur einst Schlimmes erlebt. Doch vor Ort erhebt sich Widerstand, als Hanna die damaligen Missstände aufdecken will. Nur der Inselarzt Ole steht ihr bei ihren Nachforschungen zur Seite, beide verlieben sich Hals über Kopf. Dann wird Hanna das alte Tagebuch einer ehemaligen Kinderbetreuerin zugespielt, aus dem sich Hinweise auf ein vertuschtes Verbrechen ergeben. Dabei gerät Hanna in ein verstörendes Dilemma, denn nach und nach zeichnet sich ab, dass in Oles Familie ein schreckliches Geheimnis gehütet wird ...

Eindringlich, erschütternd, hoffnungsvoll: Zeitgeschichte trifft auf eine wunderschöne Liebesgeschichte

Mit viel Empathie für ihre Figuren holt Eva Völler ein lange verdrängtes Kapitel der Geschichte der Nachkriegszeit ans Licht und zeigt, dass manchmal erst der Blick in die Vergangenheit hilft, das Leben zu leben, das man sich wünscht. Ihr Familienroman ist dabei ebenso sorgfältig recherchiert wie persönlich: Auch Familienmitglieder der Bestseller-Autorin waren von der Verschickung betroffen.

ASIN/ISBN: 3426564661

• Shilpi Somaya Gowda - Geheime Tochter

Ebenfalls ein Highlight für mich, zwei Welten, zwei Familien aus zwei Kulturen und ein Mädchen, bewegend

»Fesselnd, sehr klug, lebendig und herzzerreißend« Minneapolis StarTribune

Somers Leben ist genauso, wie sie es sich immer vorgestellt hat. Frisch verheiratet, mit einem neuen Job als Ärztin in San Francisco. Doch dann stellt sie fest, dass sie keine Kinder bekommen kann. Zur gleichen Zeit wird in einem abgelegenen indischen Dorf ein Mädchen geboren. Kavita, die Mutter, erkennt, dass sie das Leben ihrer Tochter nur retten kann, wenn sie sie weggibt. Als Somer und ihr Ehemann ein Foto des Mädchens in einem Waisenhaus in Mumbai sehen, entscheiden sie sich für eine Adoption. Somer ahnt, dass dieser Weg nicht leicht wird. Aber sie hofft, dass Liebe alle Probleme lösen kann. Shilpi Somaya Gowdas Debüt war in den USA und Kanada ein Sensationserfolg – es stand über viele Monate auf Platz eins der Bestsellerlisten. Der große Roman über eine Suche nach den Wurzeln und nach dem, was das Leben ausmacht, bewegt inzwischen Leserinnen auf der ganzen Welt.

ASIN/ISBN: B008BDH3F8

• Weil du von Verlinkungen zu Amazon geschrieben hast, dachte ich, du meinst Fälle, wie diese, streifi .

Hier wird ja beim Anklicken nicht das Buch angezeigt, sondern nur die Amazon Seite.

liegt wohl am Browser.. wenn ich mit Firefox surfe geht es.... :bonk

• Es ist Sommer. Alex Schulman kommt ins Landhaus seiner Mutter, um sie davon abzuhalten, sich zu Tode zu trinken. Und sie zu überzeugen, sich in eine Entzugsklinik einzuweisen. Und er fragt sich: Was genau ist passiert, wie ist aus der schillernden, liebevollen Mutter dieses geisterhafte Wrack geworden? In Erinnerungen erzählt Alex Schulman vom Auseinanderbrechen der Beziehung zwischen Mutter und Sohn und vom verzweifelten Versuch des erwachsenen Kindes, ihr die Hand zu reichen, als die Kluft zwischen ihnen am größten ist.

ASIN/ISBN: 3423284803

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen űbersit :lesendViola Eigenbrodt Bilder, Tod und Volksmusik :lesend Alex Schulmann Vergiss mich