Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 11.08.2025)

• Lesen klappt gerade nicht, ich probiere es mit hören.

Ich drücke die Daumen, dass es mit hören klappt! :knuddel1

Früher konnte ich mich nie auf Hörbücher konzentrieren - meine Gedanken sind dabei immer in alle Richtungen geflogen und ich hatte regelmäßig den Faden verloren. Mittlerweile liebe ich Hörbücher und ich habe Phasen, in denen ich mehr höre als lese.

• Für den Lesekreis:

"Die Probe" von Katie Kitamura

Zwei Menschen treffen sich zum Mittagessen in einem Restaurant in Manhattan. Sie ist eine gefeierte Schauspielerin, die für eine bevorstehende Premiere probt. Er ist attraktiv und beunruhigend jung. Was die Schauspielerin anfangs für den Annäherungsversuch eines Fans hält, nimmt bald eine erstaunliche Wendung: Xavier behauptet nämlich, er sei ihr Sohn – dabei hat sie nie Kinder bekommen. Als im selben Moment auch noch ihr Mann Tomas, ein erfolgloser Schriftsteller, im Restaurant auftaucht, wird ihr klar, dass Xavier ihr Leben aus den Angeln heben kann.

ASIN/ISBN:

ASIN/ISBN: 3446283013

• Vom Alt-SuB befreit habe ich "Geist" von Michael Barth und mir jetzt nicht allzuviel versprochen, und nun habe ich es heute durchgelesen.

Damit habe ich mein Monatshighlight für diesen Monat.

Es ist ein interessantes Thema, das für mich bildhaft und atmosphärisch umgesetzt wurde.

Ich war mit dem Haupt-Prota Christian Lempke verwirrt und wir wussten fast bis zum Schluss nicht, was eigentlich los war. Die Auflösung war wirklich überraschend und erschreckend.

Ich habe am Ende sogar ein Tränchen verdrückt.

"Christian trägt die Mitschuld an einem Verkehrsunfall, bei dem sein bester Freund Daniel auf tragische Art und Weise ums Leben kommt. Kurz nach dessen Beerdigung geschehen unheimliche Dinge in der Wohnung des Zwanzigjährigen. Bald muss er sich der Frage stellen, ob er es mit dem rachsüchtigen GEIST seines Freundes zu tun hat oder ob er zunehmend dem Wahnsinn zum Opfer fällt.

Ein Psychothriller, der mit Ihren Ängsten und Ihrem Verstand spielt."

ASIN/ISBN: 3743190680

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)