Möglicherweise sind mir die Bücher heute auch in die Finger gefallen...

'Wer ins Licht treten will' - Seiten 177 - 240
-
-
Na, wenn das die Klinikleitung… oh.
-
Na, wenn das die Klinikleitung… oh.
Genau. Finde den Fehler.
Aber auch die Klinikleitung ist nur ein Mensch.
Ich freu mich schon auf die LR!
-
Ich habe jetzt Mal alle zusammengetragen, die bei einer Hafenschwester-Runde dabei wären:
Zuckelliese (?)
Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen oder gar überrumpelt... Ansonsten bitte melden.
Ich würde dann das so an hollyhollunder schicken.
-
Ach Du Schande, ich hätte vorher mal die Seitenzahlen checken sollen, bevor ich mich da so leichtfertig auf was einlasse. Die Hafenschwester hat 464 + 512 + 704 Seiten
Wer mich kennt, der weiß auch, dass meine optimale Buchdicke bei max. 400 Seiten liegt.
Naja, nützt ja nix. Ich hab jetzt drei Briketts hier liegen und wäre bereit.
-
Ach Du Schande, ich hätte vorher mal die Seitenzahlen checken sollen, bevor ich mich da so leichtfertig auf was einlasse. Die Hafenschwester hat 464 + 512 + 704 Seiten
Wer mich kennt, der weiß auch, dass meine optimale Buchdicke bei max. 400 Seiten liegt.
Ups! Da geht es mir sehr ähnlich!
Zusammen schaffen wir das!
-
-
Du hast bestimmt recht.
-
Da
Das tun sie definitiv. Ich freue mich schon auf die Runde.
-
Eigentlich wollte ich vier Bücher daraus machen, aber die Lektorin wollte eine Trilogie. Im Grunde hätte man aus Band 3 auch zwei Bücher machen können, sie sind unterteilt in "Die Weimarer Republik" und "Das dritte Reich" - jedes hätte dann etwa 350 Seiten. Band 1 der Hafenschwester hat auch einen Cut in der Mitte - daraus hätte man auch zwei Bücher machen können, da kommt dann ein kleiner Zeitsprung. Band 2 hat im Prinzip auch zwei Teile - vor dem 1. WK und danach. Stell dir also einfach vor, du liest 6 Bücher in deiner LIeblingslänge.
-
Wenn es zeitlich passt, bin ich dabei. Das entscheide ich meist spontan.
-
Ich habe die Bücher eben geordert.
-
Als ebook fällt das einem auch gar nicht so auf
Und die Geschichte ist so toll, dass man ganz froh ist noch ein wenig bleiben zu können
-
Stell dir also einfach vor, du liest 6 Bücher in deiner LIeblingslänge.
Das ist eine ganz hervorragende Idee.
-
Ich habe jetzt Mal alle zusammengetragen, die bei einer Hafenschwester-Runde dabei wären:
Zuckelliese (?)
Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen oder gar überrumpelt... Ansonsten bitte melden.
Ich würde dann das so an hollyhollunder schicken.
Vorabinfo.
Hab mit Melanie gerade die Termine ausgemacht.
Also erst mal den ersten Band der Hafenschwester Start für 10.1. (Folgebände machen wir dann in der Runde aus)
Und 3.ter Band der aktuellen Reihe ab 10.5.
Die
PsychaterinPsychoanalytikerin im Dezember habt ihr ja sicher alle auf dem Schirm.Die Leserunden lege ich die nächsten Tage an. Heute geht nicht, hab große Familienfeier.
-
Einen schönen Tag für dich und deine Familie hollyhollunder
Die Termine klingen toll, ich freue mich auf die Runden.
-
Danke hollyhollunder und ein schönes Fest
-
Super! Vielen Dank und viel Spaß auf der Familienfeier!
-
Das klingt alles wunderbar und ich freue mich jetzt schon auf jede einzelne Runde!
Vielen Dank, liebe hollyhollunder und MelanieM , dass ihr das so bald möglich macht!
Und hollyhollunder : Ich hoffe, du hattest eine schöne Feier!
-
Die Psychaterin im Dezember habt ihr ja sicher alle auf dem Schirm.
Vielen lieben Dank! Ich freue mich schon. Im Dezember ist es allerdings "Die Psychoanalytikerin", nicht die Psychiaterin. Ich schreibe das nur, damit sich nicht jemand wundert, wenn er nach dem Buchtitel suchen sollte und ihn nicht findet.