Lust auf eine Weihnachtsleserunde 2025? (kein Krimi)

• Ihr Lieben!

Wer mag im November (evtl. 15.11.) oder Dezember (da steht aktuell nur am 01.12. eine LR im Kalender) als Einstimmung auf die Weihnachtsfeiertage gemeinsam einen Weihnachtsroman lesen?

Ich werfe hier mal einen Vorschlag in den Ring - ihr dürft aber auch gerne Vorschläge machen. Vielleicht kommt ja eine nette Runde zusammen?

Susan Mallery - One Big Happy Family

Eigentlich hatte Julie Parker geglaubt, dass ihre erwachsenen Kinder eigene Pläne haben, und sich deshalb auf ein romantisches Weihnachten zu zweit eingestellt, mit ihrem neuen und noch geheimen Partner. Doch plötzlich wünschen sie sich dieses Jahr ein großes Fest im Ferienhaus der Familie – wie früher, als Julies Mann noch gelebt hat. Ohne zu zögern, plant Julie um und weiß trotzdem bald kaum, wie sie die Gästezahl jonglieren soll. Denn es werden immer mehr Verwandte eingeladen, und nicht nur das: Im Kreise der Liebsten scheint dieses Jahr fast jeder ein Geheimnis auszupacken, das es in sich hat.

ASIN/ISBN: 3365010866

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich wäre sehr gerne dabei! :wave

Danke fürs Erstellen, liebe Batcat ! :kiss

Ich hätte auch einen Vorschlag:

Der Weihnachtssee - Angelika Schwarzhuber (Quelle: Amazon)

Schneesturm im Bayerischen Wald! Kurz vor den Feiertagen bleibt Jana nach dem Besuch bei ihrer Familie mit dem Auto stecken. Hilfe findet sie in einem abgelegenen Haus bei ihrem altem Schulfreund Toni und dessen Neffen Finn, der kürzlich seine Mama verloren hat. Später am Tag stranden wegen der Witterung noch vier weitere Leute bei Toni. Einer ist Janas Ex-Verlobter Stephan. Die unfreiwillig zusammengewürfelte Gruppe ist eingeschneit und muss Heiligabend miteinander verbringen. Doch das Haus am See birgt ein Geheimnis – und nicht nur Jana wird ein ganz besonderes Weihnachten erleben …

ASIN/ISBN: 3734113776

• Wäre im Dezember dabei :). Weihnachts-LR bei den Eulen gehört doch irgendwie dazu! Da ist das Buch zweitrangig …

„Wer nur Menschen um sich herum haben will, die einem in allen gleichen, lebt bald schon in einer verdammt kleinen Welt.“ Nicole Wellemin, Das Echo der Moore, Piper 2025

• Ich würde noch ds aktuelle Buch von Sarah Morga in den Ring werfen:

Schneezauber in Winterbury

Liebe und Familienglück in den malerisch verschneiten Cotswolds – der Nr.-1-Sunday-Times-Bestseller!

Für die Außenwelt gibt Imogen das perfekte Bild der jungen, glücklichen Marketingmanagerin ab, die sich auf Weihnachten mit der Familie freut. In Wahrheit sind Überstunden bis Mitternacht ihre Lösung, um die Feiertage zu überstehen – bis ihr ein katastrophaler Fehler unterläuft und sie deshalb eine Auszeit machen und sich erholen soll. Überraschend wird Imogen von ihrer Lieblingskundin Dorothy in deren Gästehaus in den Cotswolds eingeladen. Vom verschneiten Dach bis zum gemütlichen Kaminfeuer ist Holly Cottage ein idealer Zufluchtsort ... Und plötzlich bietet sich Imogen nicht nur die Chance für einen Neuanfang, sondern auch für ein Leben voll echter Liebe und mit einer Familie, nach der sie sich bisher immer nur gesehnt hat.

Ideal für die Lesezeit im Winter: Dieser Roman ist herzerwärmend wie eine heiße Schokolade

ASIN/ISBN: B0DZY7BY3F

• Je nach Buch und passendem Termin würde ich mich auch anschließen.

Das Buch von Angelika Schwarzhuber klingt sehr gut - von ihr habe ich alle bisherigen Weihnachtsbücher gelesen, und die haben mir alle gefallen!

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Ich habe hier mindestens 30 Weihnachtsbücher

Zum Beispiel

Julie Larsen Lichterzauber in Whispering Heights

Oder

Emma Heatherington

Das Weihnachtswunder von Hope Street

Ich bin auf jeden Fall dabei egal was für ein Buch, wenn ich es nicht habe dann muss ich mir das doch tatsächlich kaufen :*