Gerade ist mir entsetzt aufgefallen, wir haben durch den Feiertag ein langes Wochenende und noch niemand hat ein langes Lesewochenende eröffnet! Das geht doch nicht, wir können doch nicht nicht oder alleine lesen!
Ich hoffe also, ihr seid dabei!

Langes Lesewochenende 03. - 05.10.2025
-
-
Perfekt.
Da hab ich gad letzte Woche drüber nachgedacht, daß wir lange keinm Lesewochenende hatten.
Das war dann sowas, wie Gedankenübertragung.
Ich mußte gerade einen Kaffe kochen um wieder wach zu werden.
Nach einem halbwegs anstrengendem Morgen hab ich mich halt noch mal "kurz"mit Hörbuch hingehauen und bin gerade wieder wach geworden.
Ich penn ja sehr oft ein, wenn ich tagsüber höre.
Dabei ist das Hörbuch super genial und ich liebe das Buch.
Nun gibts erst mal gefragt gejagt zum Kaffee und dann fang ich nachher mal mit dem neuen Leserundenbuch an
-
Prima, ich bin dabei. Werde zwar von Samstag auf Sonntag unterwegs sein, aber mit längeren Zugfahrten, das wird also voraussichtlich ein leselastiges Wochenende.
Und ich werde auch gleich beginnen, bevor es dann später am Abend noch eine "Connection" mit dem Fernsehen gibt...
Momentan lese ich "Abgrund" von Robert Harris.
ASIN/ISBN: 3453273729Nach dem ersten Drittel muß ich sagen, ich hatte mehr erwartet. Habe schon einige Bücher von Robert Harris gelesen, die Themen des 20. Jahrhundert aufgreifen und war eigentlich immer begeistert, aber diesmal ist es sehr zäh. Vielleicht wird es ja noch besser.
-
Nachdem gefragt gejagt doch leicht enttäuschend war - alle rausgeflogen - habe ich eben das Leserundenbuch begonnen.
ASIN/ISBN: 3987500808Das Hörbuch kann ich aber auch nur sehr empfehlen. Vor allem den Sprecher.
Viele kennen ihn als "Peter Shaw".
ASIN/ISBN: B07QHJQRJ1Rebecca liebe ich ja eh als Buch, hab das vor Jahrenden mal gelesen, den Film von Hitchcock kann ich mitsprechen - auch wenn ich ihn mir nach dem HB gleich noch mal ansehen möchte.
Jens Wawrczeck mag ich ja sowieso als Sprecher.
Und auch seine Lesungen.
Er macht ja eine Tour durch Deutschland mit den von ihm eingelesenen Büchern die den Filmen von Alfred Hitchcock zugrunde lagen..
Letztens war ich in - eine Dame verschwindet. Hier in Hamburg und es war so super, wie er das auf die Bühne bringt.
Jetzt warte ich, daß er meinen Lieblings Hitchock endlich mal einliest und eine Live vorstellung dazu macht.
Im Schatten des Zweifels - ein so genialer Film.
-
-
-
-
Ich weiß noch gar nicht so recht, wozu ich als nächstes greife.
-
Ich werde reinschauen, da ich viel arbeite, werde ich vermutlich nicht viel lesen aber gerne mit euch sabbeln