Ich habe den Autor gestern nochmal angeschrieben aber keine Antwort bekommen. Von meiner Seite aus kann ich nicht mehr tun. Tut mir leid, dass der Start holprig ist. ![]()
Leserunde ab 20. Januar 2026: "Treppe aus Papier" von Henrik Szántó - mit Autor
-
-
Och jo. Shit happens. Mach Dir keinen Kopp deswegen.

Das einzige, was mich dabei nervt ist einfach, dass ich eben aktuell gar nix lese, weil ich jetzt auch nix anderes anfangen will, das ich dann unterbrechen müsste.

-
Hast Du keine dünnen "Zwischendurch" bücher auf dem SUB, wie z. B.
Stephan Schäfer - 25 letzte Sommer oder Jetzt gerade ist alles gut
Gaea Schoeters - Das Geschenk
Ulrike Renk - Das Fest der kleinen Wunder
oder Frühling auf Gut Fennhusen
Brigitte Riebe - Weihnachten am Ku'damm
Alan Bennett - Die souveräne Leserin
...

...und sonst lies "Zwei glückliche Sommer"...

-
Ich lese grade den Stapel Illustrierter weg, der sich hier über Weihnachten ein wenig angesammelt hat.

-
Ich habe den Autor gestern nochmal angeschrieben aber keine Antwort bekommen. Von meiner Seite aus kann ich nicht mehr tun. Tut mir leid, dass der Start holprig ist.

Vielen Dank für deine Mühe!

Und gut Ding, will doch Weile haben... Das wird noch alles gut werden - ganz bestimmt.

dass ich eben aktuell gar nix lese, weil ich jetzt auch nix anderes anfangen will, das ich dann unterbrechen müsste.
Ich habe auch extra noch kein Buch begonnen. Da ich aber auch schon mit dem aktuellen Hörbuch fast durch bin, überlege ich, mit was ich heute Abend dann doch anfange und was man gut unterbrechen kann.
-
Ich habe den Autor gestern nochmal angeschrieben aber keine Antwort bekommen. Von meiner Seite aus kann ich nicht mehr tun. Tut mir leid, dass der Start holprig ist.

Vielen Dank für deine Mühe!

-
Ich drück euch die Daumen, dass die Bücher heute eintreffen!
-
Ich drück euch die Daumen, dass die Bücher heute eintreffen!
Dankeschön!

Neuer Tag, neues Glück...

-
Ich wünsche auch ein Strahlen, nach dem Öffnen des heutigen Briefkastens.
Die Leseprobe umfasst die Hälfte des ersten Leseabschnittes:
https://www.penguin.de/content…obe_978-3-89667-778-5.pdf
Bei den Jüdischen Kulturtagen war Henrik Szántó auch zu Gast mit seinem Roman auf dem "Blauen Sofa".
-
-
Ich wünsche auch ein Strahlen, nach dem Öffnen des heutigen Briefkastens.
Öhm.... Nö.

-
Ich habe das Buch zwar da, aber vor Sonntag finde ich sicher nicht genug Ruhe, um mich darauf einzulassen. Ich bin gespannt und hoffe, dass ihr bis dahin ebenfalls versorgt seid.
-
Ich hab mir jetzt zumindest schon mal die Leseprobe reingezogen.

-
Ich hab mir jetzt zumindest schon mal die Leseprobe reingezogen.

Da ich zu neugierig bin, werde ich das heute Abend wohl auch Mal machen.

Ich bin aber auch versucht, mir das E-Book zu besorgen. Wahrscheinlich kommt dann das Buch Morgen.

Hat sich eigentlich der Autor in der Leserunde gemeldet? Ich wollte mich selbst nicht spoilern und habe lieber (noch) nicht reingeschaut.
-
Hat sich eigentlich der Autor in der Leserunde gemeldet? Ich wollte mich selbst nicht spoilern und habe lieber (noch) nicht reingeschaut.
Nein, leider bisher nicht. Hoffentlich ist nicht irgendetwas in seinem Umfeld passiert. Vielleicht hat er Termin de Leserunde verdrängt.
Hier kannst Du Dir auch einen Teil vom langen ersten Satz vom Autoren vorlesen lassen, ab Minute 24:00 https://www.ndr.de/kultur/trep…uen-roman,szanto-106.html)
-
Danke für die Rückmeldung, Gucci ! Das was geschehen sein könnte, habe ich mich auch schon gefragt. Vor allem auch, weil er hollyhollunder auch nicht geantwortet hat.

-
Danke für die Rückmeldung, Gucci ! Das was geschehen sein könnte, habe ich mich auch schon gefragt. Vor allem auch, weil er hollyhollunder auch nicht geantwortet hat.

Also die Konversation mit ihm, die zur Leserunde geführt hat, war sowieso sehr stockend. Es muss also nicht unbedingt etwas passiert sein.

-
Also die Konversation mit ihm, die zur Leserunde geführt hat, war sowieso sehr stockend. Es muss also nicht unbedingt etwas passiert sein.

Das klingt schon Mal gut und beruhigend.

-
-
Ich warte noch auf das Buch. Digital lesen ist nicht so meins. Mal sehen, ob das Buch heute in der Post ist.