Nur ich werde nächste Woche im Urlaub sein, und da wartet eine sechsstündie Zugfahrt kommenden Sonntag auf mich.
Das gilt auch für mich!
Nur dass ich schon Samstag fahre.![]()
Nur ich werde nächste Woche im Urlaub sein, und da wartet eine sechsstündie Zugfahrt kommenden Sonntag auf mich.
Das gilt auch für mich!
Nur dass ich schon Samstag fahre.![]()
Alles anzeigenMein Ergebnis:
Als nächstes werde ich das erste Buch von jenen lesen, die ich letzte Woche vom Eulentreffen mitgebracht habe. Speziell dieses wurde mir gleich von mehreren Seiten empfohlen.
Glencoe von Charlotte Lyne
ASIN/ISBN: 3404166884
Ich brauche es wohl nicht extra vorstellen, das ist ja schon so etwas wie ein Eulen-Klassiker. Wahrscheinlich bin ich der einzige hier im Nest, der es nicht gelesen hat. Bis jetzt.
Ich habe von dem Buch bis gerade nichts gehört ![]()
Das ruhende: Shelley Parker-Chen; She who became the sun
ASIN/ISBN: B08QZXQH84
Einen guten Endspurt damit. Hast du Band 2 auch direkt da? Ich war froh, sie hintereinander lesen zu können, das war ein recht intensives Leseerlebnis.
Ich habe jetzt Feierabend und überlege was es zu essen gibt.
Lesen werde ich heute nicht mehr, ich werde Fernsehen.
Ich habe von dem Buch bis gerade nichts gehört
Einen guten Endspurt damit. Hast du Band 2 auch direkt da? Ich war froh, sie hintereinander lesen zu können, das war ein recht intensives Leseerlebnis.
Nein habe ich nicht… Ich finde das Buch auch durchaus fesselnd, aber leider fehlt mir momentan ein wenig die Energie für die Andersartigkeit der Story. Wobei ich die wirklich bemerkenswert finde.
Ich bin irgendwie grad nur für sehr leichte Literatur zu haben.
Ich bin im Moment grad abends oft so fertig, dass ich eigentlich kaum mehr zum Buch greife und schon gar nicht mehr das Hirn anstrengen mag. Dabei vermisse ich das lesen grad auch so richtig…
Ich habe heute außer ein paar Zeitungen immerhin schon den ersten LR-Abschnitt meines LR-Buches geschafft. Inzwischen ist es unter dem besser passenden Namen "Halloween Party" erhältlich. Da hat nur die ISBN nicht funktioniert.
![]() |
ASIN/ISBN: 3596169518 |
streifi
Dann ist direkt der zweite Teil sicher nicht gut geeignet. Ich habe nebenher auch ein einfacheres Buch gebraucht. Aber wenn du dann Band 1 dieses Wochenende genießen kannst da du etwas Ruhe hast, das wäre doch perfekt ![]()
Ich habe heute mit dem zweiten Band von Eternity Online begonnen. Nachdem Band 3 letzte Woche eingezogen ist, kann ich jetzt die beiden schön im November lesen.
Ein epischer Arenakampf, in dem nur die beste Heldengruppe überleben wird. Der zweite Band von Mikkel Robrahns Fantasy-Serie über die Welt der Online-Rollenspiele.
Als sich Avataris – die riesige Onlinewelt, in der die Menschen nach ihrem Tod weiterleben können – aus dem alles verschlingenden Feuer erhebt, ergreift die Helden der freien Völker eine ganz neue Kriegsbegeisterung. Eine Arena soll gebaut werden, in der sich die fähigsten Kämpfer miteinander messen werden. Für die meisten Heldengruppen heißt es Untergang oder Sieg. Also meistens: Untergang.
Rob und seine Freunde ahnen, dass mehr dahinterstecken muss und beginnen, Nachforschungen anzustellen. Unterstützung bekommen sie dabei von einem neuen Gruppenmitglied, der wie Rob nicht in diese Welt zu passen scheint. Aber hat ihre Heldengruppe wirklich das Zeug dazu, eine Arena zu überleben, in der die Besten der Besten gegeneinander antreten? Gemeinsam stürzen sie sich in ein Abenteuer, das sie vielleicht nicht überleben werden.
Für Fans von Ernest Cline, Richard Schwartz und alle Leser von LitRPG-Romanen.
![]() |
ASIN/ISBN: 3596711657 |
Meine Entscheidung ist zu Gunsten des Quendel-Abschlussbandes gefalle, heute hatte ich allerdings keine Zeit mehr zu starten, aber morgen geht es wieder rein in diese gruslig schöne Fantasy-Welt mit ihren Raunachts-Einflüssen.
Quendel 3: Über die Schattengrenze - Caroline Ronnefeldt
![]() |
ASIN/ISBN: 3764171111 |
Gute Nacht ![]()
Ok, ich habe verstanden, so bekannt wie ich dachte, ist Glencoe wohl doch nicht. Wahrscheinlich ist es mir einfach deshalb so deutlich in Erinnerung, weil die Leserunde in die Zeit fiel, als ich die Eule für mich entdeckt habe. Heute nachmittag habe ich es angelesen, bin aber noch nicht weit gekommen, da ich mich abends noch kurz mit Freunden treffen wollte. Komme gerade wieder nach Hause. ![]()
streifi
vielen Dank für das Buch. Finde es schön, mal zu sehen, wie weit es schon gereist ist. ![]()
Guten Morgen,
ich war gestern Abend im Kino und habe endlich den letzten Downton Abbey Film gesehen.
Hat mir richtig gut gefallen und am Ende war ich direkt etwas gerührt und traurig, dass es nun vorbei ist.
Irgendwann fange ich bestimmt mit der ersten Staffel wieder mit Gucken an. ![]()
Gelesen habe ich auch noch, bin bei meinem Thriller ein Stück weitergekommen. Aber ist schon teilweise heftig.
![]() |
ASIN/ISBN: B017JJZFJU |
Guten Morgen, gleich möchte ich einen Apfel-Zimt-Kuchen backen, danach den Rest der Schule am Meer gucken und danach denke ich werde ich weiter lesen. Wünsche euch einen schönen Tag.
Guten morgen,
Bin jetzt gerade aufgestanden, da kein Kaffee ☕️ mehr da ist, werde ich jetzt schnell einkaufen gehen.
Guten Morgen,
nach einer kurzen Nacht gibt es gerade ein ebenfalls kurzes Frühstück und dann werde ich mit dem Bookstore Crawl beginnen. (falls jemand nicht weiß, wovon ich rede: Bookstore Crawl). Ich gehe davon aus, daß die meisten Buchläden bestenfalls bis zum frühen Nachmittag aufhaben, mal gucken, wieviel ich heute sehe.
Guten Morgen,
ich werde mich auch dazu gesellen, da ich mal wieder ein ruhiges Lesewochenende gebrauchen könnte.
Allerdings weiß ich noch nicht, welches Buch es werden wird....Ich habe so einige neue auf dem Stapel die mich brennend interessieren.
Aber erst wird das aktuelle beendet, obwohl es mich nicht so richtig fesselt.
Kennt ihr das? Es fesselt nicht so das man weiterlesen muss, aber man will dann doch wissen wie sich die Geschichte entwickelt und aus geht....
Ok, ich habe verstanden, so bekannt wie ich dachte, ist Glencoe wohl doch nicht. Wahrscheinlich ist es mir einfach deshalb so deutlich in Erinnerung, weil die Leserunde in die Zeit fiel, als ich die Eule für mich entdeckt habe. Heute nachmittag habe ich es angelesen, bin aber noch nicht weit gekommen, da ich mich abends noch kurz mit Freunden treffen wollte. Komme gerade wieder nach Hause.
streifi vielen Dank für das Buch. Finde es schön, mal zu sehen, wie weit es schon gereist ist.
Das ist immer ganz toll, wenn Bücher mit bestimmten Situationen oder Emotionen verbunden sind. Und das macht das Lesen jetzt bestimmt noch einmal anders, oder?
Guten Morgen,
ich werde mich auch dazu gesellen, da ich mal wieder ein ruhiges Lesewochenende gebrauchen könnte.
Allerdings weiß ich noch nicht, welches Buch es werden wird....Ich habe so einige neue auf dem Stapel die mich brennend interessieren.
Aber erst wird das aktuelle beendet, obwohl es mich nicht so richtig fesselt.
Kennt ihr das? Es fesselt nicht so das man weiterlesen muss, aber man will dann doch wissen wie sich die Geschichte entwickelt und aus geht....
Das kenne ich auch gut. Ich bin zwar besser mit Abbrechen geworden, aber meist ist es doch so interessant, dass ich dabei bleibe. Oft bin ich dann aber auch froh, das Buch doch ganz gelesen zu haben.
Bei uns ist gerade ein sehr entspanntes Frühstück vorbei und jetzt gibt es noch eine frische Kanne Grüntee mit Eternity Online 2 auf dem Sofa. Gestern bin ich gut ins Buch gestartet, aber war zu müde um weit zu lesen.
Guten Morgen,
Gestern Abend hb ich im Bett noch ein wenig gelesen, jetzt gibt es gerade Kaffee und ich schnurte durchs Forum.
Nachher noch den Rest im Garten erledigen, dann ist der endgültig winterfest und am Nachmittag hoffe ich auf viel Lesezeit. Möchte gerne den 2. Tara Kronberg fertig lesen.
Das kenne ich auch gut. Ich bin zwar besser mit Abbrechen geworden, aber meist ist es doch so interessant, dass ich dabei bleibe. Oft bin ich dann aber auch froh, das Buch doch ganz gelesen zu haben.
Genau.
Aber ich bin auch schneller mit dem abbrechen geworden, denn meine Lesezeit ist mir dann doch zu kostbar...
Oh ja, das hatte ich gerade letztens mit dem Tunnel der Mutigen.
Lang ersehnt, dann doch entäuscht aber nicht so sehr um nicht zu neugierig auf den Ausgang zu sein.
Ich guck mal, was der Tag heute bringt.
Mein aktuelles Buch möchte durchgelesen werden.
Dann geh ich demnächst noch mal eine Runde einkaufen.
Nachher mach ich es mir gemütlich mit den gestern gebackenen Keksen.
Ich bin grad einfach nur fürchterlich müde…. Hab jetzt meine Lieblingssongs Playlist auf Spotify angemacht und werde dann mal ein bisschen die Augen zu machen. Dann sollte ich mal wieder ne RUnde bloggen und lesen.
Meine halbe Familie ist jetzt auf dem Weg nach Südtirol, die zwete Tochter liegt auch noch im Bett rum. Heute also erstmal ein ruhiger Tag. Meine Mama sollte ich im Krankenhaus auch nochmal anrufen