Guten morgen,
Erstmal Kaffee ☕️, dann überlegen welches Buch. Regine kölpin habe ich gestern fertig gelesen. War gut.
Guten morgen,
Erstmal Kaffee ☕️, dann überlegen welches Buch. Regine kölpin habe ich gestern fertig gelesen. War gut.
Guten Morgen. Heute morgen gab es zum Frühstück noch die Messefolge von eat.read.sleep. Und ich habe meine Bibliotheksapp auf Vordermann gebracht. Jetzt wird aber nicht gelesen, sondern wir probieren ein neues Brettspiel aus, Fossilium. Da managen wir ein Naturkundemuseum und führen Ausgrabungen aus. Da bin ich gespannt drauf.
Bei Amazon ist es noch nicht gelistet, ist ziemlich neu.
https://www.spiele-offensive.de/Spiel/Fossilium-1032823.html
Brillenschlange78 Oh das freut mich. Ich mag Kuang auch gerne und Katabasis steht bereits im Sub.
Inzwischen ist mein Buch nicht mehr so einschäfernd, weil einige interessante Inhalte der Texte auf den Qumran-Rollen erklärt werden. Leider fehlen dazu echte Übersetzungen - man ist also auf die Interpretation der beiden journalistischen Autoren angewiesen.
Jetzt wird aber nicht gelesen, sondern wir probieren ein neues Brettspiel aus, Fossilium. Da managen wir ein Naturkundemuseum und führen Ausgrabungen aus. Da bin ich gespannt drauf.
Ich auch, bitte erzähl mal, wie es war. ![]()
Mit wievielen spielt Ihr?
Ich bin gerade am Kaffee trinken - ok, wie eigentlich immer - und lese gleich endlich weiter.
Dann steht noch die Plannung des diesjährigen Adventskalenders an. Wie er diesmal aussehen soll.
Ein paar Inhalte habe ich schon, die besorge ich immer sozusagen in Raten, wenn mich etwas anlacht. Dann brauche ich nicht alles auf einmal zu besorgen.
Nun aber erst mal lesen - wär doch gelacht, wenn ich das Buch nicht durchbekäme. ![]()
Guten Morgen,
der erste Teil vom Schmuckpalast ist gestern nur so dahin geflogen, die letzten Seiten habe ich heute vor dem Frühstück gelesen und das Buch beendet. Für mich ist klar, der zweite Teil folgt sogleich.
Ansonsten steht hier heute nicht viel an. Irgendwann kochen (wer weiß was) und lesen, lesen, lesen.
Ich habe eben noch gefrühstückt und schaue jetzt, was der Tag so bringt bzw. was geplant ist . Wird aber glaube ich eher gemütlicher Drinnentag.
habe mir jetzt das buch von henrike Engel elbnächte schatten über St. Pauli geschnappt. Band 1 fand ich klasse.
Ich muss auch dringend mal wieder nach Hamburg.
Ich hab gestern auch noch She who became the sun zu Ende gelesenund dann noch zwei Kapitel Bock auf Biathlon gelesen
![]() |
ASIN/ISBN: 3985881340 |
Heute hab ich mit meiner Mutter telefoniert, da herrschte dann Verwirrung wegen ihrer Medikamente. Sie musste ja alles selber mitbringen und scheinbar geben ihr die Schwestern auch nicht die aktuelle Box des Tages morgens raus. Und jetzt ist scheinbar alles durcheinander. Aber ich muss doch nicht hinfahren, das ist schon mal etwas.
Jetzt kucke ich grad mal Ninja vom Freitag und eule nebenbei. Und ein paar administrative Sachen muss ich auch noch erledigen.
Ein neues Buch kann ich mir auch noch aussuchen, Bock auf Biathlon werde ich wohl Häppchenweise lesen.
Ich hab gestern auch noch She who became the sun zu Ende gelesenund dann noch zwei Kapitel Bock auf Biathlon gelesen
ASIN/ISBN: 3985881340
Heute hab ich mit meiner Mutter telefoniert, da herrschte dann Verwirrung wegen ihrer Medikamente. Sie musste ja alles selber mitbringen und scheinbar geben ihr die Schwestern auch nicht die aktuelle Box des Tages morgens raus. Und jetzt ist scheinbar alles durcheinander. Aber ich muss doch nicht hinfahren, das ist schon mal etwas.
Seltsame Vorgehensweise
Nach meiner Erfahrung sind die mitgebrachten Medikamente ignoriert worden und nur auf eigene Bestände gegriffen worden.
Ich auch, bitte erzähl mal, wie es war.
Mit wievielen spielt Ihr?
Genau meine Fragen. ![]()
Das kommt mir ein wenig so vor wie Two Point Museum (das hier innig geliebt wird) als Brettspiel. ![]()
Ich habe schon Kaffee getrunken + Zeitung gelesen, Sahnetee getrunken + Rätsel gelöst. Inzwischen bin ich bei Limonentee angelangt und lese hier sowie Onlinenews. Danach werde ich mich wohl mal meinem LR-Buch widmen. Der Tag wird seeeeeeehr cosy und faul.
Seltsame Vorgehensweise
Nach meiner Erfahrung sind die mitgebrachten Medikamente ignoriert worden und nur auf eigene Bestände gegriffen worden.
Tja, da spart die Frauenklinik ein paar Euros…. In der Kopfklinik war da auch kein Thema, die haben ihr alles besorgt und sich drum gekümmert
Es fehlt auch ein Nachwort, was ich bei historischen Stoffen immer schade finde
Ist es denn ein historischer Stoff? Laut Klappentext handelt es sich doch um eine fiktive Geschichte?
habe mir jetzt das buch von henrike Engel elbnächte schatten über St. Pauli geschnappt. Band 1 fand ich klasse.
Ich muss auch dringend mal wieder nach Hamburg.
Das will ich auch zeitnah lesen, Band 1 fand ich klasse.
Nach Hamburg komme ich mit. ![]()
Der Tag wird seeeeeeehr cosy und faul.
Same here. ![]()
Heute will ich mal wieder ein paar Postkarten schreiben, da habe ich heute Lust drauf. Und im LR-Buch weiterlesen. Der Krimi macht Spaß.
Schweinebraten ist gegessen, draußen schüttet es bei 8 Grad, daher laufe ich heute nicht.
Jetzt sitz ich mit Tee, Decke und Buch auf der Couch und der Mann heizt gleich den Ofen an ![]()
Tja, da spart die Frauenklinik ein paar Euros…. In der Kopfklinik war da auch kein Thema, die haben ihr alles besorgt und sich drum gekümmert
Wie es bei meiner Mutter in dieser Frauenklinik war bin ich mir nicht mehr sicher - die frischeren Erinnerungen habe ich vom Waldkrankenhaus.
Das will ich auch zeitnah lesen, Band 1 fand ich klasse.
Nach Hamburg komme ich mit.
Dann sagt mal rechtzeitig Bescheid und wir machen ein tolles Hamburg Treffen draus.
Dann sagt mal rechtzeitig Bescheid und wir machen ein tolles Hamburg Treffen draus.
Das klingt nach einem guten Plan! ![]()
Tolle Idee, bin dabei ![]()