Paradise Lost
Toller Text. ![]()
Glühwein und/oder selig - Der Büchereulenadventskalender 2025
-
-
Die Idee zu der Geschichte kam mir, als ich mal wieder das schöne Lied "Festung" gehört habe, dessen Text man auch sehr vielfältig lesen kann.
Ursprünglich von Maybebop, aber ich mag es am liebsten in der Interpretation von Balui:
-
-
Liebe Paradise Lost,
vielen lieben Dank für Deine ausgewogene Geschichte.
Ganz allgemein geschrieben hatte ich für mich diesen Adventskalender bereits abgeschrieben. Doch in diesem Jahr empfinde ich die Qualität der Geschichten überraschend gut und vielseitig. Auch wenn erst vier Türchen geöffnet wurden, sage ich schon mal danke für die Geschichten, die mir jeden Morgen eine große Freude bereiten.
-
Was ich bis jetzt gelesen habe gefällt mir sehr. Gerade in dieser Vorweihnachtszeit, die schlimmster Zeit des Jahres, braucht es solche mich berührende Lichtzeichen.
-
Ich hab mir deinen Text zweimal durchgelesen.
Einmal war er ein stimmungsvolles, reiches Märchen voller Bilder und Atmosphäre.
Und beim zweiten Lesen hat er mir was zugeflüstert:
Manchmal genügt ein kleines menschliches Licht, um selbst die älteste Dunkelheit zu erlösen. -
Paradise Lost
Danke dir für die tolle Geschichte. -
Ich freue mich jetzt schon immer jeden Tag sehr darauf, das Tagestürchen meines Lieblingskalendes zu öffnen...

-
Wow. Vielen Dank, Paradise Lost , für diese berührende Geschichte.
-
Danke bonsaispitzen für Dein hübsches Gedicht❣
Die kleine Maus hat sich solche Mühe gegeben, dass sie für ihre Gäste keine Kraft mehr hatte 🐭
-
So ein schönes Gedicht bonsaispitzen

Hätte das Mäuschen ein bisschen weniger gewerkelt, dann hätte sie mit ihren Freunden feiern können und deren Freude geniessen
-
Danke! Ich freue mich, wenn es euch gefallen hat.
Geht es uns nicht oft ebenso? Wir versuchen alles perfekt zu machen und wenn unsere Gäste kommen, sind wir müde.
Wünsche Euch eine geruhsame Vorbereitungszeit und dann schöne Feiertage im Kreis eurer Familien
Liebe Grüsse
Raimond -
bonsaispitzen Vielen Dank für das goldige Gedicht. Alles ist niedlich beschrieben aber dahinter steht die alte Crux, alles soll schön und perfekt sein und dann verausgaben sich viele im "Vorweihnachtsstress" und sind an den Feiertagen zu platt, um es überhaupt so richtig zu genießen. Also handelt dein Gedicht sozusagen von Mäusen und Menschen.
Kleiner Zufall am Rande: In meinem Nostalgie-Adventskalender waren heute hinter Türchen 5 zwei Mäuschen zu sehen.
-
Ich genieße jeden Tag die Geschichten in meinem einzigen Adventskalender heuer. Danke an alle, die mir das ermöglichen

-
-
Die ganze Zeit beim Lesen habe ich darüber gegrübelt, worauf der Text wohl hinauswill. Ich habe nach versteckter oder offener Ironie gesucht wie ein vorgeprägter Idiot und mich gefragt, auf welche Pointe das alles am Ende hinausläuft.
Und dann stellt sich heraus: Du wolltest mich einfach nur neidisch machen. Und das ist dir hervorragend gelungen. Schande über dich!
-
Die ganze Zeit beim Lesen habe ich darüber gegrübelt, worauf der Text wohl hinauswill. Ich habe nach versteckter oder offener Ironie gesucht wie ein vorgeprägter Idiot und mich gefragt, auf welche Pointe das alles am Ende hinausläuft.
Und dann stellt sich heraus: Du wolltest mich einfach nur neidisch machen. Und das ist dir hervorragend gelungen. Schande über dich!
hätte ich doch die Zombies mit rein schreiben sollen

-
Danke für diese schöne, unprätentiöse, liebenswürdige Erzählung, mazian.

-
-
So ein wunderschöner Abend, den Du da hattest. Danke, dass wir daran teilhaben durften.