Weihnachts- und Neujahrslesewoche, ab dem 24.12.2025 bis zum 6.1.2026
-
-
Oh, da gibt's inzwischen so viele, Fairycore, Elvecore , Goblincore.
Sind halt einfach modernere Bezeichnung für bestimmte Stile, für Bücher, für Kleidung , für Einrichtungsdesign. Das läuft mir auf Youtube ständig über den Weg.Auf jeden Fall wünsche ich dir auch einen guten ersten Arbeitstag morgen.

Nachtrag: Gelesen hab ich heute nichts mehr, die Ermittlungen haben mich offenbar sehr erschöpft.

Oh, wenn das vergleichbar ist wie Cozy, das allem vorangestellt ist, sage ich nichts mehr und habe das einfach nicht mitbekommen.
-
Nach einer abendlichen Runde DSA im Video Chat, gibt es jetzt noch ein Kapitel Iron Flame.
In diesem Sinne schonmal gute Nacht -
Batcat Ich habe ein paar schwere und auch schöne Tage gehabt, mal nicht an meinem Schreibtisch, und mit dem Handy versteh ich nicht richtig bei den Eulen zu surfen.
Am 1. war ich total durch den Wind wegen der Brandkatastrophe in Crans-Montana, einen Ort, den ich sehr gut kenne. Am 2. bin ich übers Wochenende nach Bremen gefahren und habe mich dort mit Bekannten getroffen. Dann begann der Schneefall, was u.a. Bremer wie auch die Deutsche Bahn in der Region sehr überraschte, so nach dem Motto: das hält sich nicht, das taut gleich weg. Der Schnee fiel kontinuierlich und blieb liegen. Resultat: Mein ICE fiel heute aus, ich musste in Hannover umsteigen (den Bahnhof kenne ich schon
) und bin mit einer knappen Stunde Verspätung in eine stromversorgte Wohnung zurückgekommen.An alle Bremer: Verpasst die Ausstellung der Werke von Alberto Giacometti in der Kunsthalle nicht. Umfassend und grossartig (imho, mein Mann war da immer anderer Ansicht, wenn es um Alberto Giacometti ging
) -
Ich geh jetzt mit dem Krimi ins Bett. Morgen muss ich eher aufstehen, ein Kumpel vom Sohn kommt, da will ich nicht mehr im Schlafanzug rumrennen. Und weil er mitisst muss ich auch kochen.
An alle die morgen wieder in die Arbeit müssen: lasst euch nicht stressen!

-
Nachtgedanken Ach jeh, hast du genug dabei um dich zumindest warm einzupacken?
Ich hab schon drei Schichten an und hab glücklicherweise auch zwei Paar selbstgestrickter Socken dabei....
-
-
Ich war gestern den ganzen Tag eigentlich nur im 11. Jahrhundert mit Rebecca Gablé.
Ich habe einfach einen Lesetag gemacht. war schön.
Heut muß ich arbeiten, aber ich freu mich auf hinterher um weiterzulesen.
-
-
Guten Morgen,
Ich konnte gestern im Bett noch gut was lesen. Das Buch hat ja nicht soooo viele Seiten und so bin ich schon bei 25%. Bis jetzt ganz witzig und ,wie der erste Band, flüssig zu lesen.
Heute hab ich schon Yoga gemacht, die Küche aufgeräumt und Wäsche gemacht. Der Bügelberg wächst allerdings bedenklich, dem werde ich mich am Mittwoch mit Hörbuch widmen, da sind alle wieder aus dem Haus und ich habe noch frei.
Für heute ist nur Kochen als Pflicht angesagt ansonsten lass ich mich treiben und hoffe auf Lesezeit.
-
Guten Morgen, nachdem es heute nur noch 18 Grad in der Wohnung hatte, habe ich Druck gemacht und jetzt war der Techniker da. Zumindest werden die Heizkörper wieder warm und er hat auch irgendwas in den Abfluss geschüttet. Mal sehen, wie lange das anhält.
Gelesen habe ich seit gestern einiges, die Hackholt-Krimis lassen sich flüssig weglesen und verbreiten ein bisschen Frankenatmosphäre in Wien.
baro Alles Gute im neuen Job!
-
-
Weil Sequana den Ausstellungstipp gab...
An alle NÜRNBERGER und umzu: Verpasst die Luminiscence in der Nürnberger Lorenzkirche nicht!
Wir haben das in Münster gesehen und es war absolut grandios!
wir haben Tickets für den 14.2. und ich freue mich schon.
Genesis in der Peterskirche war auch schon so genial. Das ist jetzt glaub ich dieses Wochenende zuende.
-
Heute hatte meine Nachbarin endlich Zeit und ich konnte ihr ein kleines Neujahrsgeschenk vorbeibringen. Haben wir gleich mit Tee und Ratschen verbunden. War mal wieder sehr schön.
Jetzt werde ich ein wenig lesen, mein Mann schaut was an, was mich nicht interessiert.
-
Irgendwie ist der Tag bis jetzt verflogen - Haushalt, Einkauf, Küche und ebooks stöbern

Jetzt werde ich endlich eine Kanne Tee kochen und lesen
-
Ich kam heute immerhin dazu, den nächsten Abschnitt meines LR Buches zu lesen.
Ansonsten war ich viel unterwegs. -
Nachdem ich die letzten Tage eigentlich nur damit verbracht habe, das LR-Buch zu lesen, ein wenig zu rätseln und am Fenster den Schneeflocken beim rieseln zuzusehen, war heute die angenehme Zeit vorbei und es ging zurück ins Büro. Zum Glück hielt sich das Chaos in Grenzen. Auf dem Weg habe ich dann ein neues "Unterwegs-Buch" begonnen -> das ist das Buch, das ich auf dem Weg zur Arbeit in der Bahn lese (wenn ich dort das Buch von zuhause lesen würde, würde ich es wohl mind. einmal die Woche vergessen, aber so bleibt es in der Tasche und begleitet mich während der Fahrten). Passend zum Winter habe ich mir "Schwarze Piste" von Andreas Föhr aus dem SUB gesucht und die Bahn hat mich gleich reichlich beim Lesen unterstützt - durch die massive Verspätung habe ich heute schon fast doppelt so viel gelesen wie unter normalen Umständen zu erwarten gewesen wäre.

ASIN/ISBN: 3426508605 -
Den ersten Arbeitstag habe ich gut geschafft
. Hat Spaß gemacht, fühle mich dort wohl. Nur die Technik will noch nicht so.Da ich erst um 9 beginnen sollte heute, hatte ich sogar heute Morgen noch Zeit für ein Kapitel. Jetzt geht es mit Tee auf dem Sofa weiter, ein Spellshop muss gegründet werden
![:-]](https://www.buechereule.de/images/smilies/pleased.gif)
-
So das mit lesen während mein Mann fern sieht, war nix. Meine Mama hat angerufen, ihre Waschmaschine streikt. Ich also hin und erstmal den Sieb und Schlauch gereinigt. Jetzt funktioniert wieder alles, ich bin aber über 3 Seiten nicht rausgekommen.
Jetzt schauen wir Barnaby aber danach wird definitiv noch gelesen.
-
Ich habe heute mal wieder ein wenig gebloggt und gelesen. Zu viel mehr hatte ich keine Lust. Jetzt kucken wir den neuen Taunus Krimi.
Morgen sind wir mit Freunden zum brunchen verabredet. Nachmittag werde ich wohl nochmal Zeit zum Lesen haben. Mittwoch geht es dann wieder los, und Donnerstag hab ich volles Programm, das Auto muss zum TÜV und abends bin ich mit Freundinnen zum Essen verabredet. Ich hoffe mal sehr, dass es nicht wieder anfängt zu schneien.
Freitag hab ich dann endlich nen Termin fürs Schulter MRT bekommen