es geht auch ohne Ulysses zu kenen, ich hab das Buch auf Deutsch gelesen.. James Joyce war wohl wirklich ein schwieriger Zeitgenosse
Weihnachts- und Neujahrslesewoche, ab dem 24.12.2025 bis zum 6.1.2026
-
-
Ich lese derzeit "Wedding People" von Alison Espach.
Ich bin noch nicht sooo weit, aber bis jetzt trifft es meinen Geschmack nicht so ganz.
Hoffentlich wird das noch anders.
ASIN/ISBN: B0F4KD4265 -
Hören tu ich "16.50 Uhr ab Paddington" von Agatha Christie.
Und das gefällt mir richtig gut.

Katharina Thalbach liest das ganz toll.
Wobei ich gerade überlege, ob ich das Hörbuch schon mal gehört habe?
Vielleicht bei einer AC LR?
-
es geht auch ohne Ulysses zu kenen, ich hab das Buch auf Deutsch gelesen.. James Joyce war wohl wirklich ein schwieriger Zeitgenosse
Es geht auf jeden Fall. Ich frage mich nur, in es mir mit dem Hintergrundwissen (noch) besser gefallen würde. Ich finde es ja wie gesagt kein schlechtes Buch, es haut mich nur nicht komplett vom Hocker.
-
Alles anzeigen
Hören tu ich "16.50 Uhr ab Paddington" von Agatha Christie.
Und das gefällt mir richtig gut.

Katharina Thalbach liest das ganz toll.
Wobei ich gerade überlege, ob ich das Hörbuch schon mal gehört habe?
Vielleicht bei einer AC LR?
Witzig, ich habe mir vorhin - Das Böse unter der Sonne mit Poirot heruntergeladen.
Es gab 25% auf die Hörbücher, da konnte ich ja nun nicht widerstehen.
-
-
baro „Die Buchhändlerin von Paris“ ist unser nächstes Lesekreis-Buch.
Ich schaue hier auch gerne rein. Ich lese gerade noch an meinem Weihnachtsbuch „Zimtsterne am Kaminfeuer“ von Heidi Swain, irgendwie zieht es sich ziemlich. Zwei weitere Weihnachtsbücher liegen noch im SUB, mal sehen, ob ich die dieses Jahr noch lese.
ASIN/ISBN: 3328111867
streifi welche Bücher sind denn mitgekommen? -
Ich höre noch an einem Weihnachtswohlfühlbuch. Mal sehen ob ich dieses Jahr noch fertig bringe, hab noch eien gute Stunde. Jetzt haben alle Urlaub und dementsprechend es schwierig Hörbuch zu hören.
Küsse im Lebkuchenhaus - Lena Liebkind
ASIN/ISBN: B0FXMNKM15Videografin Mia Fuchs hat nur eine Weihnachtstradition: die Flucht aufs sonnige La Gomera, weit weg von Weihnachtsliedern und Familiendrama. Doch als ihre Agentur sie braucht, um die Weihnachtskampagne des größten Kunden zu retten, findet sie sich im malerischen Tannenberg wieder, umgeben vom berauschenden Duft von Lebkuchen und der Wärme der traditionellen Bäckerei der Familie Rehberg.
Der Auftrag klingt simpel: Die 95-jährige Oma Rosa Rehberg, die beliebte Familienmatriarchin und Social-Media-Sensation, soll in ihrer Weihnachtskampagne glänzen. Was Mia nicht erwartet, ist Ben, den charmanten Enkel und Kommunikationsdirektor, dessen Lächeln selbst den frostigsten Weihnachtsskeptiker zum Schmelzen bringt. Doch Ben hütet ein Geheimnis. Während Schneeflocken fallen und Familiengeheimnisse ans Licht kommen, muss Mia sich ihrer schmerzhaften Vergangenheit stellen und eine Entscheidung treffen: Wagt sie es, die Schatten alter Enttäuschungen loszulassen und ihr Herz dem zu öffnen, was Weihnachten wirklich bedeuten könnte – Liebe, Familie und ein Gefühl von Heimat, das sie nie für möglich gehalten hätte?
Und das hier lese ich gerade. Wie schon der erste Teil gut geschrieben und recherchiert. Bin bei ca.
30 %.
Das Erbe der Drachenkrone-Sabrina Qunaj
ASIN/ISBN: B0F4KX9N76Wales im 13. Jahrhundert: Eleanor de Montfort ist dreizehn, als ihr Vater und ihr Bruder in der Schlacht gegen König Henry III. sterben. Für Eleanor bedeutet dies fortan ein Leben im Exil in Frankreich.
Vor seinem Tod hatte ihr Vater bereits ihre Vermählung mit Llewelyn ap Gruffydd arrangiert, dem Fürsten von Wales. Nach Jahren des Sehnens und Hoffens ist nun die Zeit gekommen, dass Eleanor endlich die Ehe mit Llewelyn eingehen kann – wäre da nicht der neue König von England, der Wales endgültig zu unterjochen droht …
-
Ich möchte zumindest dazwischen immer wieder reinschauen. Mein Weihnachtsbuch "The last of the Spirits" hab ich heute beendet, jetzt kann ich zeitlich passend bei "Quendel 3: Über die Schattengrenze" weiterlesen, weil es um die Raunächte und die Wilde Jagd geht.
-
Ich werde mit diesem Buch in die Lesewoche starten:
Gabriella Sander und Veronika Hug - Stricktraum und Weihnachtszauber
Das ist eigentlich gar nicht mein Beuteschema, aber ich habe bei dem dazu gehörenden Knit-Along mitgemacht und nachdem das Tuch fast fertig ist, sollte ich auch mal den Roman lesen.
Erlebe eine bezaubernde Adventsromanze, in der eine Workaholic auf der Suche nach etwas Ruhe zum Arbeiten vor ihrem Ex-Freund aus der gemeinsamen Londoner Wohnung flüchtet und einem hilfsbereiten Strickladeninhaber in den malerischen Cotswolds (England) begegnet. Finden Olivia und Jacob ihren ganz persönlichen Weihnachtszauber? In 24 adventlichen Kapiteln erwartet dich täglich ein neuer Abschnitt dieser romantischen Geschichte. Die Anwältin Olivia, ein echter Grinch und Workaholic, flüchtet kurz vor Weihnachten in das idyllische Weihnachtsdorf Greenhill. Dort trifft sie auf den fünfunddreißigjährigen Jacob, der nicht nur ihr neuer Vermieter, sondern auch der Besitzer des örtlichen Wolle- und Teeladens ist. Gemeinsam müssen sie lernen, ihre unterschiedlichen Lebensstile zu überwinden und eine Verbindung zueinander aufzubauen, während die charmanten Dorfbewohner alles daran setzen, ihre Strickträume wahr werden zu lassen.
ASIN/ISBN: B0FXH1K3VD -
baro „Die Buchhändlerin von Paris“ ist unser nächstes Lesekreis-Buch.
Ich schaue hier auch gerne rein. Ich lese gerade noch an meinem Weihnachtsbuch „Zimtsterne am Kaminfeuer“ von Heidi Swain, irgendwie zieht es sich ziemlich. Zwei weitere Weihnachtsbücher liegen noch im SUB, mal sehen, ob ich die dieses Jahr noch lese.
ASIN/ISBN: 3328111867
streifi welche Bücher sind denn mitgekommen?hier habe ich sie gepostet:
-
Ich bin irgendwie genervt, dass mein edge auf dem PC die Buchlinks nicht mehr anzeigt. Auf dem IPad geht es in der APP. Irgendwas ist hier anders eingestellt, ich weiß nur nicht was....
edit: hah, hab es rausgefunden. Irgendwie war mein Tracking Blocker auf ganz streng eingestellt. Wenn man es auf Balanced umstellt geht es...
-
Ich habe mir vor Jahren mal eine ganze Box mit Agatha Christie Hörbüchern gekauft. Da könnte ich auch mal wieder reinhören. Ich meine, die 16.50 ab Paddington Fassung mit Katharina Thalbach ist da auch drin.
-
Guten Morgen. Wir starten in den heiligen Abend ganz gemütlich mit Rose Marzipan Tee auf dem Sofa. Schöne und gemütliche Weihnachtstage euch

-
Guten morgen,
Ich habe neulich hercule poirots weihnachten gelesen von Bastian pastewka runtergeladen und angefangen. Gefällt mir gut.
Lesen werde ich wohl mara andeck
-
Ich bin irgendwie genervt, dass mein edge auf dem PC die Buchlinks nicht mehr anzeigt. Auf dem IPad geht es in der APP. Irgendwas ist hier anders eingestellt, ich weiß nur nicht was....
edit: hah, hab es rausgefunden. Irgendwie war mein Tracking Blocker auf ganz streng eingestellt. Wenn man es auf Balanced umstellt geht es...
Es gibt eine App für die Büchereulen?
-
Guten Morgen,
heute ist also Heiligabend. Fühlt sich für mich irgendwie noch gar nicht so an. Vielleicht fehlt mir dafür in diesem Jahr die passende Weihnachtslektüre? Habe dieses Jahr kein passendes Weihnachtsbuch gefunden. Mal sehen, ob mir wenigstens bis zur Kirche am Nachmittag noch irgendwie weihnachtlich wird.
Bis dahin wird aber erstmal noch weiter gelesen. Bei mir gibt es aktuell einen Roman von Andreas Eschbach, der schon sehr lange ungelesen bei mir verweilt.
Eine Billion Dollar
ASIN/ISBN: 3404150406John Salvatore Fontanelli ist ein armer Schlucker, bis er eine unglaubliche Erbschaft macht: ein Vermögen, das ein entfernter Vorfahr im 16. Jahrhundert hinterlassen hat und das durch Zins und Zinseszins in fast 500 Jahren auf über eine Billion Dollar angewachsen ist. Der Erbe dieses Vermögens, so heißt es im Testament, werde einst der Menschheit die verlorene Zukunft wiedergeben. John tritt das Erbe an. Er legt sich Leibwächter zu, verhandelt mit Ministern und Kardinälen. Die schönsten Frauen liegen ihm zu Füßen. Aber kann er noch jemandem trauen?
-
-
-
Guten morgen,
Ich habe neulich hercule poirots weihnachten gelesen von Bastian pastewka runtergeladen und angefangen. Gefällt mir gut.
Ich auch Anfang letzter Woche

Das war so genial und wird wahrscheinlich mein Monatshighlight bei den Hörbüchern.
Bastian macht das einfach grandios.
Ich habe dann explizit nach Christie HBs gesucht, die von ihm eingelesen werden, aber leider gibts da sonst kaum noch welche.
Heute Nacht habe ich ja mit dem gestern heruntergeladenen - Das Böse unter der Sonne - begonnen und finde, daß Stefan Wilkening seine Sache auch gut macht.