Wir reisen um die Welt 2026
-
-
Mich hat es nach Chile getrieben:
Isabel Allende: Mein erfundenes Land
ASIN/ISBN: 3518459430 -
-
Ich war in der (damals jungen) USA, diesmal in Maine.
Der gefrorene Fluss - Ariel Lawhon
ASIN/ISBN: B0DNZHXTZK -
An der norwegischen Küste: In meiner Schnigge bin ich unterwegs zum nächsten Küstenstädchen. Ich muss dringend Nadel und Faden kaufen!
Vaim - Jon Fosse
ASIN/ISBN: 3949840532 -
England wird mit Agatha Christie abgehakt.
Ein Mord wird angekündigt (Agatha Christie)
ASIN/ISBN: B00XLC1918 -
Die Reise nach Amsterdam habe ich vorzeitig abgebrochen, das war so gar nicht meins...
Aber ok, ich war da. Knapp 100 Seiten lang immerhin. Ich würde sagen, das zählt.

ASIN/ISBN: 3866158017 -
Ich komme von einer Hygge-Reise nach Dänemark zurück.
Das kleine Café in Kopenhagen- Julie Caplin
ASIN/ISBN: B07CMW8T33 -
Ich war jetzt in der Zukunft Frankreichs. Hoffentlich wird sie nie Realität.
Tödliche Transparenz; Lilia Hassaine
ASIN/ISBN: 3039250477 -
7. Italien, San Marino, Vatikan
Andrea Bajani - Der Jahrestag
Der Erzähler des Romans wächst bei seinen Eltern in der Region von Turin und in Turin selbst auf. Als Nebenschauplatz spielt Paris eine gewisse Rolle.
-
Ich war in Österreich im Wien um1900, ein wirklich guter Krimi, vor allem nimmt die Autorin kein Blatt vor den Mund was die Lebensumstände der Menschen betrifft.
"Der Tod fährt Riesenrad" Edith Kneifl
WIEN UM 1900: Die fünfzehnjährige Leonie ist verschwunden. Alle Indizien deuten darauf hin, dass das Mädchen entführt wurde. Kurz darauf geschieht ein zweites Verbrechen: In einer Gondel des Riesenrades wird ein toter Zwerg entdeckt.
Der Privatdetektiv Gustav von Karoly wird von der besorgten Mutter Leonies mit den Ermittlungen beauftragt. Unterstützung bekommt er von Artisten und Hellseherinnen, Jockeys und Praterstrizzis.
Nur der reiche, tyrannische Großvater Leonies hält nichts von Karolys Bemühungen. Hat er gar etwas mit dem Fall zu tun?
ASIN/ISBN: B007TARTP8 -
Das kommt auch nicht häufig vor. Mit
Dmitrij Kapitelman: Russische Spezialitätenkann ich sowohl an der Bundesländer-Challenge (Leipzig /Sachsen) als auch an der Lese-Weltreise teilnehmen. Zwei Drittel des Romans spielen in Leipzig und ein Drittel in Kiew /Ukraine.
ASIN/ISBN: 3446282475 -
Ich komme gerade von Schottland/Hebriden zurück
Peter May - Die Leiche im Moor
ASIN/ISBN: 3311121279 -
-
Barcelona - Such a beautiful horizon
Barcelona - Like a jewel in the sun -
6. BeNeLux-Länder (also Belgien, Niederlande und Luxemburg)
Stefan Hertmans - Dius
Der Künstler-Roman spielt in Belgien (Flandern, Teil I. und II.) und in Italien (III. Teil)
ASIN/ISBN: 3257073569 -
-
Brillenschlange78 , wie lange muss die Handlung im Buch in einem Land spielen, damit es zählt? In meinem gerade gelesenen Krimi von Nicola Förg: Dunkle Schluchten spielen die ersten ca. 35 Seiten in Oberitalien, der Rest in Bayern. Kann ich es damit für Italien eintragen oder soll ich lieber warten, bis ein größerer Teil der Handlung in diesem Land spielt?
-
Spielt auch in mehreren Ländern, aber ich nehme den Start und das Buch beginnt in Gran, Ungarn
ASIN/ISBN: 3910619258 -
2. Skandinavien (Schweden, Finnland, Dänemark, Norwegen) sowie Island, Grönland, Arktis)
Lisa Ridzén - Wenn die Kraniche nach Süden ziehen
ASIN/ISBN: 3442762960Der Roman spielt in Schweden auf dem Land, wo noch jeder jeden kennt.