feierabend, runter fahren, Füsse noch und Kaffee ☕ trinken und Sport schauen, nicht machen
. Momentan sind die Bewohner sehr Nerven zerrend.
Bin trotz Regen noch 40 gewalkt ![]()
feierabend, runter fahren, Füsse noch und Kaffee ☕ trinken und Sport schauen, nicht machen
. Momentan sind die Bewohner sehr Nerven zerrend.
Bin trotz Regen noch 40 gewalkt ![]()
Der Bürotag ist geschafft, jetzt guck ich noch ein Weilchen im Livestream von Das Erste Eiskunstlauf das Kurzprogramm der Männer.
Nach der Arbeit bin ich heute noch zum 90.Ggeburtstag eines Vereinskameraden. Waren auch noch andere da und es war echt lustig. Hoffentlich bin ich mit 90 auch noch so fit, geistig und körperlich.
Jetzt noch bissl fern sehen und dann mit Buch ins Bett.
Zu früh wach geworden. Buch ausgelesen. Werde gleich Brötchen holen und frühstücken, dann in die Stadt in eine Buchhandlung nur um zu gucken und dann Mittag essen und dann das neue Buch anfangen. Zwischendurch bestimmt eine Stunde kleines oder größeres Nickerchen machen und dann ins Bett. ![]()
![]()
Wäsche gewaschen und den anderen Trockner austesten - ist ein anderes Modell als der, den ich bisher benutzt habe (der war leider voll mit fremder Wäsche!).
Ist schon nervig, wenn Mitbewohner ihre Sachen nicht zeitnah abholen
Da fällt mir ein, dass im Trockner auch noch Wäsche liegt - seit vorgestern ... ![]()
Aber das ist meiner, da darf das.
Feierabendbier und ein Spinnen-Video auf arte schauen. Boring, nix besonderes. Dabei gibt es so viel Wissenswertes über diese mythischen Kreaturen zu berichten. Aber ich habe eine kleine Arachnophobie, wenn sie größer sind als 6 oder 7 Zentimeter. Bin mal lange durch Kenia getravelled, war in gefährlichen Situationen, z.B. stand mal ein Flusspferd neben meinem Zelt. Lebensgefährlich, denn sie sind die gefährlichsten Tiere in Afrika. Angst aber hatte ich kurioser- und törichterweise nur vor Riesenspinnen, und die sind kurioserweise überall auf der Welt weitgehend harmlos für Menschen. Die Kleinen aber sind's oft, oder wie Effi Briest sagen würde "Alles, was klein ist, ist grausam". Anders gemeint von ihr, aber hier trifft's wörtlich zu. Na ja, wer da so eine kleine Phobie hat vor Riesenspinnen, sollte sich vor Theraphosa blondie fürchten. Lebt in Guayana. 30 Zentimeter Durchmesser und bullig, sie sind sehr schwer. Man soll hören können, wenn der Hinterleib über die Erde rutscht. Hui!
Hut ab vor den Australiern. Sie finden öfter mal Huntsman Spiders in ihrer Wohnung vor - und setzen sie wieder raus, wenn's gelingt, zumindest in den Videos, die ich sah, wars so. Sie sitzen urplötzlich an der Wand: riesengroß. Und sie sie sind blitzschnell. Nein, nein, ich möcht' kein Australier sein ![]()
Also in Australien bin ich auch mal einer Huntsmen Spinne begegnet, gefährlich sind die nicht, aber irgendwie schon eher Aliens. ![]()
Yoga und Frühstück erledigt.
Jetzt werde ich das Schlafzimmer aufräumen, die Bäder putzen, kochen und bügeln.
Dabei kann ich wenigstens Hörbuch hören, ob heute noch Lesezeit rausspringt bezweifle ich.
Am Abend ist dann noch Elternabend betreffend Schulabschluss.
Kopfschmerzen weg, Kaffee leer. Jetzt warte ich auf den Schornsteinfeger, schaue Olympia und mache dabei Gymnastik. Danach gibt des Frühstück/Mittag .
ich und handwerker, dass ist so eine sache. Normalerweise brauchen die ein paar Anlaeufe bis sie rein dürfen. Heute 1. Termin schornsteinfeger, ich warte, sehe ihn vorbei laufen und ins Auto steigen. Spontaner Impuls ich sprinte hinterher. Erwische ihn und er, ich wäre gleich wieder gekommen, bei Ihnen muss ich gar nichts machen, habe mich vertan aber ich schau mal eben. ![]()
![]()
Nein, nein, ich möcht' kein Australier sein
Australien ist gegen Dich. In Australien will Dich alles töten. Selbst winzig kleine und schnuckelige Tiere. ![]()
Wie schnell können eigentlich Huntsmann Spinnen laufen? (Schneller als ich?
) Und können sie auf Bäume springen? (schneller als ich hochklettern kann?) Fragen über Fragen. ![]()
Wie schnell können eigentlich Huntsmann Spinnen laufen? (Schneller als ich?
) Und können sie auf Bäume springen? (schneller als ich hochklettern kann?) Fragen über Fragen.
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber ich vermute: Ja und ja.
Und jetzt amüsiere ich mich über das Kopfkino einer Batcat im Baum, die vor einer
davonzuklettern versucht ![]()
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber ich vermute: Ja und ja.
Und jetzt amüsiere ich mich über das Kopfkino einer Batcat im Baum, die vor einer
davonzuklettern versucht
![]()
![]()
![]()
Heda, etwas mehr Respekt bitte. ![]()
In meiner *hust* lange zurückliegenden *hust* Jugend hatten wir den ganzen Garten voller Bäume, auf denen ich munter herumgekraxelt bin, inklusive Freisitz und Baumhaus. Das kann nicht alles verloren sein. ![]()
Also bei uns hockte die oben in einer Ecke und wir haben dann einem Typen vom Resort Bescheid gesagt, der hat sie mit so einer Art Fisch-Köscher eingefangen. Ich hätte da nicht ein Auge zumachen können, konnte ich aber so auch nicht, das war nur so eine Hütte auf Stelzen, die "Wände" aus Fliegendraht.
Sonst habe ich aber keine Angst gehabt vor irgendwas. Die Viecher stürzen sich ja nicht auf einen drauf. Viele dieser Mythen stimmen jetzt auch nicht so. Man muss halt ein paar Sicherheitshinweise beachten.
Ich schaue gerade das promibacken an und bin maximal entsetzt von den Zwiebel Berlinern ![]()
Ich schaue die neue Staffel GNTM und lästere dabei am Handy mit meinen Schwestern - Familienzeit trotz 370km Abstand ![]()
Ich muss noch bis um zwölf arbeiten.
Zitronenmuffins backen.
Zitronen-Joghurt-Muffins - Cookidoo® – das offizielle Thermomix®-Rezept-Portal