Gute Nacht ![]()
Was machen die Eulen gerade ... ab dem 01.01.2026
-
-
Ich eule... anstatt dass ich das Frühstück für Mama vorbereite. Aber bei ihr im Zimmer ist es noch ruhig - von daher nutze ich die Zeit aus.

-
Nix, ich bin heute platt und Allergie haut heute voll rein.
-
Ich habe die Eröffnungsfeier-Zusammenfassung der Olympischen Spiele nachgeguckt.
Sehr schön, die Italiener können so was.

-
Nix, ich bin heute platt und Allergie haut heute voll rein.

-
Mit unserem Sohn kochen und backen.
Der macht heuer Schulabschluss, unter anderem in Hauswirtschaft, und da gibt es jede Woche Koch-Hausaufgabe. Diese Woche, Apfelkuchen, Baguette und Kürbis-Ingwer-Suppe.
Am Nachmittag will ich eine Runde laufen und dann gemütlich lesen, nebenbei wird dann der eben gebackene Apfelkuchen schnappuliert.
-
Wäsche waschen
Frühstück vorbereiten, damit ich die Olympia Abfahrt der Männer gleich schauen kann. Medaillenchancen haben wir wohl nicht.
-
Hier steht heute auch Wäsche waschen an.
-
Die Waschmaschine (30°) läuft, der neue Kopfhörer lädt, jetzt wird der Grosseinkauf weggeräumt (mit einem Hörbuch auf den Ohren) und anschliessend muss noch der Müll runter. Dann steht nur noch Schreibtischarbeit an, typisch für Selbständige.
-
bin am Wäsche aufhängen
-
Ziehe mich gleich an und verbinde Hunderunde mit Abholen des bestellten Sushis. Wir essen übrigens immer Kimchi und Fritten dazu, beste Kombination! Ich überlege schon den ganzen Tag, ob ich mal den Automaten vor der Eisdiele ausprobieren und mir mal so einen feisten Deluxe Eisbecher da rausziehen soll, mit so einem richtig dekadentem Sahneeis. Cremoso mit Schoko und Pistazie, glaube ich
-
-
Der Sieg der Eisschnellläuferin aus Italien fand ich sehr schön! Die hat sich Gold zum Geburtstag geschenkt
Das hab ich auch gesehen.
Hab mich für sie gefreut.

-
Nach einem ausgiebigen Lesenachmittag wird jetzt bissl Serie geschaut.
-
Bin gerade fertig mit Wäsche, Kochen, Küche klar Schiff machen und freue mich jetzt einfach auf die Couch.
![:-]](https://www.buechereule.de/images/smilies/pleased.gif)
-
Bin gerade fertig mit Wäsche, Kochen, Küche klar Schiff machen und freue mich jetzt einfach auf die Couch.
![:-]](https://www.buechereule.de/images/smilies/pleased.gif)
.... und hoffentlich auch auf unsere Lästerrunde drüben.

-
.... und hoffentlich auch auf unsere Lästerrunde drüben.

Freilich.

-
... Dann steht nur noch Schreibtischarbeit an, typisch für Selbständige.
DAS ignoriere ich heute einfach.
Denn wir haben beschlossen, heute einen faulen Sonntag zu machen: Lesen, bisserl Olympia schauen, mal wieder einen Teil eines Bücherregals umräumen...
-
Kaffee trinken, eulen................
-
Kaffee trinken, eulen................
Tee trinken, eulen .............