Keine Kollegen in Sicht
Was machen die Eulen gerade ... ab dem 01.01.2026
-
-
Hier war es so mild und sonnig, dass ich gut mit dem Rad unterwegs sein konnte.
-
Ich habe eben mein erstes Buch für dieses Jahr abgeschlossen und hab es jetzt erstmal in sämtlichen Challenges an denen ich teilnehme eingetragen.

Bei uns verlief es wettermäßig heute ja friedlich, lange Zeit sonnig. Langsam kommt so ein bisschen Wind auf, wird sich zeigen ob der noch zunimmt oder es an uns vorbeizieht.
-
Ich habe einen kleinen Schneespaziergang gemacht, am nahen Rodelhügel vorbei, zur Bücherei. Dort habe ich mein am Dienstag dort begonnenes Buch beendet. Als ich es ins Regal zurückstellte, erfuhr ich, dass sie die Bücherei vorzeitig schließen und meine Anwesenheit gar nicht bemerkt hatten. Der S-Bahn Verkehr wurde 15 min später eingestellt. Hoffentlich haben die Damen noch eine Bahn erwischt.*
Ich war positiv überrascht, als ich um 16 Uhr Busse und Straßenbahnen fahren sah. Damit hatte ich nicht gerechnet.
So ein Winterwunderland mit so schönem Pulverschnee habe ich viele Jahre nicht mehr erlebt.
*habe große Zweifel, da unweit der Haltestelle kurz darauf, die Stadtbahn entgleist ist.
-
Ich habe gestern einen spontanen Tag Urlaub eingereicht und bin heute einfach zu Hause geblieben.
war auch ok.Raus bin ich nicht gegangen, obwohl es entgegen der extremen Ankündigungen doch relativ ruhig war. zumindest aus dem Fenster heraus.
Ein büschen Wind hat geweht, aber das ist hier normalerweise nur ein laues Lüftchen.
So viel Schnee, wie angekündigt, gab es auch nicht. Zwar ständiges griseln, sozusagen nieseln, aber das hat nicht so viel ausgemacht.
Aber egal - so hab ich den Tag einfach zum entspannen genutzt.
Viel lesen und Hörbuch hören ist ja immer einen freien Tag wert.

-
Bei uns hat es jetzt mit den Temperaturen wieder ordentlich angezogen. Der Regen und die überfrierende Nässe gab es zum Glück nicht. Jetzt bin ich gespannt, am Wochenende soll es nochmal schneien und nächste Woche dann tauen. Das wird dann wieder ein rechter Matsch.
Aber jetzt erstmal Füße hoch, bissl fernsehen und stricken. Im Bett lese ich dann mein derzeitiges Buch fertig damit ich morgen mit der LR starten kann.
-
Als ich es ins Regal zurückstellte, erfuhr ich, dass sie die Bücherei vorzeitig schließen und meine Anwesenheit gar nicht bemerkt hatten.
Oha, am Ende wärst du noch eingesperrt worden. ^^; Ist zwar jetzt normalerweise keine so schlimme Vorstellung in einer Bibliothek zu übernachten, aber ich vermute da drin würde es nachts dann bestimmt auch recht schnell abkühlen.
-
Umgeben von Büchern

Vielleicht hätte ich auch nen Lichtschalter gefunden

ABER es wäre mir dort sehr schnell kalt geworden. Ich fröstelte dort ja bereits am Dienstag, während der Lesestunde, innerhalb der Öffnungszeiten
und würde mir das nächste Mal ne Decke für Silent Book Club mitnehmen. Das Gebäude hat viele Bullaugenfenster. -
Fernsehen, Abendessen, Sofa und daddeln

-
Snack zur NDR Talkshow - passend zum Winterwetter gibts bei mir jetzt:
Glühbirne mit - frisch hergestellter - gebrannter Nussmischung.
-
Wir sind gerade von einem Konzert zurück gekommen, jetzt noch ein bißchen chillen auf der Couch, bevor ich ins Bett falle.
-
Guten morgen
Trinke gerade den ersten Kaffee, gleich geht es hoffentlich unfallfrei zur Arbeit

-
Sitze beim Frühstück, danach wird die Weihnachtsdeko weggeräumt. Der Baum sieht jetzt sehr trocken aus und lässt die Äste hängen. Nach dem abschmücken wird er Brennholz, somit hat er für uns noch einen Nutzen und wird nicht einfach weggeworfen.
Dann wird gekocht und am Nachmittag möchte ich mit dem LRBuch anfangen.
-
Heute ist Waschtag, dazwischen dann immer wieder Kleinkram und Faulenzen.
-
Wir haben heute morgen bei meiner Mutter die Weihnachtsdeko abgeräumt. Der Baum hat arg genadelt, es war Zeit.
Unser Weihnachtsbaum bleibt noch stehen, er nadelt gar nicht und ich mag die gemütliche Stimmung, vor allem jetzt mit Schnee vor den Fenstern. Abholung ist sowieso erst am 30.1. -
Wir haben früher unseren Baum immer vom Dachfenster 3 Etagen runter in die Garageneinfahrt (auf Kellerebene) geworfen, begleitet von fröhlichen Rufen "KNUT!!!"

Passieren konnte da nix, das ist ja alles auf unserem Grundstück und wir haben nicht jedesmal vom 2. OG bis zum EG bereits alle Nadeln abgeleert.

Wir mussten nur ordentlich Schwung holen, damit der Baum nicht an der Dachrinne hängen bleibt.

-
Wir haben jetzt noch spontan einen Winterspaziergang gemacht, es schneit sooooo schön 🥰
-
Wir waren grade auf einer Beerdigung, jetzt taue ich mit heißem Kakao unter der Decke langsam wieder auf

-
Wir haben früher unseren Baum immer vom Dachfenster 3 Etagen runter in die Garageneinfahrt (auf Kellerebene) geworfen, begleitet von fröhlichen Rufen "KNUT!!!"

Passieren konnte da nix, das ist ja alles auf unserem Grundstück und wir haben nicht jedesmal vom 2. OG bis zum EG bereits alle Nadeln abgeleert.

Wir mussten nur ordentlich Schwung holen, damit der Baum nicht an der Dachrinne hängen bleibt.

Das hab ich gestern vom Balkon im 1. Stock gemacht. Ich wollte den nicht die Treppe in den Garten runter tragen und durchs Haus war keine Option....
Den Baum haben wir heute weggebracht. Das Chaos ist ausgeblieben (den freien SA genieße ich trotzdem), es flöckelt hier gerade so vor sich hin.
Schauen gerade Shopping Queen an.
Im Backofen backt ein Marmorkuchen, da freu ich mich schon drauf 😋
-
Ich schaue mir gleich Biathlon (zweiter Teil) an - hoffentlich haben die Damen mehr Glück als die Männer vorhin.