Der unendliche Kampf ums letzte Wort geht weiter ... ab dem 01.01.2026
-
-
Das LW hat hier schon den Gehwegzustand gecheckt und ein wenig Schnee entfernt. Ansonsten ist hier - noch - alles harmlos. Kann so bleiben - auch wenn wir sicherheitshalber eine Verabredung für heute Abend schweren Herzens vertagt haben, die am anderen Ende der Stadt gewesen wäre. Da wollten wir dann lieber doch nicht notfalls erst im letzten Moment wegen Glätte absagen. Jetzt warten das LW und ich auf einen neuen Terminvorschlag.
-
Das LW ist auch hier vor Glätte gewarnt worden. Noch sind die Straßen befahrbar und es regnet auch nicht

-
Gestern war es noch recht tückisch glatt. Heute nur noch Matsch.
Das Leben geht wieder los und das LW meint, es sei mit dem Schnee hübscher gewesen.
-
Hier ist noch ganz viel Schnee, der aber langsam wegtaut. Das LW hat das Kind zum Bus begleitet, die Schule findet wieder statt.
-
Das LW meint die Flederkatze wird indiskret.
-
Das LW findet es lustig, daß der Dekra-Prüfer heute im französischen Auto zu den Einsätzen gefahren wird

-
Das LW fragt sich, inwiefern ich indiskret bin.

-
Das LW hat uns gestern auf ein Pink Floyd Konzert begleitet. Es ging halbwegs mit dem Fahren.
Das Konzert selber war an sich schön, aber schlecht besucht. Daher wurden zwei Termine zusammengelegt und wir haben 2 Konzerte zum Preis von einem bekommen. Ich hab dabei gelernt, dass ich The Wall nicht so gut finde wie The Dark Side of the Moon...
Die Stimmung war eher Seniorennachmittag.... Meine beiden Mädels haben den Altersschnitt aber gut gesenkt.
-
Die Senioren heute haben eben einen anderen Geschmack als früher, da müssen auch die Seniorennachmittage anders ablaufen.
Der meiste Matsch ist auch geschmolzen und das LW kann dafür von Pfütze zu Pfütze hüpfen.
-
Das LW sieht mich erstaunt, dass Pink Floyd noch auf Tour geht.
-
na ja eher teile davon

Es war eine Sängerin dabei die unter anderem 1988 in Versailles dabei war. Und als Sänger der langjährige Leadsänger vom Alan PArsons Project. (Alan Parson hat wohl auch Dark side of the moon produziert)
Prinzipiell gibt es die BAnd ja auch nicht mehr nachdem Gilmour und Waters sich aufgrund der politischen Aktivitäten von Waters entzweit haben
-
Das LW hat uns gestern auf ein Pink Floyd Konzert begleitet. Es ging halbwegs mit dem Fahren.
Das Konzert selber war an sich schön, aber schlecht besucht. Daher wurden zwei Termine zusammengelegt und wir haben 2 Konzerte zum Preis von einem bekommen. Ich hab dabei gelernt, dass ich The Wall nicht so gut finde wie The Dark Side of the Moon...
Die Stimmung war eher Seniorennachmittag.... Meine beiden Mädels haben den Altersschnitt aber gut gesenkt.
Hä, wie Pink Floyd? Mit David Gilmore? Oder eine Coverband?
-
Ich hab dabei gelernt, dass ich The Wall nicht so gut finde wie The Dark Side of the Moon...
Fand ich schon immer.

Das LW und ich waren heute morgen mal wieder zum Frühstück beim Batdad, danach einkaufen.
-
Das LW sucht den Outdoorlichtschalter - hier wird es heuer irgendwie gefühlt gar nicht richtig hell... ok heller als um 9 ist es schon aber Dauertrübe und nass bei 7 Grad.
Seit Freitag kommen immer Störche (2 Stück) auf das Feld an unserem Küchenfenster - ich dachte die wären im Süden... naja verdrehte Welt - nicht nur in den Nachrichten auch bei den Störchen meint das LW.
Heute morgen hat das LW mit mir Eintopf gekocht.
-
Hä, wie Pink Floyd? Mit David Gilmore? Oder eine Coverband?
Profimusiker, die teilweise auch mit Pink Floyd auf tour waren, aber ohne Gilmore oder Waters.
-
Das LW fragt sich, inwiefern ich indiskret bin.

Das LW liest nicht nur einen Fred.
-
Das LW könnte ja mal schauen, wie es Fred so geht im Süden

-
Und hat das LW etwas verraten mazian ?
Muffelinchen es gibt ein paar einzelne Störche in der Gegend, die im Winter hierbleiben. Was sie bei einem Kälteeinbruch wie letzte Woche machen, weiß ich allerdings nicht.
Frühstück wäre eine gute Idee. Findet das LW auch.
-
Nein, das LW schweigt
wir trinken erstmal Kaffee