Mich besucht das LW im Schneeloch und ich habe beschlossen, heute mal den Schlitten rauszuholen.
Der Minihügel lohnt zwar das runterfahren nicht (mehr Anschiebearbeit als sonstwas), aber schließlich will ich auch das Schöne nutzen!
Mich besucht das LW im Schneeloch und ich habe beschlossen, heute mal den Schlitten rauszuholen.
Der Minihügel lohnt zwar das runterfahren nicht (mehr Anschiebearbeit als sonstwas), aber schließlich will ich auch das Schöne nutzen!
Das LW und ich haben heute morgen schon fleissig geschippt, inzwischen taut es schon wieder munter vor sich hin. Raus will ich icht, es ist einfach eine Sauerei draußen: Matsch, Pfützen und zwischendurch - gut versteckt - die eine oder andere Eisscholle.
Die Post hat gerade mitgeteilt, dass sie uns nicht anfahren können. Was ich verstehen kann. Der Zufahrtsweg ist kaum mehr zu erkennen.
Jetzt heißt es, den Landschaftsgärtner erreichen. Der hat ein passendes Räumfahrzeug.
Das LW verrät euch, dass ich mitsamt Schlitten im Schnee steckengeblieben bin. Hat jemand eine Pistenwalze? ![]()
Das LW staunt über die Abgeschiedenheit der "Casa Rumpelstilzchen".
Allerdings ... ich wohne zwar in der Großstadt, aber in einer "Neben-Neben-Neben-Strasse". Da wird auch nicht geräumt und als ich gestern zum Batdad fuhr, musste ich erst vor und hinter dem Auto Schneisen schlagen, damit ich überhaupt ins Auto komme und dieses dann wiederum aus der Parklücke. In der Strasse selbst lag halt soviel Schnee wie eben runterkam. Hier fährt ja kaum einer mit dem Auto zur Arbeit. Also, für Großstadtverhältnisse ist es hier schon auch recht wild.
Besser wird es erst zwei Strasse weiter. Da gehts dann halbwegs. Und die Hauptstrassen sind dann sauber.
Also in Berlin kann man gerade eigentlich überall Schlittschuh fahren, zumindest da, wo ich so unterwegs bin. Das LW und ich mögen allerdings den Winter unheimlich gerne. Da sparen wir uns die Kältekammer.
Das LW und ich mögen den Winter auch, allerdings habe ich mich auch schon zu sehr an das Klima im Süden gewöhnt und geniesse Tagestemperaturen von 10 Grad ![]()
Unser Problem ist, dass ein Teil des Wegs den Hügel aufwärts zwischen zwei Äckern verläuft. Das heißt, der Weg liegt tiefer und sobald es schneit und der Wind pustet, ist der Weg zugeweht.
Ich bin heute früh bis zu den Knien versunken.
rienchen Schlittschuhfahren und Rodeln ist schön. Noch schöner wäre, wenn Tram und Busse wieder überall fahren würden.
Das LW schlägt Schlittentransporte vor.
Das LW erfreut sich an ganz wenig dauerschnegriesel der aber alles nur überzuckert bei aktuellen 2 Grad.
Hier genießt das LW auch das Winterwetter und hat sich an dem Übermut der Hauskatze erfreut, die heute tatsächlich durch den Schnee getobt ist. Vorgestern habe ich schon eine kleine Schneeballschlacht mit ihr gemacht, sie hat versucht, den Schnee zu fangen.
Rumpelstilzchen
das Winterwetter wird euch wohl noch ne Weile beglücken. Wird eure Post jetzt gesammelt und ihr holt sie postlagernd ab? Ich frage für die Snail Mails ![]()
Das LW weiß, dass unser neuer bildhübscher Nachbarskater (Kartäuser oder BKH ich bin mir nicht sicher) gern vor unserem Kellerfenster unter einer Bank Zuflucht findet, mich mit seinen bernsteinfarbenen Augen ansieht und sollte ich die Tür öffnen, er sofort durchspazieren würde. Ich bin mir noch nicht sicher, ob er vertrauensselig oder naiv ist.
Das LW weiß, so fing es vor 10 Jahren mit dem Nachbarskater auch an. Deshalb bezeichne ich mich auch als Tigers Patentante. Katzen suchen sich ihre Ruheplätze und Streicheleinheiten.
Die neue Katze in der Nachbarschaft hat es aber auch schon geschafft, neugierig wie sie ist, einfach beim Lüften durch die Terrassentür reinzustürmen und sich dann verängstigt unter dem Bett zu verstecken. Da kam ich in zeitliche Bredouille und ins Schwitzen, denn ich musste zum Bahnhof wg. Kongress. Die Katze war umgeben von Büchern und eine Futterspur hat sie dann hervorgelockt.
Das LW hat gestaunt, dass es wieder zu schneien begonnen hat und das Auto ganz weiß war. Hatte ich gar nicht mitbekommen.
Auch hier schneit es, vermeldet das LW, alles glitzert.
Unsere Nachbarskatze war auch immer der Meinung hier zu Hause zu sein. Weswegen wir an der Terassentür eine Fliegengittertür montiert haben um nicht immer nach ihm suchen zu müssen. Er hat sich dann gerne gerade im Keller verkrümelt.
Leider musste er letzte Jahr eingeschläfert werden. Die Organe wollten nicht mehr und er war 17 Jahre alt.
Und unsere Nachbarn wollen keine neue Katze mehr und wir sind zuviel unterwegs. Schade… Ich bin ja doch ein Katzenmensch
Während alle im Dschungel sind. Hole ich das LW raus. ![]()
geli73 solltest du ein Kärtchen schreiben wollen, warte noch bis nächste Woche. Vorsichtshalber. Manchmal wird die Post gesammelt, manchmal geben sie sie bei den nächsten Nachbarn ab.
Leider ist unser Landschaftsgärtner übers Wochenende zum Skifahren im Sauerland. Der hätte uns sonst freigeräumt.
Jetzt fragen wir den 2. im Dorf. Das LW würde glatt eine Runde mit dem Räumfahrzeug mitfahren.
Eine Katze aus dem Dorf kommt uns regelmäßig besuchen. Sie ist allerdings scheu. Sie übernachtet gerne mal auf der Terrasse und ich lege ihr immer ein altes Stuhlkissen hin. Aber kaum regt sich was im Haus, verschwindet sie.
Ach bis die durchstarten mit dem Räumen ist es bestimmt schon wieder warm und taut Rumpelstilzchen
Aber das LW hätte auch dabei Spaß beim Eispfützenhüpfen.
Meine Berlinerfreundin rief gerade an und macht gerade die halbe Berlinerpolitik in Ihrem Kiez an wegen dem ganzen Eis auf den Gehwegen.. Jetzt will sie los zur Parteizentrale der SPD in Ihrem Viertel na ich gestehe ich würde gerne mit dem LW Mäusken dabei spielen.
Muffelinchen
ich fahre gerade mit der BVG zur Fashionweek an den Potsdamer Platz. Vorsorglich mit Socken über den Stiefeln ![]()
![]()
Es ist wirklich krass hier. Alles uberfriert immer wieder in Schichten. Mein Sohn hat sich heute Morgen auf dem Weg zur Schule auch schon richtig lang gemacht und ist übel auf die Schulter gefallen. Zum Glück nur eine richtig fiese Prellung.
Hier taut es kräftig. Das fiese ist halt einfach: auf den Gehwegen gibt es aktuell noch alles: Schnee, Schneematch, Nässe ... und eben auch Eis. Gar nicht so einfach, das immer zu erkennen.
Das LW weiß, dass eine liebe Bekannte die Stadt "rund" machen wollte, weil bei ihr nicht geräumt wird. Sie wohnt aber ähnlich wie ich in einer Neben-Neben-Neben-Strasse und wurde dementsprechend "ausgelacht". Wir sind halt einfach am unteren Ende der Hackordnung und es gibt unendlich viele Strassen, die Vorrang vor uns haben. Is einfach so.![]()
Es ist ein neues Jahr, ich werde das LW jetzt häufiger mopsen.
Es ist ein neues Jahr, ich werde das LW jetzt häufiger mopsen.
Solange Du es nicht entführst..
Hier haben wir 4 Grad und Sonnenschein - man kann beim tauen zusehen und für die Nacht dann wieder Frost angesagt. Und Montag streikt der ÖPNV - wird bestimmt ein spannender Arbeitstag am Monatg.