Heute gehen wir auĂer Haus uns bekochen lassen in der nĂ€chsten GroĂstadt.
Was kocht Ihr heute? ab 01.01.2026
-
-
Ich habe momentan viele Bio Zitronen vom Crowdfunding aus Spanien, die sind echt toll. Ich habe marokkanische Salzzitronen angesetzt und ein PĂŒree gemacht. DafĂŒr habe ich einfach komplett klein geschnittene Zitronen ( also mit Schale und dem weiĂen) 1:1 mit Rohrohrzucker ganz fein pĂŒriert. Fertig! Das ist vielleicht lecker, das glaubt Ihr nicht

Ich habe jetzt zwei MarmeladenglĂ€schen davon auf Vorrat tiefgefroren, auĂerdem eine EiswĂŒrfelform, da ist es dann schon fertig portioniert. Mit heiĂem Wasser oder schwarzem Tee aufgegossen ein super GetrĂ€nk.
FĂŒr den Nachtisch habe ich zwei Löffel davon in griechischen Joghurt gemischt, das ist besser als jeder Zitronenjoghurt. Kann ich mir auch gut in Kuchen vorstellen oder ein Löffelchen davon zum Schluss zu gebratenem Fisch in die Pfanne etc. Eine echt tolle Entdeckung.
-
mal schauen, das muss ich mir merken. Wenn in der Monatskiste wieder mal Zitronen sind

Hier gibt es Reis mit Lachs
-
Krustenbraten, KlöĂe und Feldsalat
-
Linsen mit SpĂ€tzle und WĂŒrstchen
-
Wahrscheinlich SchniPoSa

-
FleischkĂŒchle, Blaukraut
Salzkartoffeln/Kartoffelbrei
-
Spirelli Bolognese al Forno

-
Couscous mit GemĂŒse und Falafel
-
Ich mache heute Pfannekuchen, allerdings im Ofen. Einen mit Blaubeeren und einen mit Apfel.
-
Reste
-
Ich habe frisches Brot besorgt, Mr Bat bekommt dazu ein paar BratwĂŒrste und Kraut, ich mache mir mit den Resten der gestrigen Schnitzel ein leckeres Sandwich.
-
Schinkennudeln mit Gurkensalat
-
Shepherd's Pie
-
Bei iuns gibt es HĂ€hnchen mit Pommes.
-
Homemade Pizza. Mr Bats Teil wird mit Schinken - Salami - Zwiebeln belegt. Mein Teil vermutlich mit Thunfisch - Zwiebeln - Kapern.

-
Pellkartoffeln mit Schmand, Kurbiskernöl, Selleriesalz und gerösteten WalnĂŒssen, dazu Endiviensalat mit Fenchel, Orange und Sanddorn Oxymel.
-
hier gab es Sushi
-
Heute gabs Ente, KlöĂe und Blaukraut
Eigentlich bei uns eher ein Sonntagsessen, aber da waren wir in der besten Pizzeria von NĂŒrnberg (wurde von der Tageszeitung gewĂ€hlt)
-
Selbst gemischten FrĂŒhlingsquark mit Drillingen oder PellemĂ€nnern je nach dem welche Kartoffel der Gatte nachher mit bringt.