hier gab es die Suppe vom Fondue gestern geimpt mit ein paar Suppennudeln.
Sehr lecker!
Sehr lecker!
Hier gab es heute Mittag Schlefi in der Sorte Knusper Spinat.
Heute Abend gab es Rührei mit Lachs und Tomatensalat.
Sehr lecker!
Hier gab es heute die Reste vom Gemüse vom gestrigen Fondue, zusammen mit dem Rest vom Huhn, Flabatta und den Dips. War auch noch mal lecker. ![]()
Gegrilltes Hähnchen, Pommes und Feldsalat
Ich habs ja in der Regel nicht so mit Foodtrends, aber ich habe den "viralen, japanischen"Käsekuchen" mit Lotuskeksen" nachgemacht. Dazu braucht man nur griechischen Joghurt mit 10% Fett und Lotuskekse. Beides haben wir ohnehin immer im Haus. Man steckt die Kekse einfach Schichtweise in den Joghurt und lässt es über Nacht im Kühlschrank. Das Ergebnis ist einfach sensationell. Die Kekse nehmen den Rest Feuchtigkeit des Joghurts auf und man erhält eine reine Köstlichkeit. Irgendwie viel besser als Kuchen, Kekse oder Joghurt. Wow
Das haben sie heute früh im Morgenmagazin als angesagtes Rezept vorgestellt - funktioniert wohl mit jeder Art von Keksen und Sahnejoghurt.
Reste der Erbsensuppe
Rote Linsen mit Spätzle, Karotte und Lauch
Karottenrisotto
Heute mal ausprobiert TK Wildlachs in Blätterteig, dazu Rosmarinkartoffeln und Romanasalat
Der Herr hatte Veggie Cordon Bleu und ich Veggie Burger (beides von Rügenwalder), dazu Ofenkroketten und Salat. War alles lecker.
Hier haben wir die Reste der Gemüsemisosuppe aufgefuttert. Mal sehen, was es dann morgen gibt, sind keine Reste mehr da
Mexikanischer Feuertopf
Gulasch mit Nudeln
Frikadellen, Kartoffel und Erbsen-Karotten-Gemüse
Im Moment ist hier noch alles offen. Sprich: keine Idee, aber auch kein Bock auf Kochen. ![]()
Im Moment ist hier noch alles offen. Sprich: keine Idee, aber auch kein Bock auf Kochen.
Zur Not tut's auch ein Butterbrot ![]()
Das würde aktuell am Brot scheitern. ![]()
Könnte ein neuer Foodtrend werden:
Ihr nehmt eine Dose Ravioli, öffnet sie und gebt den Inhalt in eine Auflaufform. Dazu gebt Ihr TK - Erbsen ( auf keinen Fall frische!!) und pfeffert alles ordentlich. Darauf gebt Ihr alle möglichen Käsereste, die mal weg müssen und überbackt alles goldbraun im heißen Ofen. Natürlich könnt Ihr Erbsen und Pfeffer auch weglassen und Käse nehmen, der nicht weg muss. Die Schicht sollte nur mindestens 30 cm dick sein, sonst schmeckt es nicht.
Im Winter ist das eines meiner liebsten, perversesten Wohlfühlessen. ![]()
Das würde aktuell am Brot scheitern.
Bei mir würde es an der Butter scheitern (kaufe ich schon seit Jahren nicht mehr für mich) .