Fluch der Karibik 2 (Pirates of the Carribean 2 - Dead Man´s Chest)

  • Schwarzes Schaf : Uuups... okay- zeh is auch widerlich!


    Ach DIESES Ding... okay...vielleicht ist Tidi ja die Lady, wegen der unser tintenfischiger Freund sein herzallerliebstes Herzchen wechgeschlossen hat... :wave


    Nur so´ne Idee...

    Ich ergab mich also seufzend in mein Schiksal, während Alfred in meinem Buch fröhlich weiter kleine Jungen abmurkste und der echte Killer auch schon näher wahr, als ich es mir je hätte erträumen lassen. O ja... er war sehr viel näher...

  • ich muss ehrlich zugeben, dass ich der verbreiteten meinung der film sei ganz gut, absolut widerspreche. der erste film hat mir wirklich gefallen, aber teil zwei war für mich eine enttäuschung... leider! teil drei werde ich mir trotzdem ansehen

  • Ja, ich bitte doch, o geschätzte Dame. Erzählet euren Grund der Grahm, die plagt euer Herz beim Anblick dieses Piraten. Ich hörte, sein Name sei Jack Sparrow- was hat er euch getan, der Schurke! :fetch


    P.S.: Ich glaube, mir hat irgendwer die falschen Tabletten gegeben... das geht schon die ganze zeit so, sry... :wave

    Ich ergab mich also seufzend in mein Schiksal, während Alfred in meinem Buch fröhlich weiter kleine Jungen abmurkste und der echte Killer auch schon näher wahr, als ich es mir je hätte erträumen lassen. O ja... er war sehr viel näher...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jiyan ()

  • Du fandest den Film nicht lustig????
    Oh man, allein die ganzen Szenen auf der Kannibaleninsel...ich hab Tränen gelacht...
    Und dann der Dreikampf von Will, Jack und Norrington, und wie Elizabeth sich darüber aufregt...
    Und die Kugel.....
    Und das Rad....
    Und ......

  • Schwarzes Schaf : Vielleicht war ich am Freitag abend zu müde, aber ich fand die Szene mit den drei Typen, die sich gegenseitig den "chest" wegnehmen wollen, eher normal und die Aufregung von Liz verständlich. Das Rad wahr vorhersehbar und die Kugeln (die Gefängnisse auf der Insel) erinnerten mich an ein aufblasbares Sportgerät mit dem man Hügel herunter rollt, was recht lustig ist, wenn man es selber macht. Mein Yakimeshi, welches ich nebenbei ass, war irgendwie überraschender (ich fand ganze Sojabohnen darin, die da nicht hineingehören).
    Die Spezialeffekte waren ausgezeichnet, aber irgendwie ist das alles an mir vorbeigelaufen.


    Es ist vorhersehbar, dass im nächsten Teil die Wahrsagerin und der Fliegende Holländer das Ganze auflösen, weil sie ein Paar waren.

  • Selbst wenn es so kommt, ich freu mich tierisch auf den dritten Teil. Ich bin halt fanatischer JackFan, da lässt sich nix dran ändern.
    Aber jedem das Seine, wenn du es nicht magst kann man (leider) nix dran machen! :-(

  • Stimmt... leider ;-(
    und ich freu mich auf jeden Fall auf die Vortsetzung... und hoffe, dass mal ein paar Böse gut werden und umgekehrt... :bruell

    Ich ergab mich also seufzend in mein Schiksal, während Alfred in meinem Buch fröhlich weiter kleine Jungen abmurkste und der echte Killer auch schon näher wahr, als ich es mir je hätte erträumen lassen. O ja... er war sehr viel näher...

  • Also vom Inhalt her fand ich den Film eigentlich genauso gut wie den ersten! Nur das Ende stört mich! Irgndwie kann man Fluch der Karibik 2 nicht als abgeschlossenen Film sehen! Ein Film ohne Ende richtig doof!!! Sie hätten Film 2 u. 3 lieber zusammen zeigen sollen, denn irgendwie kann man keinen der beiden ohne den anderen ansehen so scheint es mir!


    :fetch Ich hasse Fime ohne richtiges Ende....

  • die haben den 2. bestimmt extra so gemacht, dass man den 3. auf jeden fall gucken muss!
    ich fand den 2. nur von der mache her gut, die story war total schal! außerdem war im ersten gut, dass barbossa stirbt und jetzt taucht der wieder auf.
    es waren auch wenig witze dabei.

    Ich glaube, dass ich ohne Bücher nicht existieren könnte. Für mich sind sie die Welt.
    Gustav Janousch

  • Wir haben ihn gestern gesehen und ich bin enttäuscht.


    Mir war nicht klar, dass er ein

    , so dass man den 3. Teil auch auf jeden Fall gucken "muss". Außerdem war mir die Crew der Flying Dutchman zu eklig, die sahen ja so fürchterlich aus, dass ich manches Mal weggeguckt habe.


    Witzig war Jack Sparrow (Johnny Depp), wirklich klasse, die Szenen bei dem Urvolk auf der Insel, als er denen als Menschgewordener Gott
    erschien, oder auch, wie die Gefangenen sich befreit haben. Die Musik dazu: Einfach nur zum Ablachen.


    Elisabeth war wieder wunderschön, auch Orlando Bloom sah gut aus. Die Zähne von fast allen anderen Darstellern waren dagegen wieder zum Weggucken.


    Für mich kein "Muss", diesen Film zu sehen, absolut keine gelungene Fortsetzung, in meinen Augen jedenfalls...

  • stimmt geli! du hast recht! Ich hab auch ein paar mal weggeschaut! Das war sowas von eklig als diese ekligen monster dann auch noch würmer u. a. gegessen haben! brrrr.... *schüttel* Der Film war allgemein dieses mal viel ekliger! Als Jack neben einem Toten im Sarg liegt, als sie in einem Käfig sind der aus der halben crew gemacht ist... einfach eklig halt!

  • Gestern abend war ich ebenfalls im Kino. "Fluch der Karibik 2" stand auf dem Programm. Zuvor hatte ich mir nachmittags den ersten Teil auf DVD angesehen, um gut vorbereitet zu sein.
    In Deutschland sind Sequels grundsätzlich(sowohl bei Büchern als auch Filmen) verpönt und ich ging deshalb ohne große Erwartungen in Teil 2.
    Wie bereits im ersten Teil durfte der Zuschauer feststellen, dass Johnny Depp die Rolle wie auf den Leib geschneidert ist. Die anderen Akteure spielten ebenfalls überzeugend.
    Abstriche mussten jedoch eindeutig bei der Geschichte gemacht werden.
    Waren im ersten Teil die Sprüche noch recht amüsant und witzig und gaben dem Inhalt die Würze, so musste ich im zweiten Teil mit Bedauern feststellen, dass Klamauk und die Bandbreite der technischen Tricks herhalten mussten, um die inhaltsleere Story mit Leben zu erfüllen.
    Als anstrengend empfand ich besonders die letzten 20 Minuten des Films, in denen jegliche technische Raffinesse ausgereizt wurde, speziell meine ich die Szenen mit dem Kraken.
    Positiv in Erinnerung geblieben ist mir die Filmmusik. Der Deutsche Hans Zimmer hat es verstanden, mit unterschiedlichen Elementen aus E- und U-Musik diesem Film eine Leichtigkeit zu verleihen, die seines Gleichen sucht.


    Mein Fazit:
    Etwas mehr Story hätte dem Streifen gutgetan. Ob ich mir den dritten Teil ansehen werde, weiß ich noch nicht.

  • ich fand den film nicht so gut wie den ersten, aber trotzdem habe ich mich mehrmals halb tot gelacht! ich hab mich gar nicht wieder eingekriegt.
    mine meinung war aber auch schon immer, dass ein 2. teil nicht nötig war, aber gut damit kann man leben, weil fluch der karibik kein film ist, über den man mehr nachdenken muss (finde ich).
    alles in alles bin ich jedch ziemlich enttäuscht.