Die "Art" Bücher, die ihr lest (zum 2ten)

  • Ich hab auch ziemlich viel angeklickt, denn ich les eigentlich alles kreuz und quer (außer Horror, Krimis etc.). Aber am allerliebsten les ich zurzeit Bücher, die mit Medizin zu tun haben, egal, welches Genre (dementsprechend mag ich auch "Anatomie").
    Im Moment lese ich "Die Ärzte" von Erich Segal.

  • Zitat

    Original von Trugbild
    Ich lese in erster Linie Fantasy, Sci Fi, Horror, aber auch Satire. Es gibt auch viele Kinderbücher, die es mir angetan haben (z.B. "Krabat")


    Du kennst Krabat? Das habe ich vor Jahren in der Schule lesen müssen und fand es furchtbar gruselig :grin Besonders als heraus kam, das es gemahlene Zähne sind *grusel* :wow

  • Historische Romane und Fantasy. Ansonsten nur auf Empfehlung :grin

    Der Bernsteinbund - Historischer Roman - Juni 2010 im Aufbau-Verlag
    Die Tote im Nebel - Historischer Kriminalroman - März 2013 im Gmeiner-Verlag

    Rabenerbe/ Rabenbund - DSA-Fantasyromane - 2017/2018 bei Ulisses

  • Ich hab jetzt die beiden Rubriken angewaehlt, die laut meiner Jahresstatistik schon ueber die Haelft aller gelesenen Buecher ausmachen: Historische Romane und Zeitgenoessisches. Heisst natuerlich nicht, dass ich andere Sachen gar nicht zur Hand nehme. Da ist auch mal ein Krimi oder ein Klassiker dabei, aber eben seltener.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • So, nun sind es Krimis, Historische Romane, Sci-Fi, Fantasy und Thriller bzw. Horror. Hat sich nix geändert zum anderen Fred, nur hab ich jetzt alles auswählen können :-)

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Ich lese am liebsten Sci-Fi und Fantasy, Krimis, Kinder- und Jugendbücher, Vampir- und Werwolfromane und Horror, Thriller und Mystery.

    Ich, ohne Bücher, bin nicht ich.


    Bücher sind lebensnotwendig. Ohne Bücher existiere ich. Aber ich lebe nicht.

  • Fantasy, Darc (wobei ich das nur von Werken per Möchtegernautoren her kenne und nur als Kurzgeschichten... aber ich liebe sie), Gedichte und Mangas... und auch wenn viele Mangas als Comics bezeichnen, hab ich dafür anderes angeklickt *sich dagegen währ, sowas als Kinderzeugs abzustempeln*


    Und ansonsten noch Werwolf- und Vampirromane, die ich persönlich zwar mit zu Horror einstufw, aber egal <Oo>

    "Mein Name ist Legion, denn wir sind viele."
    Luzifer Morbus Diabolus Nec Deus Nec Arch Angelus
    E Nomine

  • Ich kann mich nicht auf eine Antwort festlegen.
    Manche Bücher kann man meiner Meinung nach schlecht in einzelne Kategoriene einorden, bzw. ich tue mir damit schwer. Außerdem werden oft ähnliche Geschichten in ähnlicher Art und Weise erzählt, aber ob die Handlung im Mittelalter oder in einer fernen Galaxie spielt, ist egal austauschbar.
    Ich mag v.a. Historische Romane, Fantasy und Science Fiction.

  • am liebsten lese ich fantasy-romane, klassiker oder krimis... hab auch ein paar sachbücher und historische-romane zu hause.. aber.. der großteil besteht aus fantasy-büchern und klassikern...

  • Ich lese am liebsten hisorische Romane, Belletristik (Frauenromane aber eher weniger), Liebesromane und ab und zu mal einen Krimi.

    Liebe Grüße India :fisch


    Ich lese gerade: Mathildas letzter Walzer - Tamara McKinley


    "Les anneés heureuses sont les anneés perdues."
    Marcel Proust

  • Am liebsten lese ich Krimis/Thriller. Obwohl in letzter Zeit habe ich auch einige historische Romane (3 Stck.) gelesen und die haben mir auch sehr, sehr gut gefallen.


    Was ich gar nicht mehr mag, sind diese typischen Frauenromane (z. B. Ildiko von Kürty). HAb ich früher mal gelesen, heute aber nicht mehr. Und mit Sci-Fi und Fantasy, Mysterie etc. kann ich auch nichts anfangen.


    lg primavera

    Ich lese gerade:
    Drachenfrau von Hildegunde Artmeier

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Primavera ()

  • Wieso Frauneromane nicht eher zu Liebesromane dazu?
    Na ja, jedenfalls hab ich mal Krimis, Belletristik, Horror, Thriller, Mystery, Zeitgenössisches, Humor, Satire und Dramen.
    Puh, irgendwie viel... man liest halt eben doch am Liebsten querbeet ;)