Alles für die Fingernägel

  • Zitat

    Original von Petrie



    allerdings hat man mich schon öfter gefragt, ob ich nen waffenschein für meine nägel habe - da sie schön lang sind und auch von natur (vererbung von mama) aus sehr harte nägel habe *freu*



    Nein, du machst mich gar nicht eifersüchtig... nene...



    Ich werde heute Abend mal das Olivenöl ausprobieren :-)



    Batcat : Und wenn es nicht klappt, nehme ich die rosa Barbiefingernägel :grin



    Hat schon jemand von euch Vitaminlack oder Nagelhärter versucht?



    JAss :keks

  • Hallo Jass! War das letzte Wundermittel, was wir gemeinsam kauften, doch nicht so gut? ;-)


    Ich hatte in letzter Zeit auch Probleme mit den Nägeln, die bröckelten, blätterten und rissen ein. Dat sah ja furchtbar aus. :wow


    Ich hab hier den Tipp mit dem Olivenöl aufegriffen und getestet. Ist zwar noch keine Langzeitstudie, aber es hat einen Fortschritt gegeben. :-)
    Ich habe nicht die Purölvariante getestet, aber mich an ein Beipacktütchen einer Olivencreme aus der Apotheke erinnert. Und...... es gibt eine sichtbare Verbesserung!


    Danke für den Tipp! :wave

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Doch, Heaven, das hilft schon, aber nur bei den Nägeln, die schon eine gewisse Länge haben, bei den kurzen, problematischen platz der vorne an der Problemstelle ab, ist dasselbe, wie wenn man versucht, zu kurze Fingernägel zu lackieren :wow



    Olivencreme? Eine Handcreme?




    JAss :keks

  • Nicht nur Handcreme, sondern Gesichtsmaske, Peeling...
    Moment, die ist von......ins Bad renn und die Probepäckchen rauszerr..... medipharma cosmetics. Am besten die fragst den Apotheker deines Vertrauens. ;-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Hallo, Heaven :wave



    Hier mein erster Bericht:



    a ) Die Taktik "kurz halten" ist ein Kamikazeunternehmen. Meine Nägel jedenfalls schälen sich gleich doppelt so gut, wenn sie so richtig kurz sind.



    b ) "For ever strong - ultra lasting + Eisen" von Jade wirkt sehr gut bei Nägeln die bereits etwas länger sind. Allerdings nur einmal die Woche anwenden, sonst passiert plötzlich das Gegenteil und die Nägel werden zu Butter.
    Bei richtig kurzen Nägeln nicht zu empfehlen, platzt dann genauso freudig ab wie Nagellack.


    c ) Olivenöl. Ich habe es jetzt mehrmals angewandt und komme noch zu keinem richtigen Ergebnis. Meine Nägel sind nun definitiv schön glatt und angenehm, aber ein "stärkender" oder "anti-einreiss" Effekt hat sich noch nicht herauskristallisiert.



    JAss :keks , die Nagel-Tipp-Fee

    Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

  • Also, wie ihr ja schon alle aus dem "Die neuste Lippenstiftfarbe"-Threat wisst, liebe ich Nagellacke. Aber das nur am Rande.


    Ich versuche immer, meine Nägel länger wachsen zu lassen, was aber aufgrund einer unschönen Angewohnheit nicht ganz leicht ist. Tipp: Wer dieselbe Angewohnheit hat, nimmt am besten "Stop'n'grow" aus der Apotheke, das schmeckt richtig schön ecklig. Ich hab grad so ein Billig-Produkt, dass leider nicht viel bringt, weil der Geschmack kaum zur Geltung kommt.
    Ansonsten feile ich meine Nägel nur und benutze einen "nail Hardener"-Stift von Essence, Kalzium-Gel von Fabiani (als farblosen Nagellack) und Reparaturlack von Fabiani. Alles sehr zu empfehlen.

  • Und bei so viel Chemie hat es dir deine Angewohnheit nicht verleidet? :wow


    JASS


    Härte sind sie wegen dem Olivenöl nicht unbedingt geworden, aber sie splittern nicht mehr und erholen sich. Härter werden sie ganz langsam wieder. ;-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Zitat

    Und bei so viel Chemie hat es dir deine Angewohnheit nicht verleidet?


    Nein, leider nicht. Weißt du, das Problem bei den ganzen bitteren Nagellacken ist, das man die Dinger auftragen muss, damit sie wirken...Und das nach fast jedem Händewaschen! Und ich als vielbeschäftigte Karrierefrau vergesse das in der Hektik natürlich gerne mal... :rolleyes

  • Falls ihr folgendes Problem kennt:
    Tolle, gepflegte, lange Nägel, aber leicht nikotinverfärbt...
    hier die Lösung:


    "Pro white original"- Lack von alessandro (Konkurrenz von art deco).
    Der zaubert einen natürlichen French nail- Effekt und leuchtet sogar noch im Dunkeln! :hop


    LG von einer Nagelfetischistin und -spezialistin :wave

  • chiclana,


    hast Du's mal mit ner Kristallfeile versucht? Die versiegeln den Nagel quasi beim Feilen, ich hab gute Erfahrungen damit gemacht.
    Es gibt auch spezielle Nagelcremes, die dem Splittern entgegen wirken. Damit habe ich ebenfalls gute Erfahrungen.


    [SIZE=7]Vielleicht sind meine Nägel aber auch einfach naturgesund und ich gebe das ganze Geld dafür umsonst aus ...[/SIZE] :lache

  • Oh ein Thread über Fingernägel...


    Ich bin jetzt einfach mal ehrlich. Ich knabber schon seit Jahren immer wieder an meinen Fingernägeln. Die Haut um den Nagel ist stets und ständig entzündet und die Nägel sehen aus... Na das kann man sich ja vorstellen.


    Es ist meist wohl aus "Langeweile" oder innerer Unruhe... keine Ahnung.
    Habe mir aus der Apotheke "Stop and Grow" gekauft. Ein Nagellack-ähnliches Zeug was man sich auf die Nägel schmiert und bei Mundkontakt einfach nur total bitter schmeckt und so vom Knabbern abhalten soll.
    Widerlich schmecken tut es tatsächlich, aber nach zweimal Händewaschen ist so gut wie alles runter und ich kann mich ja auf der Arbeit schlecht dahin stellen und mal eben das Zeug wieder auf die Nägel schmieren.


    Hat jemand Tipps gegen das elende Fingernägelkauen?
    Hat jemand selbst Erfahrung und es "besiegt"?


    Ich hatte es eine Zeit lang im Griff und meine Nägel sahen so schön aus... :-(


    Dankeschön.


    :winkt


  • Ich habe mir in der Apotheke mal einen Nagelhärter für 10€ (!!) gekauft und der hat nichts gebracht. Abgesehn davon, war da super wenig drinne..


    Ich feile meine Nägel überhaupt nicht. Schneid sie mir nur ganz normal kurz und, was mein Laster ist, ich kann einfach nicht ohne Nagellack. Jeden Tag hab ich welchen drauf.. was denke ich mal der Grund für meine rissigen Nägel ist. Früher waren sie total hart und ich konnt sie lang wachsen lassen (was ich ja ned mehr schön find, aber selbst wenn, es würde nicht mehr gehen).


    Meine Hautärztin meinte Biotin soll sehr gut sein. Stärkt wohl die Nägel und Haare.


    Edit: Handcreme benutze ich von Neutrogena, damit sich die Hand immer schön samtig-weich anfühlt :grin.

  • Zitat

    Original von chiclana
    Jetzt muss ich doch mal diesen Uralt-Thread aus der Versenkung ziehen... :lacheDamals habe ich noch zufrieden geschrieben, ich hätte robuste Nägel - war auch bis vor kurzem so. Aber jetzt blättern die oberen Schichten ab und ich bin noch auf der Suche nach dem ultimativen Tipp, wie ich das Abblättern wieder einstellen kann... Hat jemand eine Idee?


    habe normalerweise Bombennägel, hatte aber vor ein paar Jahren auch Probleme von wegen Splittern und so, mir hat Kieselerde geholfen, und zwar die billige Variante aus dem DM, wo man eine Kapsel am Tag nimmt. Muß man aber 4-6 Wochen dabei bleiben.


    Später hab ich mal angefangen täglich Obst zu essen, seither brauchte ich dann auch keine Kieselerde nehmen.


    Übrigens wenn du trockene Haut hast und trockene Haare kann das auch mit Zinkmangel zusammen hängen.

  • Ich bin mit den Händen viel im Ton, das laugt meine (ohnehin kurzen) Nägel stark aus und sie werden dann schon mal zu weich oder reißen schnell ein. Das bedeutet in meinem Fall, es kommt durch Ausseneinwirkung, ist also keine Mangelerscheinung durch Calciummangel etc.
    In der Drogerie hat mir eine Verkäuferin eine Lotion von Sally Hansen empfohlen. Ist nicht ganz billig, hat aber geholfen.


    Ab und zu lackiere ich die Nägel. In dunkelrot. Das sieht bei kurzen Nägeln komischerweise richtig toll aus. Über den Lack trage ich einen Härter auf. Da hält der Lack so gut, dass ich ihn anschließend fast mit dem Meißel entfernen muß. :grin


    Phantasia
    Hast Du die Nägel schon mal rot lackiert? Das ist ja eine Signalfarbe und Du schaust die Nägel öfter bewusst an. So was Schönes möchte man ja dann auch nicht einfach kaputtbeißen. :-)