ZitatOriginal von Morgana
Irgendwelche Satzzeichen sind für mich kein Gedicht und Punkt...
...
Sag das mal den Dadaisten!
ZitatOriginal von Morgana
Irgendwelche Satzzeichen sind für mich kein Gedicht und Punkt...
...
Sag das mal den Dadaisten!
Wilma, ich muss ehrlich sagen, ich wundere mich. Warum wehrst du dich so gegen die Äußerungen? Du musst doch selbst zugeben, dass in deinem Beitrag nichts als Sonderzeichen standen. Was hat das bitte für einen Sinn? Einerseits bist du gegen sinnlose Texte und dann veröffentlichst du selbst so etwas.
Ich frage mich, was das eigentlich soll. Wenn man mit etwas unzufrieden ist, sollte man es nicht genau so, wenn nicht noch schlimmer, machen.
Sorry, aber Doc bekommt nicht immer Recht. Dennoch bin ich auf der Seite jener, die diesen Thread für sinnfrei halten. Wer das auch immer ist.
Doc, wer ist hier kindisch?
ZitatOriginal von Wilma Wattwurm
Doc, wer ist hier kindisch?
Ich zitier mal lieber, bevor wieder was aus dem Zusammenhang gerissen gelöscht wird.
Nicht wer, Wilma, sondern was.
Den Admins oder mir (oder gar der Welt?) vorzuwerfen ich würde stets recht bekommen ist kindisch.
Und das Lustige ist, auch wenn Du das bestreiteten solltest: Ich hab ja sowieso recht.
Gruss,
Doc
Also - so ein Gedicht aus Zeichen kann durchaus als "Kunst" betrachtet werden, siehe mein Link zum Morgenstern-Gedicht oben. Ob einem das zusagt oder nicht, darüber kann man dann streiten, und dann wären wir wieder in der Autorenrubrik.
Allerdings hat Wilma ihren Beitrag selbst als "Blödelgedicht" bezeichnet, das sie als Reaktion auf Seesterns Text gepostet hat - also kein "Eigener Text", sondern lediglich Diskussionsbeitrag zu der Kontroverse um Seesterns "Schmerz"-Text, und dort würde er dann wohl auch am ehesten hingehören.
Zitat
Jaaaaaaaaa... daran hat mich Wilmas Gedicht erinnert. Danke
Mary
Ich würde auch das von Morgenstern als Blödelgedicht bezeichnen, und ja, auch ein Blödelgedicht kann Kunst sein. Ich kenne da noch ein sehr schönes Japanisches, das "Meer" heißt. Kann ich aber leider hier nicht wiedergeben.
Bei meinem Beitrag habe ich sehr wohl nachgedacht und nicht nur Zeichen und Striche gesetzt: wofür glaubt ihr waren die $-Zeichen und die ***.
Und jetzt geh ich wirklich, hab noch mehr zu tun, dann diese Zwistigkeiten hier.
ZitatOriginal von Doc Hollywood
Man möge mir verzeihen, wenn das eine oder andere Zeichen nicht an der richtigen Stelle sitzt. Die Erinnerung trügt in meinem Alter manchmal.
ein zeichen? ein zeichen?!
die fünfte zeile war leer! in der sechsten kam erst ein #, dann ein leerzeichen, dann wieder vier oder fünf #-zeichen!
bo
Ganz kurz nur, Doc bekommt nicht immer recht, hatte auch schon mit Doc meinungsverschiedenheiten, aber ehrlich gesagt fand ich es auch nicht so toll, sowas als Gedicht oder ähnliches laufen zu lassen, und es noch richtig zu lesen? Hallo? Bin ich falsch oder haben wir eine neue Sprache aus Punkt und Komma usw.
Ich denke man kann unter Seesterns Beitrag ja das schreiben was man denkt, aber aus trotz einen eigenen Beitrag auf ihren zu verfassen und dazu noch trotzig zu reagieren find ich doof.
Das Morgana dem Doc recht gab war für mich völlig korrekt!
Und das du es gelöscht hast finde ich kindisch, und diese ganze :" DER HAT IMMER RECHT!" phase war auch in meinem (ich glaube) zwölftem Lebensjahr sehr modern!
Sorry aber das sind so nutzlose diskussionen, die immer nur zu stress führen!
Und was ich vergessen habe, das du schreibst "Gelöscht wegen unbegriff einiger User!" wie soll man sowas verstehen!
Wie hat Morgana so schön gesagt? Mit Punkten und kommas ist kein Text! (So ähnlich) und das ist es für mich auch nicht!
Na, da hats heute ja mal wieder mächtig im Wasserglas gestürmt. *kopfschüttel*
@callablüte
Da du meinen Text ja gar nicht gelesen hast, kannst du dir gar kein Urteil bilden.
Halt dich da also bitteschön raus.
Ich habe Morgana gebeten, den ganzen Beitrag zu löschen, da ich nicht finde, dass er in die Plauderecke gehört. Das wollte sie nicht, da hab ich's eben selbst getan.
ICH darf doch wohl noch selbst entscheiden, wo mein Beitrag hinkommt, und wenn die Adminas anderer Meinung sind, hätten sie das mit mir überlegen können und nicht blind Docs Urteil folgen. Ich bleibe dabei: auch Zeichen können Kunst sein!
@Bo
In meinem Text kam kein einziges # vor, tut mir leid, da hast du auch Erinnerungsschwierigkeiten.
Es ging u.a. um Dollar($)-Zeichen, ein Zeichen, das selbst Analphabeten verstehen.
@Sorry für die Konsternation.
Doc hat es sehr schön gezeigt und auch Mary hat ein Link dazu gehabt nicht genau nach dem was du geschrieben hast aber so ähnlich.
Ich denke das ist eine offene diskussions runde, jeder hat seine Meinung und gibt sie hier ab, und das tue ich auch!
Ich fände ein Gedicht, dass anstatt Worte Zeichen benutzt, die auch ohne Beherrschung der Schrift verstanden werden können, sehr clever...
JAss
ZitatOriginal von Wilma Wattwurm
@callablüte
Da du meinen Text ja gar nicht gelesen hast, kannst du dir gar kein Urteil bilden.
Halt dich da also bitteschön raus.
Wer seinen Text nachträglich löscht, hat kein Recht, anderen den Mund zu verbieten. Komm runter von deiner Welle und lass es sacken. Soviel Wirbel lohnt nicht um (künstlerische?) Zeichen.
MaryRead
Dein link mit dem Morgenstern-Zeichen erinnert entfernt an die "aufgeräumte Kunst". Gibt´s das auch als aufgeräumte Zeichen?
Nee, das erschließt sich mir auch nicht so von allein. So ähnlich wie:
Der Wald
.
.
.
.
.
Das Reh
.
.
.
.
.
.
HHHUUUURRRZZZ!
Danke Idgie, so direkt wollte ich es nicht sagen, das man mir den Mund nicht verbieten kann!
Und deine Version von Zeichen einfach klasse!(ein wenig geplödelt!)