Beiträge in "Ich habe gekauft...", etc

  • Zitat

    Original von Callabluete
    Man kann doch die von Heaven genannten Threads zusammen werfen und da dann reinschreiben "Ich habe geschenkt bekommen" "Ich habe gekauft" "Ich habe verschenkt...
    Das wär ja auch mal interessant oder?


    Das würde aber den thread sprengen, fürchte ich ... :-(

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Ich würde es auch sehr Schade finden, wenn nicht mehr alle Bücher nach Amazon verlinkt werden würden, da ich gerne die Cover anschaue und bei den Büchern die mich interessieren die verschiedenen Rezensionen die schon vorhanden sind durchlese. Außerdem würde die komfortable Verlinkung in die Wunschliste wegfallen.


    Den Klappentext zu dem jeweiligen Buch dazuzuschreiben würde ich gut finden. Das würde den ganzen Thread noch informativer machen.

  • Zitat

    Original von Adriana
    Außerdem würde die komfortable Verlinkung in die Wunschliste wegfallen.


    Das stimmt. Das ist mir noch nicht aufgefallen, aber da ist was wahres dran worüber man mal nachdenken sollte.

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Zitat

    Original von Adriana
    Außerdem würde die komfortable Verlinkung in die Wunschliste
    wegfallen.


    Original von Branka
    Das stimmt. Das ist mir noch nicht aufgefallen, aber da ist was wahres dran worüber man mal nachdenken sollte.



    Was ja aber auch kein Problem ist , denn spätestens bei der Rezi ist dann die Verlinkung für die Wunschliste wieder dabei :-]

  • Hallo,


    also ich hab mir gerade mal grob diesen Thread hier durchgeschaut und ich muss folgendes dazu sagen: Diese Threads wie "Ich habe gekauft", "Ich lese gerade" etc. sind meiner Meinung ja fast überflüssig (obwohl ich zugebe, dass ich ab und zu auch da rein schreibe).


    Denn eigentlich kann man ja seine aktuelle Lektüre in die Signatur reinschreiben, eine Auflistung der gekauften Bücher ist ja eigentlich gar nicht nötig, weil sie (hoffentlich) eh irgendwann als aktuelle Lektüre erscheint und in der Rezi kann man dann schön ausführlich schreiben, warum man sich für dieses Buch entschieden hat und wie man es gefunden hat.


    Das hieße allerdings, dass diese ganzen "Aufzählungs-Threads" dann nicht mehr nötig wären, da man wirklich nicht immer viel dazu zu schreiben hat.
    Wenn man jedoch all seine Bücher, die man gekauft hat, in einen Thread schreibt, dann sollte es doch auch nicht zuviel Arbeit sein, ein zweites Fenster zu öffnen und bei Amazon nach der genauen Beschreibung zu suchen.

    Viele Grüße,Eure SUB-Priesterin :wave


    "Der Kopf ist rund, damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können" (Picabia)


    Zur Zeit lese ich gerade: Jane Bowles - Zwei sehr ernsthafte Damen

  • Liebe Eulen,
    ich habe gerade mit Morgana zu diesem Thema ein längeres Telefonat gehabt und wir sind zu folgendem Entschluß gekommen.
    Ihr könnt weiterhin für jedes Buch einen Beitrag erstellen, wenn ihr den Inhalt des Buches (z.B.: Klappentext) in dem Beitrag aufführt. Zusätzlich wäre es schön, wenn ihr dazu schreibt, warum ihr euch das Buch gekauft habt. Wenn ihr z.B.: ein Buch durch eine Leserunde oder eine Rezension entdeckt habt, wäre es schön, wenn ihr das dazu schreibt und gleichzeitig dorthin verlinkt.

  • Zitat

    Original von Wolke
    Liebe Eulen,
    ich habe gerade mit Morgana zu diesem Thema ein längeres Telefonat gehabt und wir sind zu folgendem Entschluß gekommen.
    Ihr könnt weiterhin für jedes Buch einen Beitrag erstellen, wenn ihr den Inhalt des Buches (z.B.: Klappentext) in dem Beitrag aufführt. Zusätzlich wäre es schön, wenn ihr dazu schreibt, warum ihr euch das Buch gekauft habt. Wenn ihr z.B.: ein Buch durch eine Leserunde oder eine Rezension entdeckt habt, wäre es schön, wenn ihr das dazu schreibt und gleichzeitig dorthin verlinkt.


    Das finde ich absolut toll :anbet
    Das mache ich sehr gerne in Zukunft :wave

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Hallo Wolke und Morgana,


    Das finde ich auch toll ! :-)
    Vielen dank ! Und das mit dem Buchtext und den eigenen Anmerkungen finde ich auch sehr gut. Dadurch wird das Thema noch interessanter.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Danke liebe Adminas für die schnelle Lösung! :wave


    Ich befürchte auch, dass meine Wunschliste jetzt noch länger wird...seufz...


    Momo

    Momo


    Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

  • Zitat

    Original von Wolke
    Liebe Eulen,
    ich habe gerade mit Morgana zu diesem Thema ein längeres Telefonat gehabt und wir sind zu folgendem Entschluß gekommen.
    Ihr könnt weiterhin für jedes Buch einen Beitrag erstellen, wenn ihr den Inhalt des Buches (z.B.: Klappentext) in dem Beitrag aufführt. Zusätzlich wäre es schön, wenn ihr dazu schreibt, warum ihr euch das Buch gekauft habt. Wenn ihr z.B.: ein Buch durch eine Leserunde oder eine Rezension entdeckt habt, wäre es schön, wenn ihr das dazu schreibt und gleichzeitig dorthin verlinkt.


    Guuut! :kiss


    Mal sehen, wer aller diesen Thread gelesen hat ^^

  • Alles klar,


    ich denke, da haben die Admins eine verträgliche Lösung für alle gefunden. :knuddel1
    Außerdem (man sieht, ich lenke etwas ein im Vergleich zu meinem kritischeren Beitrag weiter oben) machen diese Aufzähl-Treads ja insoweit Sinn, als dass sich darin relativ schnell ein relativ großer Überblick über mögliche Leselektüre verschaffen lässt... Hab ich ja auch so gemacht *rotwerd* :grin


    Was natürlich noch wünschenswerter wäre (Achtung Admins, ich spinn jetzt einfach ein bißchen rum, bitte nicht 100% ernst nehmen), wäre, wenn man den Thread noch alphabetisch unterteilen könnte. Denn mir ging es als Neuankömmling so, dass ich mich wahnsinnig gern durch diesen Thread geklickt hätte, einfach "um mal zu schauen ", mich jedoch die Masse von mehrern tausend Beiträgen einfach erschlagen hat. Hätte man da eine kleinere Unterteilung, wäre das "Abarbeiten" für manchen sicher motivierender... Aber das soll nur Zukunftsmusik sein...

    Viele Grüße,Eure SUB-Priesterin :wave


    "Der Kopf ist rund, damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können" (Picabia)


    Zur Zeit lese ich gerade: Jane Bowles - Zwei sehr ernsthafte Damen

  • Zitat

    Original von Prombär
    Mal sehen, wer aller diesen Thread gelesen hat ^^


    Wer ihn nicht gelesen hat und seine Bücher in den entsprechenden threads noch in alter Manier vorstellt, wird von uns ganz dezent darauf hingewiesen... ;-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat