v.e.r.d.i - Streik zum Leid der Bürger

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Ein wenig Mist, ja.


    Da bin ich aber froh,dass es nur ein wenig Mist ist. :-)


    Zitat

    Ich meinte allerdings nicht speziell diese deine Aussage, sondern wollte ein wenig auf deinen Prozentzahlen herumreiten.


    Ist schon klar,dass die nicht 100%tig stimmen.Zählt ja keiner genau nach.


    Zitat

    ...zum anderen wird geschaut, ob der Konsument diesen Preis zahlen kann und auch bereit dazu ist.


    Darauf wollte ich hinaus.



    So,ich glaube für mich ist die Diskussion beendet.Ganz einig wird man sich ja so oder so nicht.Der eine hat da Recht,der andere da.Und irgendwie haben alle Recht. :grin
    Und ich glaube es hat jetzt jeder seine Meinung gesagt.


    MfG,He-Man :wave

    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht Alles bekommen, was wir verdienen. "
    (Dieter Hildebrandt, dt. Kaberettist, *1927)

  • Zitat

    Original von Doc Hollywood
    Prinzipielles AUA AUA!! :cry


    Heike, Du bist ja mit meiner Feststellung gar nicht gemeint. ...Du bist noch jung, bei Dir ist das erst in vielen Jahren soweit. :-)


    So ist das also :gruebel


    Ich habe also noch Zeit, aber wenn ich ausreichend verkalkt bin ...



    Hilft ein Stahlhelm auch gegen Panzerfäuste und Handgranaten? :hau :chen



    Viele Grüße :wave
    Heike

    Der Bernsteinbund - Historischer Roman - Juni 2010 im Aufbau-Verlag
    Die Tote im Nebel - Historischer Kriminalroman - März 2013 im Gmeiner-Verlag

    Rabenerbe/ Rabenbund - DSA-Fantasyromane - 2017/2018 bei Ulisses


  • Das haben mir meine Schüler heute erst erzählen müssen, dass heute Weltfrauentag ist. Ich Ignorantin wusste mal wieder von gar nichts. :wow


    Lustigerweise hatte ich aber gerade für heute die Stunde mit den Frauen bei der Französischen Revolution geplant, Frauenrechte und so. War also (unbeabsichtigt) sehr passend. :-]


    Viele (friedlichere) Grüße :wave
    Heike

    Der Bernsteinbund - Historischer Roman - Juni 2010 im Aufbau-Verlag
    Die Tote im Nebel - Historischer Kriminalroman - März 2013 im Gmeiner-Verlag

    Rabenerbe/ Rabenbund - DSA-Fantasyromane - 2017/2018 bei Ulisses

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heike ()

  • Zitat

    Original von Alexx61
    Übrigens sind z.B. die Lebensmittelkosten im Vergleich mit dem europäischen Ausland in D. sehr niedrig.


    Aha, gut daß ich das erfahre. Nur weshalb ist ein Einkauf über die französische Grenze billiger als bei uns in D? Vom Sprit und Zigaretten und Kaffee und vor allem Medikamenten mal ganz abgesehen. Hast du da nicht irgendwas verwechselt Alex?

    Demosthenes :write
    Aus dem Klang eines Gefäßes kann man entnehmen, ob es einen Riß hat oder nicht. Genauso erweist sich aus den Reden der Menschen, ob sie weise oder dumm sind.

  • Dann schaut mal in der Schweiz, dort kostet alles wesentlich mehr als in Deutschland. Das habe ich von einem Kollegen der dorthin delegiert wurde und regelmäßig wenn er hier ist, auch viel einkauft, weil es dort teurer ist.

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Zitat

    Original von Demosthenes
    Aha, gut daß ich das erfahre. Nur weshalb ist ein Einkauf über die französische Grenze billiger als bei uns in D? Vom Sprit und Zigaretten und Kaffee und vor allem Medikamenten mal ganz abgesehen.


    Ähm - also wenn ich in Frankreich einkaufen gehe, dann zahle ich auf jeden Fall für Lebensmittel mehr. Die Zigaretten kosten ein kleines Vermögen und beim Sprit spart man mittlerweile auch nicht mehr wirklich viel.
    Evian und andere stille Wasser kann man günstiger kaufen, aber Lebensmittel, Kleidung und Haushaltsbedarf - nö.
    Warum wohl profitieren Grenzstädte von den regelmäßig am Samstag einfallenden Franzosen?


    Momo

    Momo


    Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

  • Keine Angst, Momo, wenn erst die Märchensteuer hochgemerkelt wurde, stimmen die Relationen wieder!

    Every normal man must be tempted, at times, to spit on his hands, hoist the black flag and start slitting throats. H. L. Mencken

  • einer der Chefärzte hat behauptet die Streikleitung würde bestimmen was ein Notfall ist und vorrangig operiert wird. Das ist Quatsch, es sind die eigenen Oberärzte die bestimmen was ein Notfall ist.
    Der Gleiche hat behauptet Notfälle nach Hause schicken zu müssen, weil er nicht operieren konnte. Komisch nur das er die ganze Zeit im OP Saal war und operiert hat. Sogar nebenbei noch in einer Privatklinik nebenan.
    Nur nebenbei, es geht nicht nur um die 18 min. es geht darum das wir Stellen verlieren, man will uns nebenbei noch Weihnachts - und Urlaubsgeld streichen. Wir haben seit über einem Jahr keinen Tarifvertrag mehr. Man hat uns grade 2 Planstellen gestrichen dann werden es noch mal 2.
    Was würdet ihr sagen wenn jemand auf einer Intensivstat. liegt und es ist kaum noch Zeit für den Schwerstkranken Pat.
    Nicht nur das der Arzt schon 24 h gearbeitet hat, nun hat das Pflegepersonal auch noch keine Zeit mehr. Was manchmal jetzt schon ziemlich knapp ist.


    Zehn kleine Uni – Schwestern


    Zehn kleine Uni – Schwestern
    konnten sich noch freu´n,
    auf einmal hieß es: „es gibt kein Geld!“
    - da war`n es nur noch neun.


    Neun kleine Uni – Schwestern
    hätten´s nie gedacht,
    Abteilungen zusamm gelegt
    - da war`n es nur noch acht.


    Acht kleine Uni – Schwestern
    sie waren noch geblieben,
    nur 18 Minuten länger gemacht,
    - da war`n es nur noch sieben.


    Sieben kleine Uni – Schwestern
    malochen wie verhext,
    die eine wurde dadurch krank
    - schon war´n sie nur noch sechs


    Sechs kleine Uni – Schwestern
    plädieren auf Vernunft,
    sie forderten ihr Weihnachtsgeld
    - da war`n es nur noch fünf


    Fünf kleine Uni – Schwestern
    die ackern jetzt noch hier.
    Tarif –ÖD, der gilt nicht mehr
    - da war`n es nur noch vier.


    Vier kleine Uni –Schwestern
    den ist`s jetzt einerlei,
    denn Qualität, die gibt`s nicht mehr
    - da war`n es nur noch drei.


    Für drei kleine Uni – Schwestern
    war`s `ne Plackerei
    dem Möllering ist das scheißegal
    - da war`n es nur noch zwei.


    Zwei kleine Uni – Schwestern
    sind auch noch zu viel:
    Patienten sorgen für sich selbst
    - nur Eine ist das Ziel.


    Eine kleine Uni – Schwester
    - jetzt wird’s langsam knapp!
    Die Arbeit wurde ihr zuviel
    - drum macht auch sie jetzt schlapp.


    Und die Moral von der Geschicht`-
    Nun lasset uns mal seh`n:
    Ohne Schwestern geht es nicht
    - und Möllering kann jetzt geh´n.


    Streiklied von OP Schwester Antje
    gesungen nach 10 kleine Negerlein