Was habt Ihr schon veröffentlicht?

  • Jetzt ist es da:


    Tricks von Tante Trix


    Erstlesebuch für 2./3. Klasse, 60 Seiten, Taschenbuch, 4,90 Euro
    mit Illustrationen von Carmen Hochmann
    erschienen beim BVK Buch Verlag Kempen



    Klappentext:
    Tante Trix kann tolle Tricks! Nach dem ersten Schreck ist Paul begeistert von der Tante, die so plötzlich in der Türe steht. Sie hat kunterbunte Haare, macht lauter verrückte Sachen und hat sogar magische Kräfte. Tante Trix ist etwas ganz Besonderes!


    Morgen mache ich mein Kostüm fertig. Bald ist nämlich meine erste Lesung (von über 20 dieses Jahr) und ich werde mich vor den Kindern als "Tante Trix" verkleiden. :-]


    Grüßle,
    Judith

    Toni und Schnuffel / Tricks von Tante Trix / Papino und der Taschendieb / Das Dreierpack und der böse Wolf
    Tanz mit Spannung / ... und jetzt sehen mich alle! / Voll drauf / Die Kellerschnüffler u.a.

  • Druckfrisch flatterten gerade meine Belegexemplare ins Haus. :-]
    Damit ist es "echt" und an der Zeit, auch hier mal mit stolz geschwellter Brust meinen Erstling zu präsentieren.


    "Nybbas Träume" ist Dark Romance, frei nach dem Motto: Fort mit den Prinzen - die Welt braucht mehr Biester; und stellt den Auftakt zu einer Trilogie dar.


    An der Stelle darf ich vielleicht auch rasch meine Homepage erwähnen: www.jennifer-benkau.de. News gibt es unter "Jenny Benkau" auf Facebook.


    LG Jenny :wave

  • Hallo Jenny,


    dann kommt zur geschwellten Brust auf dem Cover noch deine dazu. ;-)


    Gratulation von
    Judith

    Toni und Schnuffel / Tricks von Tante Trix / Papino und der Taschendieb / Das Dreierpack und der böse Wolf
    Tanz mit Spannung / ... und jetzt sehen mich alle! / Voll drauf / Die Kellerschnüffler u.a.

  • Super! Ich gratuliere dir Jennifer - und auch dir Andrea!


    Ich muss ja noch ein wenig warten. Ab morgen noch 25 Tage - aber das vergeht auch noch irgendwie.


    LG Berta

    Berta Berger - "Die Prinzessin, die von der Liebe nichts wissen wollte" 2008 Autumnus Verlag
    "Kunigund kugelrund" Autumnus Verlag 2009


    Valentina Berger - "Der Augenschneider" Psychothriller, Piper Verlag August 2010

  • Hi Jenny,


    ich habe dir sicher schon irgendwo in der virtuellen Welt gratuliert, aber egal, dann nochmal an dieser Stelle. Herzlichen Glückwunsch! Ich weiß genau, wie du dich fühlst ;-))


    Deine Homepage ist sehr schön, besonders gefällt mir, wie du deine Familie vorstellst.


    Freu dich auf die Leserunde hier bei den Büchereulen. Die sind immer ganz wunderbar, mit sehr netten Lesern.


    Herzlichst
    Helene Henke


  • Hi Mulle,


    habe dein Buch gerade in Arbeit. Der Anfang macht Lust auf mehr..... :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Ich war so vermessen, mein Buch selber herauszubringen. Woran es lag, dass es kein Verlag wollte, weiß ich bis heute noch nicht.
    Es handelt sich um bekannte (oder auch nicht) Episoden aus dem Alten Testament über Frauen wie Eva, Sara, die Töchter Lots, die Königin von Saba. Ich lasse die Protagonistinnen selbst erzählen und da sieht die Sache völlig anders aus. Es ist eine sarkastisch-ironische Abrechnung mit den alten Patriarchen, die sich einen Männergott kreiert haben, von dem auch sie selbst tyrannisiert werden. Titel: "Jahwe hat mal wieder gepennt." Auslöser für meine Schreibwut war der Ärger über die Behandlung der Frauen in archaischen und auch modernen Zeiten.
    Wer ist schuld am irdischen Jammertal? Eva!
    Wer ist unfruchtbar, weil er irgendwann einmal gesündigt hat? Sara und die vielen anderen Frauen. Männer hatten niemals Potenzprobleme!
    Wer ist die böse Zauberin, Hure oder Dämonin? Die Königin von Saba!
    Wer hat in Ermangelung eines männlichen Samenspenders Inzest mit dem Vater getrieben? Natürlich die Töchter Lots! Männer doch nicht!
    Da soll einem nicht der Hut hochgehen. Wer mal probelesen will kann das unter www.baierundbaier.de tun. - Aber keine Angst. Ich erschlage die Männer nicht. Alle meine Protagonistinnen lieben ihre Männer.
    Ein paar Kurzgeschichten habe ich bei Lesungen diverser Schreibgruppen vorgetragen. Sonst war bis jetzt noch nichts.

  • Ich habe heute gleich zweierlei voll Freude zu vermelden:


    Zunächst mal ist seit heute mein neuer Roman lieferbar, Engelsjagd - der zweite Band der City of Angels Serie.


    Klappentext: Violet Bardos Privatdetektei läuft nicht besonders gut. Als dann auch noch ihre verwöhnte Schwester Emily verschwindet, macht sie sich auf die Suche – und stolpert in eine ausgewachsene Verschwörung. Die Spuren führen zu einer mysteriösen Firma, die mit der Schöpfung selbst experimentiert, sowie zu einer apokalyptischen Sekte auf der Jagd nach Asâêl, dem gefallenen Engel, der wieder auf Erden wandelt. Gabriel Eysmont ist ein Schattenläufer, geboren aus der Blutlinie eines Engels. Jahrhunderte lang kämpfte er als Söldner auf den Schlachtfeldern Europas. Doch in den Pestnächten des Jahres 1712 lud er eine entsetzliche Schuld auf sich und zog sich in die Einsamkeit zurück. Als Violet und Gabriel einander begegnen, fühlen sie sich unwiderstehlich voneinander angezogen und verlieren sich in einer rauschhaften Nacht. Am nächsten Morgen ist jedoch nichts wie es schien und sie stehen vor der größten Herausforderung ihres Lebens: Einander vertrauen zu müssen, um gegen einen übermächtigen Feind zu bestehen.


    Amazon schwindelt übrigens, das hat nicht 400, sondern fast 500 Seiten ;-) ... ich weiß das, hab mir schließlich die Finger wund getippt.




    Und dann ist noch ein Kurzgeschichtenband erschienen, Die Begegnung und andere düstere Winterlegenden.
    Darin trage ich eine Fantasy-KG bei, Der Winterfalke.



    Liebe Grüße,
    Andrea

  • Die titelgebende Geschichte DIE BEGEGNUNG stammt von dem Phantastikautor Wolfgang Hohlbein. Ihm zur Seite stehen Bernd Rümmelein, Ascan von Bargen, Tanya Carpenter, Alf Leue, Nicolaus Equiamicus, Andreas Gruber, Andrea Gunschera, Carola Kickers – und Aino Laos (Vocal Coach für "Popstars 2010" - "Girls Forever" - Pro 7). - Band 6 der Reihe ARS LITTERAE.

  • ...kommt am 13.11.10


    Es ist meine persönliche story, als junger Kriegsreporter in Vietnam.


    Wie immer, habe ich mein ALTER EGO Peter Stösser vorgeschickt. Warnung: der ist nichts für schwache Nerven....


    euer hef

  • was ich bisher geschrieben habe ...


    diverse artikel für schülerzeitungen, musik- und film-fanzines.
    in den bereichen musik- und filmfanzine auch einiges selbst herausgebertechnisch verbrochen.
    kurzgeschichten, die auf meiner festplatte oder in obskuren foren verewigt sind.
    abgebrochene romanansätze...


    vieles scheitert an meinem perfektionistischen anspruch. ich bin mir selten gut genug. egal, wie oft ich schon hörte "hast du je daran gedacht schriftstellerin zu werden?" :lache
    etwas mehr ausdauer und zielstrebigkeit hätten geholfen.


    aber was soll's, autoren, deren bücher niemand lesen mag, gibt's schliesslich wie sand am meer. da braucht's mich nicht auch noch. :chen

  • Ui, total vergessen.


    Bereits im Mai erschienen:
    Geisterhafte Grotesken


    Sie sind aus Stein. Schmücken und zieren die Fassaden unserer Kirchen und Häuser. Leiten das Regenwasser von ihnen ab. Vertreiben den Teufel und sein Gefolge.


    Wasserspeier.


    Doch sind sie wirklich nur in Stein geschlagene Figuren, starr und leblos?
    23 Autoren beweisen in ihren unheilvollen, düsteren, traurig-romantischen und bösen Geschichten, dass Stein oftmals lebendiger ist, als es den Anschein hat …


    Mit Beiträgen von Johannes Harstick, Tabea Petersen, Wiebke Beyer, Christoph Marzi, Torsten Scheib, Chris Lind, Miriam Weeke, Tanya Carpenter, Julia Müller, Christoph Hardebusch, Lisa Wagner, Susanne Wolff, Madlen Walther, derhank (Hank), Katharina Seck, Ruth M. Fuchs, Daniela Perndl, Chris Schlicht, Melanie Brosowski, Vincent Voss, Diana Kinne, Oliver Plaschka und Fabienne Siegmund.

  • Und seit September bei uns erschienen:


    Im Zentrum der Spirale
    Cecille Ravencraft


    Knallharter Kannibalenhorror


    Thomas, ein junger Mann auf der Flucht, findet unverhofft Unterschlupf bei einem sympathischen Pärchen: Den Moerfields.
    Wie Hänsel ohne Gretel lässt er sich in ein Pfefferkuchenhaus der besonderen Art locken und wie Hänsel wird er nach Strich und Faden mit dem besten Essen verwöhnt.
    Die einsamen Moersfields sehnen sich nach einem Sohn und setzen ihre Hoffnungen auf Thomas - und sie lassen sich nur ungern enttäuschen ...