Wie und wo lest ihr?

  • Ich lese meistens abends vor dem einschlafen im Bett. Manchmal auch am Sofa oder beim Esstisch. Jetzt im Sommer auch gerne in meinem Lieblingscafe direkt am See :-]


    Lg, Lilia

  • Ich lese meistens abends vor dem einschlafen im Bett. Manchmal auch am Sofa oder beim Esstisch. Jetzt im Sommer auch gerne in meinem Lieblingscafe direkt am See :-]


    Lg, Lilia

  • Ich lese im Bett und gerne draussen auf der Terrasse oder im Pavillon. Ich mache aber auch gerne die Nacht zum Tag und lese einfach in der Küche bis Morgens durch, wenn das Buch spannend ist. Beim Arzt im Wartezimmer, früher sogar in den Mittagspausen.
    :wave

    Zitat

    Bücher haben Ehrgefühl, wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück. T.Fontane


    :lesend :fruehstueck
    Ich lese Thomas Mann; Der Zauberberg;

  • Abends lese ich immer im Bett, da geht nichts drüber, mit Kerzenlicht. Tagsüber lese aber lieber an meinem Schreibtisch, die Füße dann entweder an meinem Schrank abgestützt oder überschlagen - aber auch mit Kerzenlicht. Die Kerzen habe ich mir aber erst seit Ende letzten Jahres angewöhnt ...


    Ansonsten brauche ich viel Ruhe beim Lesen - ich bewundere die Eulen, die sogar an der Supermarktkasse lesen können, ohne sich gestört zu fühlen. :-)

  • Das hört sich vielleicht makaber an aber ich lese oft (wenns warm ist aufm Friedhof. Da hab ich meine Ruhe und noch ist meine Kleine so klein das sie da keine Unruhe stiftet. Ich lese auch gerne auf "meiner Bank" im Wald.


    Sonst les ich im Bett, auf der Couch oder auf dem Balkon.

  • Ich arbeite jetzt in den Ferien und bin davon dann immer so müde, dass ich daheim nicht mehr lesen mag, weil ich sofort einschlafen würde, also les ich immer im O-Bus auf dem Weg zur Arbeit und zurück. Darauf freu ich mich auch immer ganz besonders und wenn es grad spannend ist, les ich unterm Gehen zwischen Haltestelle und Arbeit auch noch weiter (allerdings wackelt es mir da etwas zu viel :lache )

  • Mein Tag fängt immer mit einer rießen Tasse Kaffe und einem Buch an, das muss sein.
    Ansonsten lese ich eigentlich fast überall, Bett, Couch, Fußboden ( :grin ), Bahn, Garten, beim Arzt, am Stall, bei Oma...
    :lesend

  • am liebsten lese ich auch im bett- jedenfalls im winter -schön eingemummelt
    dann hab ich jetzt meinen lesesessel aus dem wg-wohnzimmer in mein zimmer geholt, da is auch schön zu lesen. ansonsten klar u-bahn und uni.
    naja und uni-sachen les ich auch am schreibtisch ;)
    ach und in der badewann lese ich auch.

    [...] und sie hinterließ auf ihrem langen Weg eine Kette sorgfältig gebrochener Herzen-[...]

  • Am liebsten zu Hause auf der Couch. Mit Wolldecke und Tee.


    Zwar nicht so gerne, weil nicht so gemütlich, dafür aber sehr häufig, lese ich auf der Arbeit, wenn ich so eine Art Bereitschaftsschicht habe. Hier ist es auch schön ruhig, aber am Schreibtisch sitzt es sich eben nicht so gut wie auf der Couch. :-)

  • ich lese am meisten auf der couch. aber auch in der badewanne oder im bett. im sommer schmeiß ich mich auch gern auf den balkon. allerdings erst am abend, da wir einen kindergarten in der nähe haben und ich das kindergeschrei net aushalte (wobei fernseher und so is ma egal). ich lese auch manchmal in der arbeit, wenn mal weniger los ist. und sowieso um wartezeiten beim arzt zu verkürzen... :lesend

    Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen und laufen. Doch erst, wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat. (H. Hayes)