Wie und wo lest ihr?

  • Also ich lese hauptsächlich zu Hause gemütlich auf der Couch.


    Zunächst sitze ich meist, dann so halbliegend und letztlich liege ich und kuschel mich in Kissen und Decke :lache.

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • Auf jeden Fall ein paar Seiten abends im Bett. Ich muß schon halbtot sein, bevor ich das weglasse ;-) Und wann immer ich im Bus sitze, oder auf etwas/jemanden warten muß... Meine Mutter hat mir einen Bücherumschlag mit Trägern genäht, genial für diesen Spontaneinsatz *g*

  • Ich lese meistens auf dem Sofa oder auf der Terrasse im Liegestuhl.
    Im Bett eher selten, dafür aber im Fitness-Studio am Stepper. Eine Stunde das Gute mit dem Nützlichen verbinden, da merkt man fast gar nicht, wie der Schweiß nur so fließt... :-)

  • also eigentlich lese ich auch am liebsten in meinem Bett vorm Schlafen.
    Aber auch zum Beispiel auf unausstehlich langweiligen Geburtstagsfeiern verwandter, obwohl ich mir das so langsam abgewöhnt habe, weil es tierisch unhöflich rüberkommt, wenn dein Gast plötzlich sein Buch auf den Tisch knallt und nicht mehr ansprechbar ist :chen

  • Zitat

    Original von Calamity
    Wo bitte kann man nicht lesen? (mal von der Arbeit abgesehen)


    Theoretisch kann man an jedem Ort lesen, das Problem ist halt was drum herum ist, oder? Man kann gut im Park lesen, aber wenn da grad nen Konzert oder sowas ist wirds schwerer. (naja. Blödes Beispiel ich weiß)

    Ein Träumer ist jemand, der seinen Weg im Mondlicht findet und den Sonnenaufgang vor dem Rest der Welt sieht.


    Ich lese zur Zeit: o.o ich kann mich nicht entscheiden welches der vielen

  • Entweder lese ich in meinem Bett oder auf der Couch in der Stube.
    Wenn das Wetter gut ist, dann lege ich mich auch gerne in den Garten und sonne mich beim lesen ;)


    Eigentlich kann ich nur im liegen lesen. Im sitzen zu lesen empfinde ich als unbequem, weiß nicht warum.


    mfg

  • Ich habe vor ca. einem Jahr die Erfahrung gemacht, dass ich eigentlich nirgens mehr lesen kann, außer in meinem Bett.
    Sobald es lauter wird, kann ich mich nicht mehr auf das Buch konzentrieren und normalerweise finde ich auch nirgens die Ruhe um ungestört zu lesen.

    ... Liebe, die, weil sie nie genung bekommt,
    stets schon im Augenblick lebt, der noch kommen wird.
    Marcel Proust

  • Am liebsten lese ich in meinem gemütlichen Ohrensessel. In Reichweite habe ich dann gerne was Leckeres zu trinken (abends auch gerne mal ein Glas Wein) und was zum naschen.


    Im Bett lese ich nur abends und im Bad nur Zeitschriften.


    Wenn ich mit der Bahn unterwegs bin, lese ich beim Warten auf die Bahn und während der Bahnfahrt. Im Bus und im Auto kann ich allerdings nicht lesen, da wird mir :uebel


    Beim essen lese ich auch gerne, allerdings tue ich das nur, wenn ich allein bin.
    Manchmal knapse ich mir auch in der Mittagspause ein paar Minuten ab, mehr geht ja auf der Arbeit leider nicht. :-(


    Beim Sockenstricken lese ich übrigens auch :grin
    Allerdings muss ich dabei aufpassen, dass ich mir nicht den Hals verrenke...


    :wave

  • Beim Sockenstricken lesen, sebi ?? Respekt :-) Das könnte ich noch nicht mal beim "Geradeaus-Schal-Stricken" :gruebel


    Ich muss zum Lesen (von Büchern) schon richtig meine Ruhe haben, sonst kann ich mich nicht konzentrieren.
    Das geht dann nur sehr spät abends in meiner Kuschel-Sofaecke mit meinen Katzen drumrum ...


    :wave

  • Zitat

    Original von Calamity
    Was mich zu der Frage inspiriert - Wo bitte kann man nicht lesen? (mal von der Arbeit abgesehen)


    Ich kann leider nicht im Auto lesen, da wird mir furchtbar schlecht. :-(
    Finde das immer so schade.


    Ich habe heute beim Baby Hess einen Traumstuhl entdeckt.
    So ein schöner Relaxstuhl, mit Hand- und Fußauflage und der Stuhl schwingt leicht mit.
    Ich finde leider nirgends ein Foto zum einstellen.


    Aber dieser Relaxstuhl ist echt der Hit und soooooo entspannend. Ideal zum Lesen.


    LG Märchenfee



  • Der hört sich ja sooo bequem an. Würde mir auch gut gefallen, aber ist bestimmt ganz schön teuer,oder?

  • :wave
    Ich lese eigentlich auch überall , das Buch das ich lese wandert meistens immer mit.
    Nur im Auto da wird mir übel.
    Am liebsten aber auf meinem Sessel mit extra Fußhocker.
    ----------------------------------------------
    Fantasygirl :wave

  • Mir wird beim Auto fahren auch schlecht wenn ich da lese, aber wieso is das eigentlich so? Kann mir das bitte jemand erklären?^^

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/