Wie findet ihr biss zum morgengrauen ????

  • Ich finde es auch heute noch wichtig, vieles in DM umzurechnen. Gerade, wenn du viele Kosten hast, ist es schon interessant, mal umzurechnen. ;-) Aber wer das nicht muss, der macht es auch nicht ;-)

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Zitat

    Original von Branka
    Ich finde es auch heute noch wichtig, vieles in DM umzurechnen. Gerade, wenn du viele Kosten hast, ist es schon interessant, mal umzurechnen. ;-) Aber wer das nicht muss, der macht es auch nicht ;-)


    Du sagst es. Es ist schon wahnsinnig wie sich meine Ausgaben vermehrt haben, dabei kaufe ich nicht viel mehr als früher. Aber man kanns ja nicht mehr ändern... :-(

  • Und wieder ein neues Thema zu diesem Buch dessen Namen nicht mehr genannt werden darf :lache.


    Schönes Buch.
    Hat Spaß gemacht.
    Und Punkt.


    Entschlossene Grüße von Elbereth :wave


    Die Wortwahl der Umfrage finde ich, gelinde gesagt, grenzwertig. :-(

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • Huhu Elbereth, das es dir gefallen hat beruhigt mich, wo wir doch einen ähnlichen Geschmack haben. Da freue ich mich gleich nochmal mehr es zu lesen :wave

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • für mich ist sie genau richtig :)


    ich bin leider wirklich etwas besessen von diesem buch, muss ich zugeben.
    Aber es schadet ja nichts, oder? Es ist immernoch besser von einem buch besessen zu sein als von manch anderen sachen...


    Es ist auch echt schön und indem ich den 2. band auf englisch lese tuie ich sogar noch etwas für meine fremdsprachkenntnisse ( mmh schönes wort)


    ok und ich geb zu, durch dieses buch bin ich hier her gekommen, aber ich schreibe auch zu anderen themen.. zumindest manchmal.. :-)


    naja ich finde das buch jedenfalls echt super bzw "zu geil für diese welt" :wave

    Manchmal betrachte ich seine Augen ... es liegt so vieles darin, aber seinen Mund hält er verschlossen. Später einmal im Leben, das vielleicht seinen Mund immer fester verschließen wird, muss er eine Möglichkeit haben, zu reden...
    Buddenbrooks

  • Ich liebe diese Buch...
    Genau drei Tage hab ich dafür gebraucht und musste es danach (aus Sucht) nochmal lesen.
    Ich freu mich schon total auf die nächsten Bücher.

    Zur Zeit in Arbeit:


    Smorrebrod in Napoli - Sebastian Schnoy
    A Star called Henry - Roddy Doyle

  • 3 tage ? :) ich habs in einer nacht und einem morgen.. :( ich konnte nicht aufhören!

    Manchmal betrachte ich seine Augen ... es liegt so vieles darin, aber seinen Mund hält er verschlossen. Später einmal im Leben, das vielleicht seinen Mund immer fester verschließen wird, muss er eine Möglichkeit haben, zu reden...
    Buddenbrooks

  • Ich hab das Gefühl hier entsteht eine neue Fanecke...... :)

    Manchmal betrachte ich seine Augen ... es liegt so vieles darin, aber seinen Mund hält er verschlossen. Später einmal im Leben, das vielleicht seinen Mund immer fester verschließen wird, muss er eine Möglichkeit haben, zu reden...
    Buddenbrooks

  • Zitat

    Original von Clärschen
    Ich hab das Gefühl hier entsteht eine neue Fanecke...... :)


    Da wären die anderen aber sicher nicht begeistert!! Lieber nicht.. haltet euch besser an die Normale Fanecke!! :-]

  • :) ok
    ich hatte auch nicht vor hier eine zu gründen, kam mir durch die letzten beiträge nur so vor...


    :wave Fanecke4ever

    Manchmal betrachte ich seine Augen ... es liegt so vieles darin, aber seinen Mund hält er verschlossen. Später einmal im Leben, das vielleicht seinen Mund immer fester verschließen wird, muss er eine Möglichkeit haben, zu reden...
    Buddenbrooks

  • Zitat

    Original von Hoffis


    Ich auch nicht!


    ... und wenn ich mir den Inhalt ansehe, weiß ich nicht, warum es soooo toll sein soll :gruebel
    Aber es steht auf meiner Wunschliste und irgendwann (zu TBs Zeiten) werde ich es auch lesen und dann gerne sagen, dass es zu geil für diese Welt ist... oder doch nicht, ich hege eine tiefe Abneigung gegen dieses Wort :-]

  • Schön zu wissen das es außer mir noch andere Menschen gibt die dieses Wort verabscheuen!
    Da der Rest der Welt es ja so gerne und häufig verwendet...

    Manchmal betrachte ich seine Augen ... es liegt so vieles darin, aber seinen Mund hält er verschlossen. Später einmal im Leben, das vielleicht seinen Mund immer fester verschließen wird, muss er eine Möglichkeit haben, zu reden...
    Buddenbrooks

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf


    Aber ich finde für dieses Buch hat es sich gelohnt. Du hast aber Recht, es ist eigentlich eine Schweinerei für ein Buch 20 Euro zu verlangen, das sind 40 Mark!!! :pille



    Ja, ich find es auch ganz schön teuer. Beim ersten Band hab ich einen 5 Euro Gutschein verwenden können.
    Das Cover ist find ich sehr schön gestaltet. Das Buch les ich gerade (bin erst auf Seite 70), aber wenn es mir gefällt, werde ich mir wohl den zweiten Band bald kaufen.
    Glücklicherweise hab ich fleissig webmiles gesammelt und nun einen 25 Euro Gutschein beisammen
    Versuche auch meiner Tochter (17) das Buch schmackhaft zu machen :-]
    Und ich hab noch was für euch: Wenn ihr diese Umfrage von Amazon beantwortet, erhaltet ihr einen 5 € Gutschein!
    http://www.amazon.de/gp/featur…1_pe_02/?docId=1000046403

  • Sagt mal, wie viele Beiträge gibt es denn jetzt zu diesem Buch? Reicht da nicht eigentlich einer? Ich meine, es gibt sogar eine eigene Fan-Ecke. Muss das denn dann sein? Kann man sowas nicht in der dafür vorgesehenen Fan-Ecke diskutieren?

  • Zitat

    Original von Bott
    Sagt mal, wie viele Beiträge gibt es denn jetzt zu diesem Buch? Reicht da nicht eigentlich einer? Ich meine, es gibt sogar eine eigene Fan-Ecke. Muss das denn dann sein? Kann man sowas nicht in der dafür vorgesehenen Fan-Ecke diskutieren?


    Und was machen alle Nicht-Fans??? :rolleyes

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------