Die Therapie - Sebastian Fitzek

  • Zitat

    Original von Heaven
    Dieses Buch als Film kann ich mir bestens vorstellen. Ein richtiger Thriller. :grin


    Genau das habe ich auch gedacht...


    Ein richtig spannendes und sehr kurzweiliges Buch... :grin

  • Ein Buch, welches sich kurzweilig und spannend lesen lässt - dank der kurzen Kapitel und eingebauten Cliffhangern.


    Trotzdem hat es mich nicht ganz überzeugt und im Großen und Ganzen gesehen war ich von der Lösung etwas enttäuscht.
    Aber da gehöre ich ja zu der Minderheit hier. :grin


    Von mir bekommt das Buch 6 Punkte.

  • Als ich fertig war, hatte ich total gemischte Gefühle.
    Auf der einen Seite fand ich es total klasse geschrieben, so richtig spannend und so schnell durch hatte ich schon lange kein Buch mehr und durch die kurzen Kapitel wurde auch dauernd dieses "Ich muss unbedingt weiter lesen Gefühl" vermittelt, auf der anderen Seite wiederum fand ich das Buch sehr verstörend, so richtig beunruhigend... Ich fand es total schlimm und konnte in der Nacht auch lange Zeit nicht einschlafen (hab sogar mit dem Gedanken gespielt, mich zu meiner Schwester zu legen) und ich hab die beiden Tage, an denen ich das Buch gelesen hatte sowieso sehr schlecht geschlafen, was ich auf das Buch zurück führe. Gewisse Szenen gehen mir einfach nicht mehr aus dem Kopf.



    Ich geb zu, ich hatte kurz zum Ende zurück geblättert, aber daraus wurde ich zuerst auch nicht schlau, weil es stellte sie immer die Frage, wie und warum und dann hab ich noch mal das Ende gelesen und dann war es auf einmal wer anderer... Schrecklich schrecklich schrecklich!


    Aber im Großen und Ganzen hat mir das Buch sehr gut gefallen und es bekommt von mir acht Punkte!!


    Und außerdem: Ich warte darauf, dass irgendwer die Filmrechte haben will... Harrison Ford als Viktor *schmacht* (irgendwie erinnert mich das ganze Buch an "Schatten der Wahrheit" :gruebel)

  • Zitat

    Original von Prombär
    Und außerdem: Ich warte darauf, dass irgendwer die Filmrechte haben will... Harrison Ford als Viktor *schmacht*


    Nee nee, den muß Dieter Pfaff spielen, der hat schon Erfahrung als Nervenarzt. :lache :lache

    "Ein Tag ohne Lesen ist wie eine Sünde.
    Ein Tag ohne den Gang in die Wälder ist ein Versäumnis."
    Peter Handke, Schriftsteller

  • Zitat

    Original von Depardieu


    Nee nee, den muß Dieter Pfaff spielen, der hat schon Erfahrung als Nervenarzt. :lache :lache


    Ja genau... der passt ja auch so prima auf die Beschreibung: Hochgewachsen, gut gebaut, etc. pp. :lache

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von Anonym
    Ist das Buch sehr gruselig/brutal?


    Weder noch, es ist halt ein Psycho-Thriller, der unter die Haut geht.

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Zitat

    Original von Hoffis


    Weder noch, es ist halt ein Psycho-Thriller, der unter die Haut geht.


    Ah, na dann werde ich es eventuell mal lesen. :gruebel

  • Also das Buch sollte man unbedingt selber Lesen und sich nicht von ein paar Miesepetern :grin davon abhalten lassen. Es ist wirklich spannend und man blättert eine Seite nach der anderen um, weil man unbedingt wissen möchte wie es weiter geht. Die Geschichte ist auch sehr ungewöhnlich wie ich finde, also kein tausendmal gelesener Thriller "von der Stange" .


    Da gebe ich guten Gewissens 8 von 10 möglichen Punkten :-)


    @anonym


    Also so richtig brutal ist das Buch eigentlich nicht, allerdings geht es doch sehr an die Nerven und hat bei der ein oder anderen Eule schon für schlaflose Nächte gesorgt.
    Eine Altersempfehlung kann ich aber beim besten Willen nicht geben. Ich selber hatte mit 16 schon brutaler Sachen gelesen und geschadet hat es mir nicht. Hoffe ich zumindest :lache


    FurtherAway

  • Mir hat das Buch wahnsinnig gut gefallen, es hat mich auch in keinster Weise verstört, es war einfach nur extrem spannend und mit unvorhersehbaren Wendungen, die dem ganzen Buch eine richtig beklemmende Atmosphäre beschert haben.


    Hihi, Rezi in einem Satz..

  • Zu Beginn war ich stellenweise sehr verwirrt, dann ahnte ich worauf es hinaus läuft, danach war zwar die Verwirrung nicht mehr so groß aber ein bisschen der Spannung dafür genommen.
    Trotzdem, es liest sich super weg und ist, auch wenn man etwas voraussehen kann, sehr, sehr spannend. Der Plot ist auch originell und hat mich sehr begeistert.
    Die Auflösung habe ich als stimmig empfunden, wenn auch zum Schluß mit einer nicht zur restlichen Geschichte passenden 'Krönung'.


    Von mir erhält das Buch 7 von 10 Punkten.

  • Ohha, mir ist gerade aufgefallen , das ich hier noch gar nicht meine Meinung geschrieben habe :grin... - wird sofort nachgeholt :-).
    Das Buch war auf alle Fälle richtig Spannend. Die ganze Zeit von Anfang bis Ende . Wobei das Ende find ich eher überraschend kam, aber immerhin haben sich so auch alle ungereimtheiten aufgeklärt .
    Das Buch ist genau das , was ich unter einem super guten Psycho - Thriller verstehe .
    10 von 10 Punkten ;-)

  • Tolles Buch, superspannend, habe es gestern in einem Rutsch durchgelesen. Muss mich jetzt auf die Finger setzen um mit "Amokspiel" auf die Leserunde zu warten.

  • bei mir ist es schon wieder ein weilchen her, aber ich hatte es auch in 2 tagen durch und fand es toll geschrieben, man hat also keine probleme durchzukommen. das ist ende ist gut gelungen, wobei ich ehrlich gestehen muss, dass ich da 2 oder 3x genau drüber nachdenken musste, da es doch bissi konfus am ende war. aber alles in allem wars ein gutes buch :fingerhoch

  • Zitat

    Original von Heaven
    Dieses Buch als Film kann ich mir bestens vorstellen. Ein richtiger Thriller. :grin


    Tja und dem ist ja nun auch so. Wie man in "Amokspiel" nachlesen kann, wird "Die Therapie" wirklich gerade fürs Kino verfilmt. Na ich bin ja mal gespannt ob im Film die Stimmung so gut eingefangen werden kann, die den Roman ausmacht.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Hab das Buch auch in 2 Tagen durchgelesen,muss sagen echt der Hammer.Schon lang nicht mehr so einen genialen Psychthriller gelesen :anbet


    Habs jetzt meiner Nichte verliehen,bin gespannt auf ihre Meinung :-]